Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 02 Jun 2019 20:09 #1

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Hallo,

Haben jetzt seit 2 Tagen unseren Campster und bei jedem Mal Zündschlüssel rein zeigt dass Display kurz an, dass der Eco-modus aktiviert ist. Das scheint der Grund zu sein dass die Fernbedienung nicht funktioniert, wir müssen jedes Mal erst händisch aufsperren, Zündung an, dann kommt man überall rein. Beim Händler ging das Zusperren schon nicht und er hat die Batterie von der Fernbedienung gewechselt. Start Stopp Automatik ist auch deaktiviert. Nun wäre es ja verständlich dass nach Ewigkeiten zwischen Herstellung und Auslieferung die Batterie leer geht. Aber wir haben die Solar angeschlossen und haben in der prallen Sonne laden lassen und sind bereits 150km gefahren, davon heute 2x60. So langsam sollte die Batterie doch so weit durch das Fahren aufgeladen sein dass zumindest die Verriegelung über die Fernbedienung erlaubt ist?!

Hatte/hat jemand so ein Problem? Ansonsten rufen wir morgen beim Händler an...
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 06 Jun 2019 09:19 #2

  • Sauter
  • Sauters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 21
Hi Stbe,

also ich habe dieses Problem nicht. Fernbedienung funktioniert bei mir immer (und von Anbeginn) einwandfrei.

Viel Erfolg bei der Beseitigung der Störung,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 06 Jun 2019 09:45 #3

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Hallo der Schlüssel muss nach einem Batterie Wechsel neu angelernt werden. Googlen nach Citroen Fernbedienung einlernen oder fahre zu einem Händler!
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 06 Jun 2019 17:37 #4

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Danke für den Hinweis. Das haben wir auch gelesen, aber laut Anleitung reicht es den Schlüssel einmal in der Zündung umzudrehen umm ihn zu reinitialisieren. Die Fernbedienung funktioniert auch nach dem Aussteigen, also immer kurz nachdem der Schlüssel in der Zündung war. Die 12 Volt Steckdose unter dem Fahrersitz die wir einbauen haben lassen geht gar nicht. Die 230V Steckdose unter dem Beifahrersitz geht nicht, wenn hinten geladen wird. Seis drum, der Händler sagt sie denken es ist nicht die Batterie sondern irgendeine Sicherung, morgen früh fahren wir mal hin, dann wissen wir hoffentlich mehr.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 07 Jun 2019 16:14 #5

  • pascha
  • paschas Avatar
  • Besucher
Hallo mir scheint als ob dein Händler das Fahrzeug nicht in den Kundenmodus geschaltet hat.
Dies müsste er mit dem Citroen Tester machen und den Shunt im Sicherungskasten im Fahrgastraum unten links auf Kunde umstecken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 08 Jun 2019 10:50 #6

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Die 230 Volt Steckdose unter dem Beifahrersitz ist von Citroen und gehört zum Spacetourer.
Die Steckdose geht nur bei laufendem Motor und darf auch nur mit 150 Watt belastet werden!
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 08 Jun 2019 11:53 #7

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Waren gestern früh über eine Stunde beim Händler. Batterie ist super, fast voll, da war ein Fehler einprogrammiert, sie haben das rausgelöscht, 12 Volt Batterie Sicherung war raus, jetzt geht alles. Aussage Händler. Realität: Nichts haben sie verbessert.

Dann waren wir abends bei Citroen direkt, die haben keine Stunde sondern 5 min gebraucht um zu sehen dass die Batterie kaputt ist und getauscht werden muss. Im Übrigen ist uns dann aufgefallen, dass die Sicherung der 12 Volt für die Kühlbox durchgeschmolzen war. Da fragt man sich was die beim Campster Händler gemacht haben.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 14 Jun 2019 20:43 #8

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
War heute beim Batterie tauschen. Die Kraftstoffanzeige hat die letzten Tage auch noch gesponnen, hat nach 500km angezeigt dass ich tanken muss, haben aber nur 40 Liter gefehlt. Zentralverriegelung geht immer noch nur in 1 von 10 Fällen. Diese Fernbedienung anlernen haben wir auch nach Anleitung gemacht. Hoffe jetzt viel fahren tut noch ein Wunder mit Batterie und Fernbedienung, ansonsten dürfen wir nochmal hin und das wird etwas längeres.
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 23 Jul 2019 18:37 #9

  • Stbe
  • Stbes Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 210
Ein Zwischenstand:
Den ganzen Urlaub mussten wir von Hand aufsperren. Wenn wir im Campster waren und nochmal an die Heckklappe wollten musste man nochmal die Zündung drehen, weil's schon wieder verriegelt war. Eco-modus Eco-modus Eco-modus, ich kann's nicht mehr lesen. Seit letzte Woche Montag ist er jetzt schon in der Werkstatt. 1. Erkenntnis: der reversible Generator ist kaputt. Getauscht. Hat aber nochmal ein Teil gefehlt. Dann ging die Start Stopp immer noch nicht. Batterie getestet, ist schon wieder kaputt. Er hat also heute die dritte Batterie bekommen. Jetzt zeigts beim Fahren ein Fehlermeldung an und sie wissen nicht warum. Sie laden jetzt Mal über Nacht die neue Batterie, vielleicht wurde die ja so leer geliefert. Das kann doch nicht wahr sein?!
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Stbe.

Probleme Fahrzeugbatterie / Eco-Modus 23 Jul 2019 21:50 #10

  • tibbi
  • tibbis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 203
  • Dank erhalten: 120

Ein Zwischenstand:
Den ganzen Urlaub mussten wir von Hand aufsperren. Wenn wir im Campster waren und nochmal an die Heckklappe wollten musste man nochmal die Zündung drehen, weil's schon wieder verriegelt war. Eco-modus Eco-modus Eco-modus, ich kann's nicht mehr lesen. Seit letzte Woche Montag ist er jetzt schon in der Werkstatt. 1. Erkenntnis: der reversible Generator ist kaputt. Getauscht. Hat aber nochmal ein Teil gefehlt. Dann ging die Start Stopp immer noch nicht. Batterie getestet, ist schon wieder kaputt. Er hat also heute die dritte Batterie bekommen. Jetzt zeigts beim Fahren ein Fehlermeldung an und sie wissen nicht warum. Sie laden jetzt Mal über Nacht die neue Batterie, vielleicht wurde die ja so leer geliefert. Das kann doch nicht wahr sein?!


Hallo Stbe, ich besitze zwar nicht das Keyless System, aber mein Campster stand wegen diverser Mängel letzte Woche 4 Tage lang bei meinem Händler. U.a. wurde die 2. Batterie während der Fahrt nicht aufgeladen. Nur mit Landstrom bzw. Solarmodule. Lange Rede kurzer Sinn, es wurde der Elektroblock ausgetauscht, bis man feststellte, dass der Ladebooster falsch verdrahtet war. Nun habe ich ebenfalls das famose Klackern des Elektroblockes bei Lastbetrieb, aber dafür wird die 2. Batterie während der Fahrt aufgeladen.
Und die 12 V Steckdose unterm Fahrersitz funktioniert bei mir nur, wenn der Hauptschalter für die LED-Lichtleisten eingeschaltet ist.
Ich drücke dir die Daumen, dass sämtliche Mängel deines Campsters zeitnah behoben werden.
Viel Glück.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tibbi.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: