Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 09:24 #1

  • catscratch
  • catscratchs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 24
Hallo Leute,

wir stehen in Holland auf einem Campingplatz und seit heute morgen lässt sich die Standheizung von webasto nicht mehr abschalten.
Der Drehknopf kann die Temperatur verstellen, aber der an und aus Knopf reagiert nicht mehr. Die Leuchte bleibt grün, egal wie oft ich drücke und die Standheizung damit an.

Jetzt wollte ich einfach die Sicherung ziehen, aber in dem Slot,an dem Heizung steht ist gar keine Sicherung drin?!?

Wie bekomme ich denn jetzt meine Standheizung ausgeschaltet?
Hat einer ne Idee?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 09:28 #2

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Kurz drücken und geduldig mindestens 5-10 Minuten warten. Erst dann geht die Heizung aus. Betriebsleuchte sollte weiß sein. Die Heizung reagiert sehr träge.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 09:54 #3

  • catscratch
  • catscratchs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 24
Das ist das Problem. Betriebsleuchte wird nicht weiß, egal wie oft ich drücke.
Als ob der Knopf zum ein und Ausschalten keine Funktion mehr hätte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 10:08 #4

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
klingt jetzt vielleicht dumm -- uns wurde gesagt, dass sich die Heizung automatisch abschaltet wenn der Tankinhalt zu niedrig wird (10l? -- kann mich nicht genau erinnern) -- wäre deshalb eine Notlösung den Tank soweit zu entleeren...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 10:18 #5

  • Lula
  • Lulas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 19
Hast du auch wirklich 10 Minuten nach dem Ausschalten gewartet? Ich war auch schon mal ganz panisch diesbezüglich und habe dann den Tipp mit dem Warten bekommen und zack, nach 10 Minuten war das Ding aus.
Roadcamp 540 R 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 10:22 #6

  • catscratch
  • catscratchs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 24
Also ich habe die Standheizung ja schon öfters benutzt.
Wenn ich dann auf den Knopf gedrückt hatte, sprang die betriebsleuchte von grün auf weiß. Dann läuft die Standheizung noch ein paar Minuten nach, das weiß ich sehr wohl. Vermutlich ein Überhitzungsschutz oder so.

Meine betriebsleuchte springt aber nicht mehr auf weiß wenn ich auf den Knopf drücke. Die Leuchte bleibt grün und die Standheizung in Betrieb. Ich habe es jetzt seit 9 Uhr heute morgen mehrmals versucht.
Gibt's nicht so ne Art notaus vielleicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 10:29 #7

  • ripper
  • rippers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 61
  • Dank erhalten: 77
Also ich kann mich auch täuschen, aber ich war der Meinung dass man den Knopf länger gedrückt halten muss bis er Weiss wird.
Ansonsten kannst du ja mal versuchen bei Webasto anzurufen, vielleicht haben die einen schlauen Rat:
www.webasto-group.com/en/contact/

Ich kenn mich nicht wirklich aus, vermute aber dass der Nachlauf dazu da ist die Heizung zu kühlen? Dann wäre es vermutlich eine schlechte Idee die Heizung durch ziehen einer Sicherung oder so einfach abzuwürgen.

Gruss
Flo
Campster
Rich oak-Braun Metallic; Dach in Waagenfarbe; 180PS Automatik, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, mobile Kühlbox

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 10:42 #8

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Ist im Menü eine Restlaufzeit eingestellt und ggf Sofortstart eingestellt? Reset versucht ?
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von DrSpike.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 16:31 #9

  • catscratch
  • catscratchs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 38
  • Dank erhalten: 24
Über den Drehknopf kann ich nur noch Temperatur einstellen, ich komme in kein anderes Menü mehr. Sie Temperatur habe ich auf 5 Grad eingestellt, dh die Heizung heizt nicht mehr, ist aber immer noch an (grüne Kontrollleuchte).
Auch ein längeres drücken den Knopfes (ca 30 Sekunden ausprobiert) bringt keine Veränderung, betriebsleuchte bleibt grün

Wie führe ich denn einen Reset durch?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Standheizung geht nicht aus 26 Apr 2019 18:36 #10

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Normalerweise wird er mit dem Drehknopf eingedreht und angezeigt. Dann muss der Drehknopf gedrückt werden. Aber wenn er von der Temperatur nicht wegdreht, ist die Anzeige wohl defekt/blockiert.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: