Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 17:43 #11

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hallo Tobki,
Seid ihr euch sicher, dass ihr zu viert mit dem campster hinkommt.
Wir sind zu zweit und hatten das Pech bei schlechtem Wetter im Herbst unterwegs zu sein. Also haben wir unten geschlafen. Um zu frühstücken, musste man sämtliche Bettsachen wegräumen um an die Schubladen für das Frühstück zu kommen. Um den Herd anzumachen, muss das Aufstelldach geöffnet werden und hochgestellt sein. Das heisst, man kann auch nicht eben mal was oben ablegen. Die Schränke sind wirklich klein und in der Garage ist auch nicht viel Platz. In unseren Augen braucht man Bettauflagen, sonst ist es wenig komfortabel. Aber wo sollen die noch hin? Und ein Platz im Auto für ein porta Porto ist kaum zu finden, wenn das Bett unten in Benutzung ist.
Ich will den Campster nicht schlecht machen. Die Idee ist super und als Alltagsauto ist er auch prima. Aber ich wollte zu bedenken geben, dass er wirklich klein ist. Bei schlechtem Wetter macht das nicht immer nur Spaß. Und ehrlich gesagt, war uns im September in dem Auto richtig kalt. Für uns, und das gilt nur für uns, war er am Ende zu unpraktisch. Wir haben mittlerweile einen 6m Kastenwagen, mit dem wir nun auch wirklich glücklich sind.:) :) :)
Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: Runner, Johnars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 17:52 #12

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4041
  • Dank erhalten: 2894
Bei schlechtem Wetter kann das zum Frustcampster werden, ob man da noch von Erholung sprechen kann ?
Sicher,es geht alles,aber ...nur mit ne Menge Valium.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 20:39 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738

Hallo Tobki,
Seid ihr euch sicher, dass ihr zu viert mit dem campster hinkommt.
Wir sind zu zweit und hatten das Pech bei schlechtem Wetter im Herbst unterwegs zu sein. ...:) :)

Ich denke dann habt ihr halt von vorne rein nicht gründlich nachgedacht, was euch wichtig ist.
Wir sind auch meist zu zweit unterwegs und schlafen genau wegen der Räumerei immer oben. Wenn es kalt ist schalten wir entweder die Webasto an, oder einen Mini 500W Heizlüfter. Wenn mich das so nervt das der Herd nicht funktioniert wenn das Dach nicht auf ist, gibt es hier 5 verschiedene Möglichkeiten das zu ändern. Statt einer Viskoauflage die das halbe Auto verstopft, benutzen wir eine Luftmatratze die nicht halb so groß ist.
Wenn das Wetter schlecht ist möchte ich trotzdem nicht den ganzen Tag im Auto verbringen, egal ob Campster oder Kastenwagen.
Am Ende ist es einfach eine Frage welcher Typ Camper man ist. Familien die früher schon mit dem Kombi und Zelt unterwegs waren, werden den Campster und seine Möglichkeiten als luxuriös betrachten.
Ich habe mittlerweile oft genug gesehen das Campster Fahrer auch mit 3 Kindern völlig zufrieden sind.
Klar ist das man ohne jegliche Erfahrung mit den Platzverhältnissen erstmal lernen muss worauf es einem persönlich ankommt. Dabei soll dieses Forum auch helfen. Andere schaffen es halt nicht sich damit zu arrangieren und gehen auf ein anderes Konzept womit sie sich besser fühlen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, Sauter, Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 21:13 #14

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2062
  • Dank erhalten: 1738
Wir lassen übrigens mittlerweile den kompletten Küchenblock zu Hause. Der erreichte Raumgewinn ist grandios. Die Erfahrung hat uns gezeigt das wir ihn nur selten gebraucht haben. Gekocht wurde eh immer Draußen unter dem Tarp oder im Vorzelt. Den Inhalt der Schublade haben wir einfach in eine mini Samla Kiste gekippt. Der Rest der noch im Block unter zubringen gewesen wäre passt theoretisch ins Handschuhfach. Stattdessen steht jetzt der Engel MR40 auf der Platte und das ganze lose Zeug das man vorher 10 mal täglich in der Hand hatte findet in Beuteln oder Taschen daneben Platz. Den Kanister habe ich immer nur voll und irgendwann wieder leer gemacht, weil auf jedem CP eh Wasser verfügbar ist. Für die Toilette gilt selbiges, und wenn mal eine Nacht kein CP angesteuert wurde, gab es immer eine alternative Lösung. Mal ehrlich, wer von den Toiletten Besitzern benutzt das Teil regelmäßig? Egal wen ich frage, im Campster Segment kaum einer. Wenn ich mich nachts aus dem Aufstelldach schälen muss, ist der Weg zur Toilette das geringere Problem.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 22:17 #15

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hallo LLL,
Mir ging es darum meine Erfahrung weiterzugeben. Wir haben alle Zubehörteile sehr klein und leicht gehalten und profitieten davon auch im grossen Auto. Im ersten Moment dachte ich, welch gute Idee auf den Küchenblock zu verzichten und dann fragte ich mich, wieso kauft man dann so ein Auto. Und so ging es uns mit sämtlichen Zubehör für den Campster. Ich hatte keine Lust auf teure aufblasbare Luftmatratzen nur weil die Matratzen so minimalistisch sind. Mir war es auch ein Rätsel, warum die Schränke nicht ausgebaut sind. Das haben wir dann selbst gemacht. Und ich finde es schon krass, welche Preise veranschlagt werden, wenn man sich den Ausbau fertig kauft. Und so geht es mit den Verdunklungsmatten weiter. Die habe ich übrigens auch selbst genäht und schön mit Stoff bezogen. Aber auch die müssen verstaut werden.
Ich sage nach wievor, dass Auto ist eigentlich klasse, aber nicht für uns. Im Verhältnis gesehen sind die grossen Autos günstiger.
Es wird hier viel geschrieben, was man alles machen kann, aber ich wollte zu Bedenken geben, dass das Auto einfach in seinem Platzangebot begrenzt ist. Wem das reicht wird damit glücklich werden.:)
LG, Daneva
Summit 600+
Folgende Benutzer bedankten sich: NaturRosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 22:36 #16

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hallo LLL,
Mir ging es darum meine Erfahrung weiterzugeben. Wir haben alle Zubehörteile sehr klein und leicht gehalten und profitieten davon auch im grossen Auto. Im ersten Moment dachte ich, welch gute Idee auf den Küchenblock zu verzichten und dann fragte ich mich, wieso kauft man dann so ein Auto. Und so ging es uns mit sämtlichen Zubehör für den Campster. Ich hatte keine Lust auf teure aufblasbare Luftmatratzen nur weil die Matratzen so minimalistisch sind. Mir war es auch ein Rätsel, warum die Schränke nicht ausgebaut sind. Das haben wir dann selbst gemacht. Und ich finde es schon krass, welche Preise veranschlagt werden, wenn man sich den Ausbau fertig kauft. Und so geht es mit den Verdunklungsmatten weiter. Die habe ich übrigens auch selbst genäht und schön mit Stoff bezogen. Aber auch die müssen verstaut werden. Wenn ich mit kleinen Kindern unterwegs bin, mache ich mir schon Gedanken über die Toilettensituation. Wenn der Küchenblock draussen ist, ist dafür definitiv Platz, aber der Tisch ist dann auch weg.
Ich sage nach wie vor, dass Auto ist für viele klasse, aber nicht für uns. Im Verhältnis gesehen sind die grossen Autos günstiger.
Es wird hier viel geschrieben, was man alles machen kann, aber ich wollte zu Bedenken geben, dass das Auto einfach in seinem Platzangebot begrenzt ist. Wem das reicht, wird damit glücklich werden.:)
LG, Daneva
Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 23:08 #17

  • Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 39
Hallo zusammen,
wir sind jetzt den dritten großen Urlaub (jeweils 3 Wochen) mit mit 4 Personen (und dabei zwei recht groß geratenen Kinder mit 12 und 15 Jahren) im eigenen Campster unterwegs. Dabei auch zwei Wochen echtes Schei..wetter und arschkalt in Norwegen, sehr heiß auf Korsika und alles dazwischen und es war einfach nur gut! Das Vorzelt hatten wir nur einmal aufgebaut, als wir wussten, dass wir jetzt 7 Tage auf dem selben Platz stehen bleiben wollten, diesmal haben wir es erst gar nicht mitgenommen. Wir nutzen klassische Klappboxen, von denen jeder eine halbe mit seinen Anziehsachen voll machen darf, Jacken (im Wanderucksack) und Schuhe (Tasche) sind extra. Der kleine Schrank hinten hat zwei Böden, drin sind alle Waschuntensilien inkl. Handtücher (natürlich kein Frottee!). Der große Schrank hat kurz vor dem aktuellen Urlaub einen Rolladen (hochkant verbaut - ist total super!) und ein verbleibendes kleines Fach oben bekommen und ist mit Küchenkram und Lebensmitteln voll. Dann nich der fest verbaute ‚Kühlschrank‘, der bei uns wenig Probleme macht und die 6 Grad meistens erreicht, und eine selbstgebaute Holzkiste unter der Sitzbank für das Spielkram der Kinder.
Ja, es ist nicht viel Platz, aber wie LLL schon sagt, bei Schei..wetter hilft ein bisschen mehr Platz auch nicht viel besser. Und es ist sehr gemütlich und ausreichend Platz, um bei Dauerregen Karten zu spielen. Monopoly gibt‘s auch am iPad, dann reicht der Platz auch dafür...
Aber, auch das hat LLL schon richtig gesagt, man muss der Typ dafür sein. Vor den Kindern waren wir mit Fahrrad und Minizelt und später Motorrädern und Minizelt (von Pyrenäen bis Nordkap) unterwegs - da war deutlich weniger Platz und hat genau so viel Spaß gemacht!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, Stbe, tommes80, Pa OLA

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 22 Jul 2020 23:27 #18

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Danke LLL und Kurzurlauber,

eure Beiträge sind erfrischend und zeigen nochmal sehr deutlich, dass es auf den jeweiligen Standpunkt und Anspruch ankommt.
Wir haben uns auch bewusst für die Größe Crosscamp/Campster entschieden; wir sind zu viert, wobei 2 von uns Vieren Hunde sind, gemeinsam 60 kg (also nur die Hunde *g).

Wir werden nun nach den Ferien beginnen, unsere Erfahrungen zu machen, die Hunde zu gewöhnen, uns natürlich auch.
Die werden im Vorzelt schlafen (mit geöffneter Seitentüre) wenn das Wetter gut ist, ansonsten halt unten.
Den Platz optimieren wir gerade, incl. passend genähten Taschen aus schwarzem Kunstleder um alle Räume passgenau auszufüllen und Stand jetzt haben wir keine Sorge, dass das Auto zu klein ist.

So wie Kurzurlauber habe ich auch schon den Rolladen hier liegen, um ihn anstelle der Türe einzubauen, eine Matratze brauchen wir unten nicht, da reicht eine Matte. Ich bin da nicht sehr verwöhnt, sondern mags hart *g

Wir sind noch so sorgenfrei, dass unsere "Übungen" mit einem Trip ans Nordkap im nächsten Jahr Juni/Juli enden sollen; dann sind wir "Profis".
Und dann..wirds noch besser.

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

4 köpfige Familie im Campster 23 Jul 2020 09:16 #19

  • Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1252
  • Dank erhalten: 978
Bei der Diskussion frag ich mich gerade, wie die Kindheit von mir und meinem Bruder war...Jeden Urlaub auf dem Campingplatz, im VW T2, VW Jetta plus 15qm-Hauszelt, VW T4...
Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 23 Jul 2020 09:28 #20

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Bei der Diskussion frag ich mich gerade, wie die Kindheit von mir und meinem Bruder war...Jeden Urlaub auf dem Campingplatz, im VW T2, VW Jetta plus 15qm-Hauszelt, VW T4...


das kannst du als Erklärung für alles hernehmen....Positives wie Negatives .-)


Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: