Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 10 Sep 2019 06:35 #21

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
ja das bin ich.

Momentan sind die ersten 15 Set´s in Produktion. Danach noch zum Lackierer und ich kann die ersten liefern :) . Ich habe auch für vorn 2 Winkel produziert, die wie die hinteren Winkel in die Originalverschraubung befestigt werden können. So braucht keiner seine Seitenteile abschrauben und mir zuschicken(für Schweißarbeiten). Ich hoffe, dass das im Sinne der Benutzer ist. Sobald das erste Set komplett fertig ist, gebe ich noch mal Bild und Textinfo ins Forum. Danach kann dann jeder für sich entscheiden ob er es sinnvoll findet und braucht.

Wenn der Lackierer schnell ist, gebe ich die Info so in 2 Wochen ins Forum

Ich selber finde die neue Lösung noch schöner wie meine verbaute:) , da es immer wieder rückbaubar ist, wenn man z.B. das Fahrzeug mal verkauft.



Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, Illu, Flymike2, grutho, Renner, Daneva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eab0bb569f813607c33f717029bc59eb.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 11 Sep 2019 15:58 #22

  • grutho
  • gruthos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 6
Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine Mühe... ich würde mich auch dafür interessieren... melde Dich bitte, wenn due eine Kleinserie aufsetzt....

Viele Grüße
Tom
Früher einen Campster, jetzt (Juni 2021) einen Summit 540 mit Aufstelldach ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 12 Sep 2019 06:22 #23

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Hallo Tom,

ich werde dich mit vormerken. Wenn alles fertig ist, gebe ich noch mal Info ins Forum.

Dir viel Spaß mit deinem Campster...unseren haben wir gestern gepimt vom Folierer abgeholt....

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eab0bb569f813607c33f717029bc59eb.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 23 Sep 2019 17:16 #24

  • Flymike2
  • Flymike2s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 24
Hallo Andreas,
nimm mich bitte auch in die Vormerkliste auf.

LG
Heinz
Campster Erstzulassung 31.8.2018; 150 PS; weiss; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; getönte Scheiben; Sicherheitspaket 5; Drive Assist Paket; Kühlbox fest installiert; Kederschiene rechts von Sutter, Dachträger von Zillka, höhenverstellbare Bettverlängerung von Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 24 Sep 2019 20:00 #25

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Klasse Lösung! Welche lichte Höhe ergibt sich denn durch den Umbau unter dem "Brett"?
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 25 Sep 2019 06:21 #26

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Bei mir ca. 39cm (Kühlbox ist 38cm hoch und passt super darunter) .... habe aber auch einen neuen Boden im Fahrzeug der noch mal etwas Höhe reduziert. Was wir aber auch nicht mehr unter der Bettverlängerung haben, ist der Tisch. Die vordere Halterung vom Tisch habe ich entfernt, da sonst unsere Kühlbox nicht darunter passen würde. Der Tisch nimmt viel Platz weg. Bei uns ist er aber gut hinterm Fahrersitz verstaut.

LG Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eab0bb569f813607c33f717029bc59eb.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 25 Sep 2019 18:51 #27

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Hallo Andreas,

dann nimm mich doch bitte auch in die Vormerkerliste auf. Vielen Dank!

Peter
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 30 Sep 2019 22:18 #28

  • Daneva
  • Danevas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 34
Hallo Andreas,

Wir haben auch Interesse an deinem Bausatz, wenn er nicht so schwierig zum Einbauen ist. ; )

Liebe Grüße, daneva
Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 01 Okt 2019 06:23 #29

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Hallo Daneva,

wenn er fertig ist (mein Schweißer arbeitet seit 3 Tagen wieder intensiv daran....muss viel gebohrt werden :-) ), wird der Einbau relativ einfach sein. Ihr müsst dann nur eure hinteren Originalwinkel und eure vorderen Verriegelungsstifte abschrauben. Das sind insgesamt 8 Schrauben. An gleicher Stelle werden dann die neuen Halter wieder angeschraubt.....fertig. Das schwierigste für Laien wird es sein, die 2 hinteren Puffer links und rechts zu entfernen. Das sind zwar auch nur 2 Schrauben, aber die sind mit Loctite gesichert. Das ist ein Schraubensicherungskleber. Da braucht man etwas Kraft und wir haben die Schrauben zusätzlich etwas mit der Heißluftpistole erwärmt (Föhn geht auch). Ich schreibe aber noch mal eine komplette bebilderte Anleitung wenn mein Schweißer endlich fertig ist.

Bis dahin viel Spaß mit dem Camper.....

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: kamü, Daneva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eab0bb569f813607c33f717029bc59eb.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 01 Okt 2019 22:44 #30

  • LacrimaMoris
  • LacrimaMoriss Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 110
  • Dank erhalten: 74
...mich bitte auch in die Anmeldeliste aufnehmen, hätte auch gerne welche :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: