Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Neukauf Campster 03 Mai 2020 20:35 #21

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Noch ein Beitrag zum Thema Klimaanlage. Bei weißem Campster mit den extra getönten Scheiben war es im Wagen bisher selbst bei Außentemperaturen von 30°C und mehr nie zu heiß. Das mag bei einem schwarzen Wagen anders sein. Bisher habe ich deshalb keine Klimaanlage vermisst. Dach auf und es lüftet auch gut. Aufgrund des Stromverbrauchs und der Größe sind solche Anlagen auch nicht für Campster/Freistehen geeignet.
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 03 Mai 2020 21:34 #22

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Sehr gute Info, danke.
Ich hatte auch gehofft, dass es durch offene Fenster am Dach usw schon gut auszuhalten ist.
Schwarz wäre auch nicht meine Farbe .
Also weiß ich jetzt schon bezüglich Strom, der Steckdosen und Notwendigkeit der Klima einiges.

Sind mittlerweile Leselampen für das obere Bett als Ausstattung möglich?
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS
Folgende Benutzer bedankten sich: DrSpike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 03 Mai 2020 22:47 #23

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Möglich ist alles.
Nur nicht herstellerseitig. Die Aufpreisliste kennst du sicher, da stehen keine drin.
Bleiben Dritthersteller deiner Wahl.
So einfach ist das.
Folgende Benutzer bedankten sich: Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 04 Mai 2020 22:54 #24

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Bei meinen Recherchen bin ich u.a. auf den Crosscamp gestoßen. Diesen gibt es entweder auf Basis des TOYOTA Proace Verso oder des Opel Zafira. Der Innenausbau ist nahezu identisch.
Die beiden zugrunde liegenden Fahrzeuge sind ja baugleich mit dem Citroën, auf den der Campster aufgebaut ist.
Sowohl Toyota, als auch Opel bringen im nächsten Jahr eine Variante mit E Motor auf den Markt. Weiß jemand, ob Citroën etwas ähnliches plant?
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 04 Mai 2020 23:25 #25

  • BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 389
  • Dank erhalten: 276
Citroen, Opel und Peugeot gehören ja zur PSA Gruppe die mit Toyota eine Kooperation für diverse Fahrzeuge haben.
Also wenn wird es wohl von allen ne Elektro Version geben, aber seit Sommer letzten Jahres habe ich nichts Neues mehr gehört....

PS: von Peugeot gibt es auch einen passenden Camper, den Bravia Swan 495
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BumbleBee.

Neukauf Campster 04 Mai 2020 23:46 #26

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Sowohl Toyota, als auch Opel bringen im nächsten Jahr eine Variante mit E Motor auf den Markt. Weiß jemand, ob Citroën etwas ähnliches plant?

Du kannst Fragen stellen... Ist dir gerade langweilig in Quarantäne? ;o)

Selbst wenn ist fraglich, ob Pössl die E-Variante anbieten würde. Was im Stadtverkehr denkbar ist, macht im WoMo nur begrenzt Sinn.
Und was die gänzlich andere Technik dann für einen Ausbauer bedeutet? Keine Ahnung. Dieselheizung jedenfalls wird schwer.

Würdest du einen E-Campster in Erwägung ziehen oder inwiefern ist dir eine Antwort auf die Frage wichtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 06 Mai 2020 11:22 #27

  • Dömu
  • Dömus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 135
Citroen bringt definitiv einen E-Jumpy. Dieser kommt nach WLTP 300 Kilometer weit (mit dem grösseren Akku). Real sind das zwischen 230 und 250. Bedenken muss man auch noch, dass der Jumpy als Lieferwagen konzipiert ist und komplett "leer" ist. Mit Campingausbau schrumpft die Reichweite weiter. Und wir sprechen doch immerhin schon von einem 75kwh Akku. Ich bin ein grosser Fan der Elektromobilität und fahre selbst auf Kurz- und Mittelstrecken elektrisch. Aber auf Reisen kann ich mir das nicht vorstellen. Um ein E-Auto effizient zu betreiben, muss auch der Luftwiderstand passen. De Jumpy/ST ist eine fahrende Wand und daher alles andere als geeignet für höhere Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn bei 120 gebe ich dem E-Jumpy max. 180km. Dazu kommt: Nicht jedes Land hat eine so tolle Ladeinfrastruktur wie die Schweiz und Deutschland. Schon nur in Frankreich sieht es deutlich düsterer aus wenn man nicht auf Autobahnen unterwegs ist. Allgemein stellt sich die Frage, nach dem Sinn von grossen Elektrofahrzeugen. Braucht ein normaler PW 8 Liter und ist mit einem Elektroauto zu ersetzen macht das Sinn. Man transportiert meist nur eine Person. Einen LWK der 30 Liter Diesel braucht mit einem Elektro LKW zu ersetzen der einen riesigen Akku (Locker 200-300kwh) haben muss, macht das in meinen Augen keinen Sinn. Immerhin transportiert man mit einem LKW ein paar Tonnen Material. Ich gehe immer vom heutigen Stand der Technik aus, evtl. wir ja mal alles anders :) Mit E-Lieferwagen verhält es sich meiner Meinung nach gleich. Auf Kurzstrecken für Lieferdienste usw. durchaus interessant. Als Reisegefährt..eher nicht.

Mein Fazit: Auf einen Elektrocampster kannst du wohl noch lange warten...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dömu.

Neukauf Campster 06 Mai 2020 23:20 #28

  • Neucampster
  • Neucampsters Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 8
Es gibt ja bereits ein (kleines) WoMo mit E Motor. Derzeit mit 150km Reichweite aber eher nix brauchbares. Von einem geplanten neuen Modell mit wesentlich verbesserten Werten habe ich gelesen. Eine Standheizung gibt es auch dort.
Bei Opel soll der E Zafira 2021 kommen, da ist es nicht abwegig wenn Citroën, auch PSA, mit dem baugleichen Modell nachzieht.
Je nach Reichweite wäre das eine interessante Alternative. Dazu kommen noch eine oder mehrere Prämien in Betracht.
Ich bin mal neugierig, was sich da so entwickelt.
Roadcruiser, Citroen 165 PS, schwarz, 7/2020, Heavy Chassis, Traction+, Lederlenkrad, Tagfahrlicht, Allwetterreifen, Alternativtisch, Toilettenfenster, Truma CP Plus, Duo Control CS, Polster silver, Kühlschrank 138l Slimtower Absorber, Markise, Rückfahrkamera Doppellinse, Radio DMX8019DABS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 07 Mai 2020 16:58 #29

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2087
  • Dank erhalten: 1758
Mir geht schon der nur 70l fassende Dieseltank auf den Keks weil die Reichweite nicht reicht um durch Frankreich ohne tanken zu fahren. Egal welche Reichweite die Elektro Karren schaffen habe ich keine Lust für Strecken die ich problemlos durch fahren kann, dann mehrere Tage zu brauchen nur weil ich dann ein paar € für Spritt spare.
Wenn man sich einen Camper kauft um damit auf den nächstgelegenen Campingplatz zu fahren sollte man sich einen Wohnwagen dort hin stellen und über Dauercamping nachdenken. Das wird wesentlich billiger sein.
Für mich keine Option...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neukauf Campster 07 Mai 2020 21:37 #30

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Die Ökobilanz für große Fahrzeuge ist nicht sehr gut bei Elektroantrieb. Dank emissionsfreien Fahrens machen Elektroautos ihre anfänglich schlechtere CO2-Bilanz in der Produktion Kilometer für Kilometer wieder wett. Nach rund acht Jahren überholen sie bei Kompaktwagen einen Benziner, nach etwa 14 Jahren einen Diesel.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Neucampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: