Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bordwerkzeug Campster 16 Sep 2020 19:50 #31

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Wer sein Bordwerkzeug nicht findet und dies noch nicht getan hat, sollte mal einen Blick unter die 2er Sitzbank werfen. Da habe ich unseres zufällig entdeckt :)


Beim Crosscamp ist es unter der Schlafbank versteckt. Dort habe ich es gefunden, nachdem ich schon beim Händler welches nachgeordert hatte.Eigentlich ein prima Platz.

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 18 Sep 2020 18:02 #32

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38

Wer sein Bordwerkzeug nicht findet und dies noch nicht getan hat, sollte mal einen Blick unter die 2er Sitzbank werfen. Da habe ich unseres zufällig entdeckt :)


Beim Crosscamp ist es unter der Schlafbank versteckt. Dort habe ich es gefunden, nachdem ich schon beim Händler welches nachgeordert hatte.Eigentlich ein prima Platz.

Dietmar


Genau! Aber auch erst seit dem 2020er Modell. Selbst mein Veräkufer wurde nicht informiert und musste erst suchen. Und daruner bleibt trotzdem noch Pltz für einige andere Dinge...
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise
Folgende Benutzer bedankten sich: BMG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 25 Sep 2020 19:43 #33

  • wigi
  • wigis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 10
Habe beim 2020er auch zuerst nachfragen müssen, weil die Bedienungsanleitung nichts hergibt. Dann habe ich die Tasche unter der Schlafbank gefunden und aus den zwei Kletthalteriemen gelöst, um mich mit dem Inhalt vertraut zu machen. Die Tasche wieder unter der Schlafbank festzurren ist ein wenig amüsantes Erlebnis. Ich lasse die Tasche dann lieber lose unter der Schlafbank, so dass ich auch längere Sachen von hinten besser durchschieben kann.
Wigi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 07 Nov 2020 20:36 #34

  • 2021Auer
  • 2021Auers Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
an Long Leif Larsen:
Ich möchte auch ein Ersatzrad nachrüsten. Die Halterung und den Wagenheber gibts nur bei Citroen?
Als Ersatzrad nehm ich ein Sommerrad im Winter (und umgekehrt).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 08 Nov 2020 10:47 #35

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Ich habe die Teile Nummern gegoogelt und die günstigsten gekauft. Die komplette Werkzeug Kiste mit Wagenheber gab es „gebraucht“ nie benutzt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: 2021Auer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 08 Nov 2020 17:23 #36

  • ThomasCampster
  • ThomasCampsters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 4
Ja Bikemobil, bei der Übergabe unseres Campsters hat sich der Verkäufer halt tot gesucht, dann aufgegeben und versichert, dass er das nachliefert. Dann hat er sich bei Pössl erkundigt und uns geschrieben, dass sich das ganze Pack (wir haben Ersatzrad ab Werk dazu) unter der 2er-Sitzbank befindet. Die Info wäre allerdings VOR unserem Schottlandurlaub im Sommer etwas schöner gewesen...
Campster BlueHDi 150 PS S&S, weiß, Park-Paket mit RFK, Connect DAB, Ersatzrad, Anhängekpplg. abnehmbar, Kühlbox fest, Standheizung Webasto, Sitzheizung V, Lederlenkrad. Bestellung 10.2019 (AH Hennersdorf), Auslieferung 07.2020. Nachträglich: Heckauszug, Kederschienen R+L, Thule Omnistor 5200

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 09 Nov 2020 14:57 #37

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir haben einen 202er und auch die lose Schublade.
Unter der Schlafbank war es nicht und eigentlich will ich es da auch nicht haben, da das vermutlich stören würde, wenn man andere Sachen von hinten durchschiebt.
Jedenfalls habe ich die Schublade ebenfalls ausgeräumt dúnd das Zeug einfach in daskleine Fach hinten links unten gepfeffert.

Jetzt bei Wechsel auf Winterreifen habe ich aber einen Wagenheber schmerzlich vermisst.
Einen originalen habe ich nicht.
Ein hydraulischer Stempelheber passte hinten drunter aber vorne nicht.
Einen Rangierwagenheber habe ich notgedrungen benutzt. Den hasse ich aber, weil er nicht senkrecht hebt sondern so diagonal und sich daher auf seinen Rollen "heranziehen" muss.
Auf gepflastertem Untergrund doof.

Habt ihr Empfehlungen für einen vernünftigen Wagenheber?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 09 Nov 2020 15:34 #38

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2073
  • Dank erhalten: 1746
Der Rangierwagenheber ist auf jeden Fall angenehmer als der originale. Bei dem muss man am Anfang immer die Kurbel umsetzen. Leg doch einfach eine glatte Oberfläche unter den Rangierwagenheber, ein Brett oder Blech.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: