Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bordwerkzeug Campster 06 Okt 2019 14:30 #1

  • benron831
  • benron831s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Campster. Der ist 5 Monate alt und wurde mir übergeben mit einigem lose im Stauraum unter der Ablage liegenden Zubehör wie Kabeltrommel, Auffahrkeile und sonstigen Dingen, darunter auch eine Plastikbox mit Bordwerkzeug. Wo ist diese denn untergebracht, wenn man den Campster neu ab Werk bekommt??? Beim Space Tourer ist sie ja laut Beschreibung unter dem Fahrersitz, da hat aber der Campster den Stromkasten. So, wo kann ich nun diese Werkzeugbox am besten verstauen? Vielen Dank schon im voraus für eventuelle Tips!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 06 Okt 2019 16:10 #2

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159
Hallo neues Mitglied ;)

Wie du richtig schreibst, ist die Box unterm Fahrer- oder Beifahrersitz verstaut, was durch EBL oder der 220V Steckdose im Campster nicht funktioniert.
Ich habe aktuell dem Inhalt der Box in einen Stoffbeutel gepackt und zwischen dem Winkel für die Bettaufnahme und Seitenwand geklemmt.
Wenn ich mal etwas Zeit zum basteln habe, habe ich vor eine Wand zum Schutz der Sicherungen und Kabel unter dem fest eingebauten Kühlschrank anzubringen und das Werkzeug dort zu platzieren.
Kabeltrommel oder Auffahrkeile hatte ich keine und gehören nicht zur Serienausstattung.

Viel Spaß mit dem Fahrzeug.

Gruß,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: benron831

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 06 Okt 2019 16:34 #3

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1604
  • Dank erhalten: 1084
Je nach Ausstattung passt die Box noch unter den Beifahrersitz.
War bei mir so, obwohl sie da perfekt passt, flog sie bei Auslieferung lose hinten rum.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: benron831

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 06 Okt 2019 21:41 #4

  • TurtleCampster
  • TurtleCampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
Laut Händler kommen die von Citroen mit dem Bordwerkzeug unterm Sitz zu Poessl wo die dann umgebaut werden. Poessl selbst hat sich aber nie einen Platz für das Bordwerkzeug überlegt und schmeißt das einfach hinten rein. Das ist "normal".
Folgende Benutzer bedankten sich: benron831

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 06 Okt 2019 23:37 #5

  • EinCampster
  • EinCampsters Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 378
Hat ein Spacetourer Automatik (und 180PS) oder el. Schiebetüren, gehört auch der 230 V Wandler unter dem Beifahrersitz dazu. Dieser und der Montagerahmen verhindern die Schublade unter dem Beifahrersitz. Ich habe aber den Montagerahmen entfernt und den Wandler platzsparender montiert. Mit etwas Anpassung passt die Schublade so unter den Beifahrersitz.
Pössl Campster (seit 6.12.2017) / 180 PS / weiss / 7 Plätze / Drive-Assist-Paket / Heizung / Kühlschrank / AHK / 2 x 120 W solar / Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sauter, OliSchwarzwald, benron831

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 07 Okt 2019 19:50 #6

  • mordor
  • mordors Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3

Hat ein Spacetourer Automatik (und 180PS) oder el. Schiebetüren, gehört auch der 230 V Wandler unter dem Beifahrersitz dazu.

Spannend - das wäre dann ja ein weitere Grund für die 180 PS variante ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 07 Okt 2019 20:00 #7

  • RUMM
  • RUMMs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 145
  • Dank erhalten: 159

Hat ein Spacetourer Automatik (und 180PS) oder el. Schiebetüren, gehört auch der 230 V Wandler unter dem Beifahrersitz dazu.

Spannend - das wäre dann ja ein weitere Grund für die 180 PS variante ...


Da kommt aber nur Strom, so lange der Motor läuft! Am Landstrom gehen nur die beiden anderen Steckdosen.

Nur der Vollständigkeit halber.

Gruß,
Uwe
Campster (130 kW Euro6d-temp 8-Gang Automatik, Imperial blau, weißes Dach, Webasto, Einbau-Kühlbox, AHK, Kederschienen, Sitzheizung, Outdoorküche, Ersatzrad, Scheiben getönt) EZ 07/2019
Folgende Benutzer bedankten sich: mordor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 07 Okt 2019 20:02 #8

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276

Hat ein Spacetourer Automatik (und 180PS) oder el. Schiebetüren, gehört auch der 230 V Wandler unter dem Beifahrersitz dazu.

Spannend - das wäre dann ja ein weitere Grund für die 180 PS variante ...

aber drauf achten dass die Steckdose unterm Beifahrersitz nur mit laufendem Motor funktioniert...
ich weiss ja nicht was du vor hast
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: mordor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 12 Okt 2019 22:26 #9

  • mordor
  • mordors Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 3
@RUMM & @BumbleBee: Danke für die Infos ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bordwerkzeug Campster 13 Okt 2019 10:33 #10

  • OliSchwarzwald
  • OliSchwarzwalds Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Neuling
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 7

Hat ein Spacetourer Automatik (und 180PS) oder el. Schiebetüren, gehört auch der 230 V Wandler unter dem Beifahrersitz dazu. Dieser und der Montagerahmen verhindern die Schublade unter dem Beifahrersitz. Ich habe aber den Montagerahmen entfernt und den Wandler platzsparender montiert. Mit etwas Anpassung passt die Schublade so unter den Beifahrersitz.


Hallo EinCampster,
könntest du von deiner Lösung bitte ein Bild posten. Wäre Klasse.
Gruß Oliver
Pössl Campster, weiß, 180PS Automatik, Drive Assistent, Sicherheitspaket 5, AHK starr, Grip Control, Heizung Webasto, Sitzheizung, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Ersatzrad. Liefertermin: 09.2019.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: