Bei meinem 150 PS Kempster ohne Eletrotüren oder Steckdosen unterm Beifahrersitz) war das Bordwerkzeug bei der Übergabe an seinem Platz unter dem Beifahrersitz. Gut aufgreräumt in dieser Art Schublade.
Dann der Schreck nach dem ersten mal frei stehen. Es leuchtete hinterher die Airbag/Gurtwarnleuchte und es piepste bisweilen wild mit entsprechendem Hinweis im großen Display.
Lag es am Regen, oder an y oder x? Und darf ich damit noch groß weiterfahren ohne meine Mitfahrer zu gefährden?
Irgendwann sah ich die Koinsistenz zum Beifahrersitzdrehen. Mit bissle rumnöddeln an den Anschlüssen unter dem Sitz und vor allem dem langem Schwarzen Kabel mit gelbem Stecker beruhigte sich die Anzeige wieder, wenn sie loslegte.
Die Lösung vom Händler ist jetzt nicht etwa ein längeres Kabel selber einzubauen und/oder das irgendwo mit Kabelbinder zu versehen oder das bei Citroen zu veranlassen...er schmeisst die Box hintenrein und sagt daß das Bordwerkzeug da nicht reingetan werden soll in die Schublade, wofür es ja genau gemacht ist und hingehört eigentlich.
Zwar leuchtet nun bisher erstmal keine Warnlampe mehr (toitoitoi) und es piepst auch nicht der Alarm.
Aber dann liegt dieses Bordwerkzeug wieder irgendwo im Weg rum wenn man doch drin campen will. (Und ja ich hab schon alles gut vollgeräumt wo Platz drin wäre.)
Während der Fahrt im Fußraum wie hier in einem Beitrag gesehen, ungesichert, das finde ich unangenehmes Hindernis und auch gefährlich in Hinsicht auf Bremsungen etc., während dem Stehen laufe ich da durch nach vorne oder es ist eben die wasserdichte Box für alles was auslaufen kann genau dort.
Und wieder habe ich das Gefühl ich bade da etwas aus was der Pössl sich icht ganz gut überlegt oder vorab getestet hat. Ohne Lösungsroutine seitens Pössl. Wie kann das sein?
Meine Lösung ist erstmal so, beim Fahren und Sitz in Fahrtrichtung ist das Werkzeug unter dem Sitz aufgeräumt wie vorgesehen, beim Drehen kommt es raus. Und ich beschaue und beschütze und liebkose dieses sensible Kabel bei allem Tun am Sitz sehr zuvorkommend, selbstverständlich.
Erster gefahrener Bus: VW T2. Jetzt Campster 150 PS, Schalter, EZ 8/2019, bestellt als sogenanntes Vorführmodell im April 2020, abgeholt im Mai 2020. Webasto Dieselstandheizung, fest eingebaute Kühlbox, Radio DAB ohne Navigation, Parkpiepser hinten, dunkle Scheiben, Thule Markise