Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Aufbaubatterie im Alltag und Winter 05 Jan 2020 22:24 #31

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich denke das du zukünftig auf das nachladen über den Balkon aus der 2.ET verzichten kannst wenn der D+ Generator sowie Booster jetzt funktionieren. Ich fahre ca. 2 mal die Woche 3 km zur Arbeit mit dem Campster und das ist eher ein Problem für die Starter Batterie als für die des Aufbaus.
Wenn nach längerer Fahrt die Start-Stopp Automatik anspringt, würde ich mir erst recht keine Sorgen machen.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Aufbaubatterie im Alltag und Winter 05 Jan 2020 22:30 #32

• Mkoch2265
  • Mkoch2265s Avatar
  • Junior Boarder
  • King of the Road
  • Dank erhalten: 89
Das stammt aus dem Bosch-Handbuch für Kraftfahrzeugtechnik und gilt für ein gemitteltes Batteriealter von 4 Jahren, also bei alten Akkus höher, bei neuen deutlich geringer.
MiK, Roadstar 600 mit Moped-Plattform, Luftfederung hinten und einer Menge Flausen in der Verarbeitung

Aufbaubatterie im Alltag und Winter 06 Jan 2020 17:41 #33

• Wakla
  • Waklas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
Hallo Stbe,
das reicht vollkommen aus.
Ich lade gerade nur über Landstrom weil die Wochenendausflüge gerade wegen schlechtem Wetter ausfallen. Sonst brauch ich das nicht.
Die Batterie habe ich noch nie "abgeklemmt" - ich hatte aber auch noch keinen Fehler in der Elektrik.:)
Weiterhin viel Spaß mt dem Campster.
Campster 115 PS Weiß/Blau

Aufbaubatterie im Alltag und Winter 07 Jan 2020 23:35 #34

• 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90
  • 82a3cf6747a24b1ebf794af72f86eb90s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 22
Also unser Campster steht auch msl mehrere Wochen und ich schalte den Trennschalter nie aus. Am letzten WE bin ich dann mal wieder gefahren und hab tatsächlich die Batteriespsnnung am Panel gecheckt ... War bereits vor der Fahrt im grünen Bereich. Unser Campster wsr noch nie am Landstrom und hat auch kein Solarpanel.
Pössl Campster | Baujahr 2019 | Weiß | 150PS | Sitzheizung | Standheizung | GripControl | Parkpaket 1 | Kühlschrank | Unsere Umbauten
Verbrauch: 7.8 ltr/100km bei 4800km
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, PaddyHH, 2Flämi

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!