Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bordwerkzeug Campster 18 Okt 2019 12:17 #21

  • bopdoq
  • bopdoqs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
@BumbleBee

Sehe Du hast Kopfstützenhaken an der hinteren Sitzbank, passen die auch an den Vordersitzen?
Campster 2.0 L Blue HDI S&S 150 PS
Sicherheitspaket 4, AHK, getönte Scheiben, Onyx-Schwarz, Webasto Air Top 2000 STC, Indel Webasto BI 16, Tentrails, Liontron 100Ah, SmartSolar 75/15 MPPT, mobiles Solarpanel 120W, Wechselrichter 1000W, Heckdusche mit Unterflur-Frischwassertank 35L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 18 Okt 2019 15:30 #22

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Hallo bopdoq,
bei der Tasche waren 2 Haken für die Kopfstützen dabei...
Vorne passt es auch ist aber nicht ganz optimal,
nutze es für meinen Kulturbeutel und dafür reicht es aus...

Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 18 Okt 2019 18:39 #23

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Sehr schöner Kulturbeutel! ;)
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 18 Okt 2019 20:36 #24

  • bopdoq
  • bopdoqs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 14
Vielen Dank... interessiere mich nämlich auch für die Teile, hab aber nirgendwo genaue Maße gefunden.
Campster 2.0 L Blue HDI S&S 150 PS
Sicherheitspaket 4, AHK, getönte Scheiben, Onyx-Schwarz, Webasto Air Top 2000 STC, Indel Webasto BI 16, Tentrails, Liontron 100Ah, SmartSolar 75/15 MPPT, mobiles Solarpanel 120W, Wechselrichter 1000W, Heckdusche mit Unterflur-Frischwassertank 35L

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 15 Sep 2020 19:27 #25

  • KBR
  • KBRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Was ist denn beim 2020 Campster an Bordwerkzeug dabei?
Wagenheber? Abschlepphaken? Kompressor? Kautschuk Kartusche?
2020er Campster, 180 PS, Automatik, Paket 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von KBR.

Bordwerkzeug Campster 15 Sep 2020 22:07 #26

  • D.
  • D.s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 81
  • Dank erhalten: 51
Bei meinem 150 PS Kempster ohne Eletrotüren oder Steckdosen unterm Beifahrersitz) war das Bordwerkzeug bei der Übergabe an seinem Platz unter dem Beifahrersitz. Gut aufgreräumt in dieser Art Schublade.

Dann der Schreck nach dem ersten mal frei stehen. Es leuchtete hinterher die Airbag/Gurtwarnleuchte und es piepste bisweilen wild mit entsprechendem Hinweis im großen Display.
Lag es am Regen, oder an y oder x? Und darf ich damit noch groß weiterfahren ohne meine Mitfahrer zu gefährden?

Irgendwann sah ich die Koinsistenz zum Beifahrersitzdrehen. Mit bissle rumnöddeln an den Anschlüssen unter dem Sitz und vor allem dem langem Schwarzen Kabel mit gelbem Stecker beruhigte sich die Anzeige wieder, wenn sie loslegte.

Die Lösung vom Händler ist jetzt nicht etwa ein längeres Kabel selber einzubauen und/oder das irgendwo mit Kabelbinder zu versehen oder das bei Citroen zu veranlassen...er schmeisst die Box hintenrein und sagt daß das Bordwerkzeug da nicht reingetan werden soll in die Schublade, wofür es ja genau gemacht ist und hingehört eigentlich.
Zwar leuchtet nun bisher erstmal keine Warnlampe mehr (toitoitoi) und es piepst auch nicht der Alarm.
Aber dann liegt dieses Bordwerkzeug wieder irgendwo im Weg rum wenn man doch drin campen will. (Und ja ich hab schon alles gut vollgeräumt wo Platz drin wäre.)
Während der Fahrt im Fußraum wie hier in einem Beitrag gesehen, ungesichert, das finde ich unangenehmes Hindernis und auch gefährlich in Hinsicht auf Bremsungen etc., während dem Stehen laufe ich da durch nach vorne oder es ist eben die wasserdichte Box für alles was auslaufen kann genau dort.
Und wieder habe ich das Gefühl ich bade da etwas aus was der Pössl sich icht ganz gut überlegt oder vorab getestet hat. Ohne Lösungsroutine seitens Pössl. Wie kann das sein?

Meine Lösung ist erstmal so, beim Fahren und Sitz in Fahrtrichtung ist das Werkzeug unter dem Sitz aufgeräumt wie vorgesehen, beim Drehen kommt es raus. Und ich beschaue und beschütze und liebkose dieses sensible Kabel bei allem Tun am Sitz sehr zuvorkommend, selbstverständlich.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von D..

Bordwerkzeug Campster 16 Sep 2020 07:01 #27

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Was ist denn beim 2020 Campster an Bordwerkzeug dabei?
Wagenheber? Abschlepphaken? Kompressor? Kautschuk Kartusche?

Zum Inhalt:
Kompressor, Dichtmittel und Öse wenn nicht anders bestellt. Mit dem Bestellten Reserverad gibt es Wagenheber, Radschlüssel und Öse.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: KBR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 16 Sep 2020 12:13 #28

  • KBR
  • KBRs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 8
Danke Gregor.
Bei uns fehlte alles. Der Händler hat dann den Kompressor nachbestellt. Dieser kam dann original verpackt, aber ohne Dichtmittel. Dies muss jetzt noch zusätzlich bestellt werden. Da hätte ich im Notfall dumm dagestanden.
Also liebe Kollegen, schaut lieber mal, ob euer Kompressor auch wirklich mit einem Dichtmittel ausgestattet ist.
2020er Campster, 180 PS, Automatik, Paket 5

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 16 Sep 2020 15:08 #29

  • Bikemobil
  • Bikemobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 117
Wer sein Bordwerkzeug nicht findet und dies noch nicht getan hat, sollte mal einen Blick unter die 2er Sitzbank werfen. Da habe ich unseres zufällig entdeckt :)
Campster MJ2020, 150 PS, Kühlbox, Sicherheitspaket 2, Polar weiss, poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...nser-campster-fuer-2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 16 Sep 2020 17:23 #30

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746

Danke Gregor.
Bei uns fehlte alles. Der Händler hat dann den Kompressor nachbestellt. Dieser kam dann original verpackt, aber ohne Dichtmittel. Dies muss jetzt noch zusätzlich bestellt werden. Da hätte ich im Notfall dumm dagestanden.
Also liebe Kollegen, schaut lieber mal, ob euer Kompressor auch wirklich mit einem Dichtmittel ausgestattet ist.

Ich hätte noch die Komplette Schublade hier rumliegen, weil ich auf Ersatzrad erweitert habe.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: