Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 07 Mai 2020 10:26 #1

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo zusammen,

ich habe letztens einen Spacetourer gesehen, der ein Schiebefenster in dem Fenster der Schiebetür installiert hatte.
Meine Suchen im Netz sind diesbezüglich leider erfolglos. Hat jemand schon Erfahrungen hiermit?

Grüße
Marco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco6681.

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 07 Mai 2020 12:08 #2

• jni
  • jnis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 208
Die hat Auto Sutter in Freiburg entwickeln lassen (wie auch die Kederleiste). Dort bekommst du sie auf jeden Fall. Ob auch andere Händler sie einbauen, weiß ich nicht.
Bestellt 07/2019 / Geliefert 03/2020
Carlos: Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 EAT8 / Polarweiß / Grip Control / AHK / Webasto Air Top 2000 / Sitzheizung / Kühlbox eingebaut / Outdoorküche / getönte Scheiben / Drive Assist / Sicherheitspaket 4 / Kederleiste rechts / LiFePo4 140Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco6681, Sauter, steinbilder, D.

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 07 Mai 2020 14:05 #3

• r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Das stimmt nicht. Die kleine Schiebe-Scheibe ist ein ganz normales Citroen Ersatzteil, das jeder Händler liefern kann. Das tut er auch sehr gerne, die Scheibe kostet nämlich 700 Euro, plus Einbau, der in meinem Fall 300 Euro kosten sollte. (Ich habe mich daraufhin bei meinem Händler beworben). Die alte Scheibe wird mit einem Schneidedraht herausgetrennt, die neue hat natürlich die originalen Führungsnoppies (2 Stück) innen aufgeklebt, mit denen die Scheibe auf den 1/2 Milimeter genau passt. Das herausschnibbeln der alten Scheibe ist ein kleines Abenteuer, geht aber mit vier Händen, etwas Kraft und genügend Schneidedraht. Das große Abenteuer ist das fehlende passgenaue Innenleben der Kunststoffverkleidung der Schiebetür. Das ließ sich auch bei intensivem Hineinspinxen in der Citroen-Explosienszeichnung nicht finden. Da mussten wir zur Selbsthilfe schreiten und den ca. 5cm breiten "Festerrahmen" am unteren Rand herausoperieren. In ihm steckt auch das Rollo... Natürlich VOR Einkleben der neuen Scheibe. (Er möchte nicht gerne raus...) Der braucht dann ein paar beherzte Schnitte, weil ein paar cm Kunststoff weg müssen, wo nun die Schiebescheibe ihren Platz hat. Das ist alles kein Teufelswerk, aber auch nichts für Angsthasen ("verändert sich da der Wiederverkaufswert??"). Eine Kartusche Scheibenkleber reichte völlig aus. Die Scheibe arretiert innen, auch als Einbruchsicherung hilfreich. Das serienmässige Sonnenschutzrollo konkurriert mit der Scheibe: Der Griff vom Rollo muß immer aus dem Weg geklappt werden, sonst kann man die Scheibe nicht schieben.
Die Schiebescheibe selbst ist ein wunderbare Erfindung an heißen Sommertagen. Sorgt für Querbelüftung. Auch beim Kochen an kalten Tagen mit Dach unten sehr zu gebrauchen.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Marco6681, DrSpike, Sauter, steinbilder, Chili, D.

Letzte Änderung: von r4thomas.

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 07 Mai 2020 14:28 #4

• Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 197
easygoinc bietet ein Schiebefenster an. Einfach mal dort suchen.
jumper kastenwagen
Folgende Benutzer bedankten sich: Marco6681, Sauter

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 07 Mai 2020 21:24 #5

• oboli
  • obolis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Nach all dem, was die VW-Fahrer so nörgeln, sind diese Fenster selten dicht und werden mehr verflucht als geliebt! Zumindest die originalen von VW sind es schon mal nicht... und die PSA-Fahrer mit der kurzen Fahrzeug-Länge sprudeln auch nicht vor Glück!

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 07 Mai 2020 21:25 #6

• oboli
  • obolis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Nach all dem, was die VW-Fahrer so nörgeln, sind diese Fenster selten dicht und werden mehr verflucht als geliebt! Zumindest die originalen von VW sind es schon mal nicht... und die PSA-Fahrer mit der kurzen Fahrzeug-Länge, bei denen die SERIE sind, sprudeln auch nicht vor Glück!

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 08 Mai 2020 10:45 #7

• r4thomas
  • r4thomass Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 101
Ich kenne da jemanden, und der kennt auch jemanden, und der hat genörgelt. Das ist das wunderbare in unserer viralen Welt, dass immer alles stimmt. Ich kenne mich relativ gut und meinen Campster auch und möchte hier feststellen: Dit is dicht!! Danke an Jojop für den Hinweis auf deutlich günstigere Preise. Ich vermute, dass diese Schiebescheiben alle auf einer Produktionsstraße hergestellt werden und die Preisunterschiede eher auf das Haus Citroen zurückzuführen sind.
Pössl Campster / Sept.18 / 150 PS / noch weiss / 5 Plätze / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / AHK abnehmbar / Sitzheizung / Holzboden mit PVC-Belag

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 08 Mai 2020 15:47 #8

• bopdoq
  • bopdoqs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Ich bin alternativ noch hier fündig geworden:

camperglass.co.uk/van-windows/new-dispat...-proace-van-windows/
Campster 2.0 L Blue HDI S&S 150 PS
Sicherheitspaket 4, AHK, getönte Scheiben, Onyx-Schwarz, Webasto Air Top 2000 STC, Indel Webasto BI 16, Tentrails, Liontron 100Ah, SmartSolar 75/15 MPPT, mobiles Solarpanel 120W, Wechselrichter 1000W, Heckdusche mit Unterflur-Frischwassertank 35L
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 26 Mai 2020 09:59 #9

• ZugVan
  • ZugVans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Ist das nicht einfach die Scheibe vom Jumpy Kombi? :dry:

Scheibe in Schiebetür mit kleinen Fenster zum öffnen 05 Jul 2020 21:30 #10

• Lancelot
  • Lancelots Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Genau wie "Jojob" schon beschrieben hat, gibt es Seitenfenster für Citroen Spacetourer auf den Webseiten von Easygoing.com, bzw direkt hier:
Schiebefenster Spacetouerer links oder rechts

Lieferzeit war bei mir ca. eine Woche. Der Einbau soll nicht schwer sein. (In meinem Fall durch günstige Werkstatt erledigt).
Ich bin sehr zufrieden, Das Rollo funktioniert weiterhin und die Tönung der Fensterfarbe ist identisch mit den originalen Fenstern.
( kann gerne Bilder einstellen)
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder, Peter Onnebrink

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!