Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 03 Dez 2019 20:10 #31

  • Rune
  • Runes Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich weiss zwar noch gar nicht ob wir bald einen Campster haben, aber wenn dann würde ich definitiv Deine Konstruktion haben wollen:-)
Grosse Klasse!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 03 Dez 2019 20:36 #32

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Dann solltest du dich frühzeitig auf die Liste setzen lassen. Derzeit sind die ersten 14 Set´s beim Lackierer. Danach gehen sie in den Versand. Die nächste Serie werden wir aus zeitgründen erst im Frühjahr fertigen. Vorausgesetzt die ersten 14 Set´s kommen gut an.

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 18 Dez 2019 20:30 #33

  • Graf80
  • Graf80s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andreas
Deine erhöhungen gefallen u interessieren mich auch sehr.
Gibt es auch Bilder von den erhöhungen ohne Schweiß arbeiten.
U wo liegen wir da preislich.
Vielen dank grüsse tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 19 Dez 2019 06:23 #34

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Hi Tobi,

Bilder folgen in den nächsten (hoffentlich) 2 Tagen, da die Teile derzeit beim Lackierer sind. Preislich sind wir bei 215€ + Versand.

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule
Folgende Benutzer bedankten sich: Flymike2, Skipper Pit, 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eab0bb569f813607c33f717029bc59eb.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 20 Dez 2019 23:16 #35

  • HansJ
  • HansJs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Andreas,
ich bin leider jetzt erst auf deinen Beitrag gestoßen. Deine Lösung würde einen meiner größten Kritikpunkte am Campster aufheben! Wenn aus der ersten Serie noch ein Umbausatz zu haben ist, wäre ich dabei, wenn nicht , möchte ich mich verbindlich für die "Frühjahrsserie" vormerken lassen.
Viele Grüße
Hans
Campster 150PS, Juli 19, rich oak brown, Ahk, eing. Kühlschr.,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 22 Dez 2019 07:29 #36

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Hallo Hans,

ich habe dich mit auf die Liste genommen. Sollte keiner von der Liste abspringen, bist du aber erst bei der Frühjahrsserie mit dabei.

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 05 Jan 2020 08:23 #37

  • Graf80
  • Graf80s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen Andreas
Würde mich mmer noch über einge Fotos freuen das ich eine Vorstellung habe was du verkaufst.
Danke
Gr tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 05 Jan 2020 09:26 #38

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Hi Tobi,

würde ich dir auch gern liefern....leider sind die Teile aber immer noch beim Lackierer. Der hat den Termin jetzt schon das 3.Mal verschoben. Sollten eigentlich schon vor Weihnachten fertig sein. Werde aber hier im Forum auf jedenfall Fotos einstellen, sobald ich die Teile mal in der Hand habe.
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 05 Jan 2020 09:55 #39

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

würde ich dir auch gern liefern....leider sind die Teile aber immer noch beim Lackierer.

Hallo Andreas, danke für die Info! Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Viele Grüße, Peter
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

variable höhenverstellbare Bettverlängerung 19 Jan 2020 00:42 #40

  • eab0bb569f813607c33f717029bc59eb
  • eab0bb569f813607c33f717029bc59ebs Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 48
  • Dank erhalten: 114
Hallo Campsterfreunde,

endlich ist es soweit. Die variable höhenverstellbare Bettverlängerung ist endlich fertig. Es hat leider länger gedauert als geplant, aber ich wollte auch was stabiles und kein Schrott. Ich hoffe es ist mir gelungen, aber das werden alle die entscheiden, die ein Set der 1.Serie bekommen.

Ich werde alle, die sich vormerken lassen haben, per Privatnachricht anschreiben und meine Kontaktdaten bekanntgeben. Jeder der das Set dann immer noch will, sollte sich einfach zurückmelden.

Das Set besteht aus 4 Winkel, 8 Sechskantschrauben zur Befestigung und 2 Unterlegscheiben für die Drehpunkthalterung. Preis 221€ inkl. Versand


Nun paar Info´s zum Einbau und Montage:

1. Originalwinkel der Bettverlängerung entfernen. Dazu einfach die 2 Schrauben der hinteren Winkel herausdrehen. Danach auch die 2 Schrauben pro original Verriegelungsbolzen entfernen.
2. neue Winkel der variablen höhenverstellbaren Bettverlängerung anbringen und mit den mitgelieferten Sechskantschrauben befestigen. Wichtig: Bitte nur die mitgelieferten Schrauben verwenden und nicht die Originalschraube (die sind zu lang).

3. Beim befestigen der Winkel, bitte auf die richtige Seite achten. Die hinteren Winkel sollten mit der Kerbe Richtung Fahrzeugfront zeigen.

Die vorderen so befestigen, das die Versteifungsstrebe nicht den Zugang zu den Bolzen behindert (siehe Bild)


nun kommt der etwas schwierigere Teil des Umbau´s. Ihr müßt die hinteren Gummipuffer entfernen bzw. versetzen. Dazu folgende Info:

4. die linke Auflage der Bettverlängerung entfernen. Dazu die 6 Kreuzschlitzschrauben entfernen (siehe Bild rot markiert)
5. danach die rechte Auflage der Bettverlängerung entfernen. Hierzu einfach die 2 großen Rändelschrauben herausdrehen.
6. Nun kommt ihr von hinten an die Schraube des hinteren Puffers. Diese läßt sich aber nicht so einfach entfernen, da sie mit Loctite gesichert ist. Am besten den Puffer (im Bild grün markiert) mit einer Rohrzange festhalten und gleichzeitig die Schraube drehen. Sollte das immer noch zu schwer gehen, empfehle ich die Schraube mit einem Föhn oder einer Heißluftpistole zu erwärmen. Dann löst sich das Loctite noch besser.

7. wer möchte, kann die hinteren Puffer 4-5cm versetzen (Richtung Heckklappe) und wieder montieren. Dafür ist aber etwas handwerkliches Können notwendig, da ein neues Loch gebohrt werden muss und das ganze auch noch angesenkt werden muss. Grundsätzlich sind die Puffer aber nicht so wichtig und können auch weggelassen werden. (auf meinem Bild sind die Puffer bereits versetzt)
Wichtig: die vorderen Puffer müssen nicht entfernt werden
8.bevor die Auflage der Bettverlängerung wieder montiert wird, müssen noch die Drehpunkte (im Bild blau markiert) entfernt werden. Das geht aber einfacher als die Puffer. Einfach Schraube des Drehpunktes von hinten lösen.....Unterlegscheibe dazwischenlegen und Drehpunkt wieder festschrauben (siehe Bilder blau und gelb markiert). Das ist notwendig, da das Metall der neuen Winkel etwas stabiler(dicker) ist.

9. nun die linke und rechte Auflage der Bettverlängerung wieder montieren
10. Bettverlängerung in der gewünschten Höhe von hinten in den Kofferruam einschieben (das geht zu zweit am einfachsten) und mit den entsprechenden Bolzen verriegeln. Die nicht benötigten Bolzen durch drehen des Knopfes um eine Vierteldrehung in Wartestellung bringen.

11. noch ein kleiner Hinweis: Die Winkel sind vom Lackierer lackiert worden. dennoch wird es sich nicht vermeiden lassen, das der Lack an einigen Stellen wieder abgeht. Das hängt daran, das teilweise Metall auf Metall läuft. Das läßt sich aber leider nicht vermeiden. Ich hoffe ihr seit trotzdem zufrieden.

Das war schon alles......hier noch paar Bilder





Nun noch eine Bitte von mir. Da ich den kompletten Bausatz immer nur an meinem Campster probieren konnte, kann ich nicht ganz sicherstellen, das alle Maße so passen wie bei mir. Sollte jemand ein Problem mit dem Umbausatz haben, seit bitte so fair und schreibt mir eine kurze Privatnachricht. Ich bin mir sicher, das wir dann auch eine Lösung finden.

Für alle die auch so einen Umbausatz haben wollen und nicht zu den Glücklichen der ersten Serie gehören, ihr könnt euch gern mit auf die Liste setzen lassen. Sollte die erste Serie positiv ankommen, wird es sicherlich auch noch eine 2. Serie geben.

Gruß
Andreas
Campster bestellt Sep 2018,geliefert 21.3.2019
weiß; 150PS, 5 Sitze, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, Markise von Thule

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster, 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Illu, KAJAKSTER!, BaLa, Flymike2, BumbleBee, Renner, Skipper Pit, 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90, BinWeCh, Mit2HundisUnterwegs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eab0bb569f813607c33f717029bc59eb.
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: