Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 09:43 #1

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Ja, das war der gleiche Händler. Ich musste da eh noch einmal hin, weil der Stoffbalg vom Aufstelldach getauscht werden musste und da hab ich das gleich mit installieren lassen.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 11:49 #2

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Der Wechsel konnte bei mir innerhalb von einem Arbeitstag durchgeführt werden, nebenbei wurde noch die Markise und die Leiste montiert. Nach dem Wechsel konnte ich mein ganzes Auto einmal durchsaugen, da sich überall Metallspäne gesammelt hatten.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 11:53 #3

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Da es für meinen Händler das erste Mal war hatte ich den Campster für 2 Tage abgegeben.
Der Wechsel hat dann wohl 6 Std. gedauert, in Zukunft soll es dann wohl schneller gehen, jetzt wo man weiß wie es geht ;)
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour
Folgende Benutzer bedankten sich: Mmocean7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 13:23 #4

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Ich hatte mal vor ein paar Jahren an einem EuraMobil 685VB eine Kederschiene für ein Vorzelt angebracht.
Die hatte ich einfach flächig mit Sika 252i geklebt OHNE zusätzliche Schrauben.
Das war bombenfest.

Leidlich flexible Kederschienen aus weissem Kunststoff (weil Auto ist weiss) gibt's ja auch ohne weiteres, vielleicht probiere ich das irgendwann einmal - wenn die Not groß genug ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 14:41 #5

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711

Ja, das war der gleiche Händler. Ich musste da eh noch einmal hin, weil der Stoffbalg vom Aufstelldach getauscht werden musste und da hab ich das gleich mit installieren lassen.

Was hast du argumentieren müssen um ein neues Stoffbalg zu kriegen? Bei mir gab es Flicken...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 14:59 #6

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Bei mir war ab Werk der Stoffbalg mit einer viel zu hohen Vorspannung installiert worden, was dazu führte, dass sich am Reißverschluss der Panorama-Funktion deutliche Dehungsspuren zeigten, die über kurz oder lang zu einem Riss geführt hätten. Ich habe Bilder davon an den besagten Händler geschickt und nach sensationell fixen 9 Monten hat sich Pössl dann dazu entschieden den Stoffbalg zu wechseln. Flicken wären an der Stelle nicht möglich gewesen. Was wurde dann bei dir geflickt?

Hier der Thread von mir dazu mit Bildern: poesslforum.de/forum/campstervanster/847...rama-funktion-des-ad
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von king_erni.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 15:11 #7

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Bei mir war der Stoff löchrig so dass es reingeregnet hatte. Zudem wurde die Reisverschluss- Abdeckung verdreht vernäht, so dass es unten nicht richtig abdichtete.
Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich das Ok für den neuen Balg bekommen hatte.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mmocean7.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 15:17 #8

  • MarenSchaal
  • MarenSchaals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 6
Wir haben auch Probleme mit dem Zeltstoff. Bei uns hat ein Mitarbeiter des Händlers gleich bei der Übergabe ein Loch in den Stoff gestanzt. Er hat beim schliessen den Stoff eingeklemmt. Dies hat er zum Glück auch noch kommentiert mit: "oh jetzt habe ich den Stoff eingeklemmt da muss man sehr vorsichtig sein".
Wir haben das ganze erst beim ersten öffnen nach der Übergabe gesehen und dies direkt mit Fotos reklamiert.
Erst wurde versucht, bei Pössl einen Garantieanspruch geltend zu machen, jedoch wurde dies von Pössl abgelehnt.
Jetzt versucht der Händler uns mit einem Flicken und einer finanziellen Entschädigung abzuspeisen. Wir möchten jedoch den Stoffbalg getauscht bekommen. Mal schauen wie es weitergeht...
Campster 2020, 150 PS, weiß, Auflastung, Standheizung, Kühlbox fest, AHK abnehmbar, Kederleiste rechts, extra getönte Scheiben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 17:08 #9

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2040
  • Dank erhalten: 1711
Bei uns waren diverse Löcher wahrscheinlich von den dicken Metallspänen die überall noch rausrieselten. Auch bei uns wurde ein Austausch abgelehnt.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Beschädigter Stoffbalg Campster 19 Feb 2020 17:32 #10

  • king_erni
  • king_ernis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 125
  • Dank erhalten: 82
Verstehe nicht, wie man da als Händler auf die Idee kommen kann, dass Flicken den anzustrebenden Zustand als Neuwagen ohne Mängel darstellen sollen? Ist ja nicht so, dass die ab Werk da drauf wären.
PÖSSL Campster: 150 PS Schalter (2.0l), Imperial Blau, Dach in weiß, Lichtpaket, Sicherheitspaket 5, SZH, Schiebetür links, Standheizung, festeingebaute Kühlbox, Outdoor-Paket.
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: