Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

4 köpfige Familie im Campster 27 Jul 2020 10:33 #31

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hi, jetzt muss ich doch mal fragen. Wie habt ihr denn das bivvyloo im geschlossenen Fahrzeug bei unten gemachtem Bett genutzt? Das gibt doch der Platz nicht her. Oder gibts da noch ne Möglichkeit, die wir nicht kennen?
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 27 Jul 2020 12:34 #32

  • TommyLee007
  • TommyLee007s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 40

...aber für uns zu zweit mit Hund wäre NUR Campster definitiv zu klein ...


Wir sind zu zweit mit zwei Hunden ;) und uns reicht es gut ... man muss halt optimieren und sich zweimal überlegen, was man mitnehmen möchte. Beim letzten zweiwöchigen Urlaub im Mai hatten wir nichtmal alle Schränke voll ...
Pössl Campster 2019 | 180PS | Automatik | Turmalin-Rot | Alarmanlage | AHK | Sicherheitspaket 5 | Markise | Sitzheizung | Standheizung | Kühlbox | Outdoor Küche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 31 Jul 2020 17:06 #33

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir (43, 40, 5, 2) konnten im letzten Vierteljahr auch etwas Erfahrung im Campster sammeln.
Vorher hatten wir mehrere Jahre einen Dethleffs XXL-A 9800 und haben uns bewusst für diesen Quantensprung entschieden.

- Wo kann ich die Kindersitze in der Nacht verstauen?
- Muss ich eine zusätzliche Transportbox hinten auf der optionalen AHK einplanen?
- Wo verstaue ich einen etwas großeren, freistehenden Tisch (vgl. mit dem des Campsters) vier Stühle und einen kleinen Kinderbuggy?
- Sind die Schränke des Campsters voll, wenn Geschirr, Besteck, Töpfe, Pfanne, minimal Werkzeug, Lampe, Klopapier, Lappen, Besen & Co. dort bereits verstaut sind?
- Wo könnte zusätzlich Stauraum geschaffen werden?
- Reicht die Kompressor-Kühlbox im Heck aus? Muss ich u.U. noch eine weitere einplanen? Und wo stünde diese dann (habe gehört, zwischen den Sitzen sei es nicht so doll)?
- Angeblich kann man dünnes Bettzeug im Dach lagern? Geht das wirklich?
- Wo lagert ihr das Bettzeug?
- Wäre unter der Sitzbank noch Platz um Dinge in Kisten zu verstauen?
- reicht die Beleuchtung im Bus oder ist es sinnvoll hier und da was zusätzliches einzubauen?
- Welches Vorzelt wäre besonders geeignet?

Für die Große (5) nehmen wir nur noch eine Sitzerhöhung im Campster Das erleichtert die Sache ungemein.
Der andere Kindersitz kommt auf den Fahrersitz.
Die Lehne des Beifahrersitz wird flach umgeklappt und dient als Aufstiegshilfe. Als Stauraum fällt der weg.
Zusätzliche Transportbox haben und brauchen wir nicht, Vorzelt auch nicht.
Die eingebaute Kühlbox finden wir ausreichend. Klar, man muss sich einschränken, aber es geht.
Am sperrigsten ist unser 4cm Topper (Amazon), den wir samt Spannbettlaken mit Gewalt erst längs halbieren/klappen, dann rollen und dann mit Spanngurt verschnüren.
Ein riesiger Brocken, aber unverzichtbar (für meine Frau).
Bettzeug haben wir ansonsten nicht, wir nehmen vier Schlafsäcke plus ein paar kleine Kissen.

Wenn man tagsüber fährt muss man das Bett eh zurückbauen.
Ansonsten haben wir das Bett unten belassen ("Lümmelwiese").
Essen ist dann schwierig, aber wir essen meistens eh woanders.
Frühstück geht aber: ich habe dann meistens an der geöffneten linken Schiebetür wie an einem Thresen gestanden.
Und den Beifahrersitz kann man derweil hochklappen, dort sitzen und die Beine hochlegen.
Kaffee kochen tun wir dann nicht.
An den Küchenschrank unten kommt man so nicht mehr heran, Teller also vorher raus nehmen.
Die Beleuchtung empfinde ich unten als üppig, oben ist gar nichts.
Da klappen wir entweder eines der Seitenfenster auf oder - wenn es draussen dunkel ist - haben die Kinder ihre Schlumpf/Maus Sensorlichter, die sie eh nicht hergeben.

Ansonsten ist es ein ständiges Räumen, das ist halt so.
Man lernt aber von Mal zu Mal dazu und merkt, was man NICHT braucht.

Anekdote:
Ich habe drei Monate gebraucht um zu merken, dass der Beifahrer tatsächlich zwei Handschuh-Fächer hat.
Irgendwie war ich intuitiv immer der Annahme, dass oben alles durch den Airbag belegt ist. Weit gefehlt. Da war auch noch Platz für Kleinkram...
Folgende Benutzer bedankten sich: Pirx, Stbe, tommes80, HanzmitZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

4 köpfige Familie im Campster 30 Aug 2020 10:21 #34

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Hallo zusammen,

jetzt haben wir den ersten längeren Urlaub von knapp 2 Wochen hinter uns, mit 4 Personen 48/40/13/8.
Was soll ich sagen, es war einfach nur super. War eine kleine Deutschlandreise, grobe Richtung -> München, Bayreuth, Harz, Leipzig, Berlin, Hammelburg, Saarland, Weinstraße und zurück.

Wir waren nie auf einem Campingplatz, immer nur Stellplätze für Wohnmobile, mal mit mal ohne Sanitäreinrichtungen. Landstrom brauchten wir nie, entweder wurde die Batterie beim Fahren geladen oder das Solarpanel wurde angeschlossen. Essen wurde immer selber gekocht, von klassischen Nudeln über Rühreier bis zur Bratwurst oder Ravioli, zum Frühstück gab es Brot/Semmeln, Wurst, Käse Marmelade, Müsli, Kaba, Kaffe etc. Natürlich kein Luxusessen, aber es kommt halt auf die eigenen Bedürfnisse an und für uns hat das gepasst wie die Faust aufs Auge. B)

@Dany, das BivvyLoo nehmen wir in unserem Wurfzelt her, demnächst kommt so ein Duschzelt da man dort auch stehen kann. Ist super schnell aufgebaut und ebenso wieder in der Tasche verstaut. Waren echt froh darüber, dies zu haben. Erstens waren an einigen Stellplätzen die Sanitäranlagen nicht geöffnet und auf den normalen Raststätten kann man ja nicht gehen. Das ist ja eine Zumutung und an Frechheit kaum zu überbieten, von den Benutzern wohlgemerkt. :sick:

Am meisten froh bin ich über die Heckbox, ohne die wäre es nicht gegangen. Dort waren Stühle, Bank, Tisch, Schuhe, Sonnensegel, Spielzeug, Dreckwäsche etc. untergebracht.

Alles in allem Wiederholungsfaktor von 100 %. Es geht also, 4 köpfige Familie im Campster. :)
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, Pirx, Campstergurus, MichaBine, Dany, Klarox, Duke, HanzmitZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 30 Aug 2020 19:59 #35

  • CampArt
  • CampArts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für den Beitrag. Sehr hilfreich! Hab noch zwei Fragen: Welechen Topper habt ihr und von welcher Marke ist das Fliegennetz? Merci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 30 Aug 2020 20:23 #36

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Abend,

also der Topper ist vom Dänischen Bettenlager, 5cm dick für 75€. Das Moskitonetz von CampingWagner ArtikelNr. 74061 für 140€.

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 05 Sep 2020 13:43 #37

  • Beemster
  • Beemsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
6 Wochen zu Viert ohne Vorzelt? Chapeau! Ich würde bei schönem Wetter allenfalls 2 Nächte ohne Vorzelt überleben. M.E. geht's ohne Vorzelt gar nicht, wenn man einige Tage steht, insb. bei schlechtem Wetter. Wir haben ein recht großes Vorzelt (High Peak Tour), in das 4 Stühle großer (Vanster-)Tisch, Kühlbox, Spül-und Kocheinrichtung bequem reinpassen. Zudem schützt der eingebaute "Fußboden" vor Nässe und Dreck.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 05 Sep 2020 16:06 #38

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Zu viert ohne Vorzelt bin ich auch der Meinung, mehr als ein paar Tage wird kritisch. Wir würden uns das auf jeden Fall nicht antun. Mit Vorzelt aber sehr gut machbar.
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 09 Sep 2020 10:36 #39

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Wir sind auch 4 und dieses Jahr den 2ten Urlaub unterwegs mit dem Campster.
Dieses Jahr Tschechien-Österreich-Slowenien-Ungarn-Slowakei-Tschechien und wieder nach Hause. Unser Ziel ist nie länger als 2 Tage irgendwo zu stehen. Campingplätze werden weiträumig gemieden. Bauernhöfe oder Winzer sind Ziele um mal zu duschen und mit Einheimischen zu quatschen. Ansonsten immer Natur. Wir haben kein Vorzelt mit und auch keine Klappstühle etc.. Picknikdecke und zum relaxen von Obelink die SigZac´s .
Wir sind auch schon letztes Jahr immer mit Hilfe von Wetter und Standort App´s gefahren. Schlechtes Wetter wurde umfahren oder einfach durchfahren. Das hat in Slowenien einmal nicht geklappt da das komplette Land mit Regenwolken bedeckt war, da gab´s überall Regen.
Wir hatten 2-3 Feuchte Morgen, das ist nicht jedermanns Sache aber irgendwie macht es mehr Spass dabei unter Weinreben zu stehen oder dabei die Alpen zu sehen als auf dem Campingplatz bei so nem Wetter zu verharren und auf besseres Wetter zu hoffen. Mit unserem 7m WoWa haben wir definitiv abgeschlossen, diesen Urlaub vermisst bei uns keiner mehr.
Der Umbau geht mitlerweile mit geschlossenen Augen. Im Grunde genau so wie Brausetablette das schon beschrieben hat. Dach hoch, Kinder hoch ins Zelt incl. dem Kinderklimbim, Rest Sachen Fahrersitz bzw. Fussraum, Schlafbank lang machen und Topper drauf fertig. Auf Beifahrersitz kommt ab und zu das PortaPotti 335 drauf was sonst hinten genau unters Bett passt. Das brauchen wir aber ehrlich gesagt im Urlaub nie. Nur wenn man in der Stadt steht , meistens wenn wir auf Konzerten und Festivals sind.
Heckbox etc. brauchen wir nicht, irgendwie passt alles rein trotz 3 Frauen an Bord. Aber uns war klar das nur Platzsparende Outdoorsachen in den Campster kommen.
Da ja viele einen Topper mit nehmen und der meistens hinten auf der Ablage Platz weg nimmt mal ein kleiner bildlicher Tip. Man hat so auch gleich den Topper parat beim Umbau und ich muss ihn nicht unter den Sachen hervorziehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: Mein Parkplatz, Chili, Brausetablette, HanzmitZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

4 köpfige Familie im Campster 25 Nov 2020 16:42 #40

  • hp777
  • hp777s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 2
Geschätzte Erfahrene,
genau diese Themen, die ihr hier erläutert, sind die Dinge, die ich für meine Entscheidungsfindung brauche!
Ich mag das wenn es Erklärungen gibt, die einfach unterschiedlich sind -> so ist doch das Leben.
ABER: genau so kann ich mir meinen Reim d'rauf machen-klar; ich kann doch von dem 5 Meter-Auto nicht den Stauraum erwarten, den mir ein 3-Achser bietet.
Ich BEDANKE mich bei jeder/jedem von euch für die Zeit dieser Rückmeldungen,
DANKE, Hannes
Folgende Benutzer bedankten sich: HanzmitZ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: