Brausetablette schrieb: Der Themenersteller fragte, wer ERFAHRUNG mit schlafen zu viert im Campster hat. Wo hast Du die?
Drehzahl schrieb: ... Ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrung....Im übrigen habe ich auch beruflich.....
Dies reicht mir schon um nun doch nicht näher drauf einzugehen. Das hört man in jedem Forum, egal in welchem. Den Rest kennt man aber, Diskussionen zwecklos und allwissend. 
Nochmal, erst selber probieren und dann sagen was geht oder nicht, ist glaubhafter wie manche Äußerungen mit Beruf und Erfahrung. 
@ Brausetablette: Wenn du die Frage soooo genau nimmst, hätte man ja theoretisch nur mit "ich" oder "wir" antworten dürfen. Ich habe das Gefühl, dass du dich (oder dein Auto oder deine Entscheidung für dieses Auto) persönlich angegriffen fühlst, was ich sehr bedenklich finde.(Ähnliches ließ sich ja auch schon bei der Sky Roof Diskussion beobachten. Leute, ein Auto ist nur ein Auto.)
Aufgrund der sehr eingeschränkten Fragestellung haben sich nette Menschen, wie z.B. Drehzahl, der sich ja auch nicht C-Besitzer ausgegeben hat, bemüht, die Frage hinter der Frage zu sehen. Ich hätte diese auch wie folgt verstanden: "Wir wollen uns einen C kaufen oder besitzen bereits einen und suchen nach Erfahrungen (egal ob selbst gemacht oder beobachtet), die für oder gegen ein solches Vorhaben sprechen, um uns die Entscheidung zu erleichtern. Außerdem suchen wir nach Tipps (egal ob selber umgesetzt oder bei anderen gesehen), die ein solches Vorhaben erleichtern. Alles im Forum vorhandene Wissen wollen wir sammeln, sortieren und für uns bewerten."
Sicherlich wäre es aber einfacher, wenn der Fragesteller seine Frage ein wenig ausführlicher formuliert hätte und z.B. erwähnt hätte, ob es ihm eher um Stauraum, Aufenthalt bei Regen oder die Beinfreiheit beim Fahren geht. So muss er halt damit leben (und vielleicht will er das ja auch), dass er ein buntes Samelsurium an Wissen, Erfahrungen, Beobachtungen, Annahmen und Tipps erhält.
Ich habe auch nie einen C gehabt, traue mich aber zu schreiben, dass ich nach jahrelangem Campen zu viert im Berlingo auch keine Angst vorm Campen zu sechst im C gehabt hätte. Uns hat lediglich (oder hauptsächlich) die Angst vorm Übernachten bei Gewitter im Dachzelt von diesem wirklich schönen Auto abgehalten und zu einem 540er geführt.