Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kupplungspedal bleibt "kleben" 01 Nov 2023 12:42 #31

  • Holger S
  • Holger Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Heute nach nur 10 gefahrenen Kilometern erneut aufgetreten, manuell wieder nach oben gezogen und es passt wieder.

Denke das muss die Werkstatt mal nachsehen - ist ja noch Garantie drauf.

Kann ich mich damit an jeden Citroën Händler wenden ist muss ich erst über den Händler (es geht ja nur um das Basisfahrzeug)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungspedal bleibt "kleben" 01 Nov 2023 16:33 #32

  • Camping-Flitzer
  • Camping-Flitzers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 194
  • Dank erhalten: 157
Hallo Holger S,
was ich bisher immer gelesen habe war, immer erst den Händler einschalten. Der kann es dann direkt in einer Werkstatt machen lassen und dich direkt zur Werkstatt in deiner Nähe schicken.
Schöne Grüße
Elke
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Bis 12/21 Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungspedal bleibt "kleben" 01 Nov 2023 20:37 #33

  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35
  • 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 403
@Holger S

Auch wir haben zuerst bei unserem Händler angefragt (auch aus Dokumentationsgründen) schriftlich über E-Mail.

Dort wurde uns die Auskunft erteilt, dass wir uns bei Basisfahrzeugproblemen an den Citroën Händler unserer Wahl (es war also zunächst der unserem Heimathafen am nächsten liegende) wenden sollen.
Dort haben wir auch gleich unsere bei Citroën hinterlegten Garantie Daten prüfen können, die wir zwischenzeitlich über die Citroën App und die von uns abgeschlossene Erweiterung der Garantie nachweisen können.

Der Citroën Händler (und auch unser folgender) haben die Garantie Arbeit somit gegen Unterschrift erledigt.

Ich wünsche Dir gutes, stressfreies und schnelles Gelingen damit Ihr Eure Ausfahrten ab sofort nur noch genießen könnt.

LG
Ingrid
Pössl Summit 540, Citroën 140 PS BJ2022
Folgende Benutzer bedankten sich: Holger S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungspedal bleibt "kleben" 28 Jan 2024 09:21 #34

  • Holger S
  • Holger Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Hallo,

wolltet hier jetzt die Rückmeldung zur Ursache geben:

Laut Citroën Händler war es ein undichter Geberzylinder. D.h. er hat Zylinder getauscht und die Kupplung entlüftet.

Bin gespannt ob es das jetzt endgültig war.
Folgende Benutzer bedankten sich: freyk, mbertram24, Campstera, Marco_HEF, 79312aa2ccb31b12d40e6f7c286fdd35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungspedal bleibt "kleben" 15 Mär 2024 11:39 #35

  • Holger S
  • Holger Ss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 5
Das war es dann wohl doch nicht, jetzt erneut 3x aufgetreten,

also Wagen wieder in die Werkstatt, hier steht er jetzt nur auf dem Hof, gemacht wird da wohl nichts, mal sehen was die sagen wenn ich den heute abhole 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kupplungspedal bleibt "kleben" 27 Mär 2024 10:34 #36

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Bei mir wurde im gleichen Zug auch der Nehmerzylinder getauscht, weil durch den kaputten Geber wohl Dreck/späne ins system gelangt sind. Kleben geblieben ist es nicht, aber es hat geknarzt. Ging zum Glück noch auf Garantie.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: