Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle bis zum 31.5. einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster und erhalte eine 100WP  Solaranlage umsonst dazu!
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bordwerkzeug Campster 13 Okt 2019 12:17 #11

• Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 153
Also wir haben es so gelöst. Passt genau rein.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: OliSchwarzwald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 14 Okt 2019 21:29 #12

• Maxx12
  • Maxx12s Avatar
  • Junior Pössl
  • Dank erhalten: 71
Hello zusammen!

Beim Kauf wurde mir das Bordwerkzeug auch separat übergeben.
Dieser "Schubladen" passt zwar - wie dafür vorgesehen - genau unter den Beifahrersitz, jedoch wurde seitens des Händlers davon abgeraten, das Bordwerkzeug dort zu verstauen.
Als Grund wurde der Drehsitz genannt und dass das Sensorkabel durch das mehrfache Drehen des Sitzes bereits bei einigen Kunden abgerissen sei.
Als Lösung kann das Kabel bspw. entsprechend verlängert und sauber verlegt werden.
Ich habe mich dafür entschieden, das Bordwerkzeug aus der Schublade zu entnehmen und im unteren, kleinen Fach, links neben der Batterie zu verstauen.
Ist ja - wenn ich mich recht entsinne - nur der Kompressor und der Abschlepphaken und so spart man zudem ungemein an Platz.
Unter dem Beifahrersitz können so andere Dinge Platz finden, welche dem Kabel nicht zu Leibe rücken.

Viele Grüße, Maxx
Campster '18 ° 204 PS Automatik ° Rich Oak Brown ° Alu ° Spurverbreiterung ° SP5 ° Lichtpaket ° AHK ° Webasto ° Kühlbox fest ° Dimmer von LLL ° 2x 95 Ah AGM ° Heckfenster von innen zu öffnen ° Amateurfunk ° Custom Decals ° Projekt Camper Matten ° ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Siloo

Bordwerkzeug Campster 15 Okt 2019 20:07 #13

• EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 356
Hier die Problembeschreibung:
https://poesslforum.de/forum/campstervanster/7094-unterschiede-der-campster-versionen#99278
Hier die Lösung:
https://poesslforum.de/forum/campstervanster/7094-unterschiede-der-campster-versionen?start=20#108452

OliSchwarzwald schrieb: Hallo EinCampster,
könntest du von deiner Lösung bitte ein Bild posten. Wäre Klasse.
Gruß Oliver

Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Maxx12, OliSchwarzwald

Bordwerkzeug Campster 16 Okt 2019 21:33 #14

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 341
Hallo, OK ich hab nun Roadcruiser und keinen Campster, aber die Probleme gleichen sich....
Sucht doch mal hier im Forum den Thread "Kofferraumtasche für Kastenwagen bei Ebay entdeckt", in das Teil passt auch der Wagenheber und sämtliches Bordwerkzeug samt Campingspaten und nichts klappert mehr...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS

Bordwerkzeug Campster 16 Okt 2019 22:10 #15

• Illu
  • Illus Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 141
Danke momahduh. Das gibt dann leider wieder ein neues Problem. Wo stelle ich die Tasche dann wieder hin.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Bordwerkzeug Campster 16 Okt 2019 22:16 #16

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Elite Pössl
  • Dank erhalten: 341
Ich kenne ja deine Vorlieben nicht, aber es gibt Naturvölker, die haben Nackenrollen aus Holz und verwenden diese wie wir Kopfkissen. Jetzt sag nicht, im Campster ist kein Platz für eine Nackenrolle!
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS

Bordwerkzeug Campster 17 Okt 2019 08:41 #17

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 183
@Illu. du kannst ja auch so eine Tasche nehmen:

Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.0 l
BumbleBee On Tour

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bordwerkzeug Campster 17 Okt 2019 11:55 #18

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 390
Wenn ich bedenke wie viel male, dass das Bordwerkzeug zum Einsatz kommt, finde ich es nicht sehr Sinnvoll, es an einem Platz zu verstauen, wo man tägliche Gebrauchsgegenstände lagern kann.
Daher habe ich die sperrige Plastikkiste entsorgt und es in einer Box mit allerlei Sachen, wie Ersatz-Heringe, Seile, Steinabdeckungen für die Kofferaumklappe, Windschutz, etc. zuunterst unter der Bettenablage platziert.
Um die zwei Minuten Zeitverlust mehr, bei einem Pannenfall,kommt es mir dann auch nicht darauf an.
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control mit Alufelgen / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / Webasto Standheizung/ Bettverbreiterung/ Sicherheits-Paket 5 / AHK fest/ Kederleiste rechts/ links/

Bordwerkzeug Campster 17 Okt 2019 12:07 #19

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Premium Pössl
  • Dank erhalten: 183
... Also ich habe das Pannenset auch lose unter dem Beifahrersitz verstaut und die Abschleppschraube unten im Schrank wo ich auch mein Stromanschlusskabel habe...
Die Tasche nutze ich sinnvoller ;)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.0 l
BumbleBee On Tour

Bordwerkzeug Campster 17 Okt 2019 13:06 #20

• Illu
  • Illus Avatar
  • Abwesend
  • Senior Pössl
  • Dank erhalten: 141
Bei mir ist das Pannenset unter dem Beifahrersitz. Zwar nicht bis ganz hinten durchgeschoben, da dort die nachgerüsteten Steckdosen und USB-Anschlüsse sitzen, aber es geht. Man kann auch das Pannenset ein Stück vorziehen und dann dient es als Fußstütze für kleinere Beifahrer bei denen die Füße sonst nicht bis auf den Boden reichen. Ist für diese sehr angenehm.
LG Illu

Campster MJ2019 / 2.0L 150 PS / Weiss teilfoliert / feste Kühlbox / Webasto AirTop 2000 STC / AHK fest / Auflastung 3,1t / Parkpaket 2 / Connect NAV DAB+ / stark getönte Scheiben / el. anklappbare Spiegel

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten:

Kastenwagentreffen - Wir bringen
Kastenwagen Fans zusammen.