Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 29 Aug 2020 19:18 #1

• CampArt
  • CampArts Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wer hat Erfahrung zu viert im Campster zu schlafen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CampArt.

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 29 Aug 2020 19:36 #2

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Wir haben nur als Stellplatznachbar Erfahrung. Was ma dann beobachten kann (wir haben keinen TV) ist durchaus sehenswert. Grundsätzlich geht das, wenn auch mit massiven Einschränkungen was Hygiene betrifft. Auch das Wetter muss passen. Alternativ wurden dann auch schon mal ein Zelt aufgebaut was aber den meisten SP-Betreibern ein Dorn im Auge ist.

Hätte ich einen Campster, würde ich ausnahmslos CP aufsuchen.
Gruß,
Michael

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 30 Aug 2020 08:12 #3

• juh
  • juhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10960
Hallo "BauArt" (hast Du auch einen Namen?),
was willst Du denn hören? Es gibt haufenweise solche Konstellationen. Schau mal ins Nuggetforum, da sind auch viele zu viert unterwegs, teils noch mit Hund. Ob man das haben will ist doch sehr individuell.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 30 Aug 2020 12:39 #4

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

Drehzahl schrieb: Wir haben nur als Stellplatznachbar Erfahrung. Was ma dann beobachten kann (wir haben keinen TV) ist durchaus sehenswert. Grundsätzlich geht das, wenn auch mit massiven Einschränkungen was Hygiene betrifft. Auch das Wetter muss passen. Alternativ wurden dann auch schon mal ein Zelt aufgebaut was aber den meisten SP-Betreibern ein Dorn im Auge ist.

Hätte ich einen Campster, würde ich ausnahmslos CP aufsuchen.

Hallo Michael,

hätte hätte Fahrradkette.
Du hast keinen Campster und fertig. Egal was Du tolles beobachtet hast (macht Dir wohl Spaß) oder gesehen hast, Du hast es noch nicht ausprobiert. Also ist Dein Kommentar sinnlos und überflüssig. B)
Es geht sehr wohl mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern im Campster zu schlafen und das nicht nur für eine Nacht. -> Siehe hier oder hier
Wir hatten auch Mal schlechtes Wetter, trotzdem war es absolut super und können es nur empfehlen. Also bitte zuerst selber ausprobieren und dann seinen Senf dazu geben, denn der hilft den anderen reichlich wenig.;)

LG
Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: Zan, Chili, CampArt

Letzte Änderung: von Brausetablette.

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 30 Aug 2020 14:45 #5

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Hallo Stefan, nimm mal eine Brausetablette und beruhige dich wieder. Ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrung mit dem mobilen Leben. An dem Beobachten kommt man ja nicht vorbei da gerade in 2020 viele Anfänger unterwegs sind. Die Schüsseljunkies bekommen davon nichts mit. Ich beobachte das auch weil ich grundsätzlich ein Freund des minimalistischen bin was das Reisen betrifft Ich spreche sogar Menschen an und Frage nach deren Erfahrungen, auch mit Campster, Xcamp usw..
Also, locker bleiben! Im übrigen habe ich auch beruflich mit Campster und Co zu tun.....
Ich finde es gut das der Trend zu immer größer auch wieder in die andere Richtung geht, die einzige Alternative war ja eigentlich nur ein Bulli in den letzten Jahren.
In Foren wird nach Meinungen gefragt, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß,
Michael

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 30 Aug 2020 16:08 #6

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496
Der Themenersteller fragte, wer ERFAHRUNG mit schlafen zu viert im Campster hat. Wo hast Du die?

Drehzahl schrieb: ... Ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrung....Im übrigen habe ich auch beruflich.....

Dies reicht mir schon um nun doch nicht näher drauf einzugehen. Das hört man in jedem Forum, egal in welchem. Den Rest kennt man aber, Diskussionen zwecklos und allwissend. :)
Nochmal, erst selber probieren und dann sagen was geht oder nicht, ist glaubhafter wie manche Äußerungen mit Beruf und Erfahrung. ;)
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster
Folgende Benutzer bedankten sich: woma, Leo26, CampArt

Letzte Änderung: von Brausetablette.

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 30 Aug 2020 19:34 #7

• Laddu
  • Laddus Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 58
Seit ihr zwei dann nun fertig? :-)

Zurück zum Thema und zur Frage:
Wir haben bereits in 2,5 Jahren und rund 90.000km insgesamt 108 Nächte zu viert im Campster verbracht. Ich (196cm), meine Frau und meine beiden Kinder (1J & 3J). Selbst durchgehend 4 Wochen in Norwegen haben super funktioniert. Aber auch 3 Wochen in Kroatien klappt problemlos. Es muss halt sinnvoll gepackt werden und wirklich nur das nötigste dabei haben.

Ich schlafe mit der Großen immer oben und meine Frau mit der Kleinsten unten.

Also: keine Angst davor, klappt super und kann es nur empfehlen 😊
Kreative Grüße, Tobi

Pössl CAMPSTER 2.0 BlueHDI 180 PS, Polar-Weiß, SP5, Sommerreifen Alu 17", Winterreifen Stahl 16", Kühlbox fest, Webasto AIR Top
=================================
Instagram-Profil rund um den CAMPSTER: #campsterfan
Campster & Friends meets Allgäu: www.campsterandfriends.de
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Kurzurlauber, Stbe, Brausetablette, CampArt

Letzte Änderung: von Laddu.

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 30 Aug 2020 23:57 #8

• Kurzurlauber
  • Kurzurlaubers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Klappt absolut super! Wir (2 Erwachsene, einer davon groß und schwer (eben ich) und zwei größere Kinder (12 und 15) haben jetzt den dritten jeweils 3 wöchigen Sommerurlaub und diverse kleinere Mehrtagestouren im eigenen Campster hinter uns und sind sehr zufrieden damit. Letztes Jahr waren es auch mal drei sehr verregnete Wochen in Norwegen, aber auch das ist kein Problem. Einschränkungen in der Hygiene, wie zuvor mal genannt, sind übrigens vollkommener Unsinn!
Blöd ist natürlich, wenn man sich nicht mag und nicht auf Körperkontakt steht, aber dann hilft auch kein größeres Wohnmobil...
Wir haben das platztechnisch so geregelt, dass jeder eine halbe Klappkiste an Klamotten mitnehmen kann, Schuhe und Jacken nicht mitgerechnet. Eine weitere Klappkiste mit allgemeinem Kram, eine Holzschublade mit Spielen unter der Rückbank, den hinteren Schrank mit Badutensilien (für die Hygiene😜), der vordere Schrank für Koch- und Küchenkram und die obere Heckschublade für Bücher und Unterwäsche. Zwischen Heckablage und Rückbank zwei große Klappstühle und zwei Regiestühle sowie Klapptisch. Das Vorzelt brauchen wir nicht, dafür haben wir jetzt eine Kederleiste und ein einfaches Tarp, das reicht.
Wir würden unseren Campster auf keinen Fall wieder hergeben und freuen uns sehr auf die nächste Tour zu viert in den Herbstferien!

Aber wie schon oft gesagt, am besten mal einen Campster ausleihen und testen, ob es Euch gefällt, nur das hilft wirklich!
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Stbe, Zwidan, Brausetablette, tommes80, CampArt

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 31 Aug 2020 10:28 #9

• Ninona
  • Ninonas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 141

Brausetablette schrieb: Der Themenersteller fragte, wer ERFAHRUNG mit schlafen zu viert im Campster hat. Wo hast Du die?

Drehzahl schrieb: ... Ich verfüge über jahrzehntelange Erfahrung....Im übrigen habe ich auch beruflich.....

Dies reicht mir schon um nun doch nicht näher drauf einzugehen. Das hört man in jedem Forum, egal in welchem. Den Rest kennt man aber, Diskussionen zwecklos und allwissend. :)
Nochmal, erst selber probieren und dann sagen was geht oder nicht, ist glaubhafter wie manche Äußerungen mit Beruf und Erfahrung. ;)

@ Brausetablette: Wenn du die Frage soooo genau nimmst, hätte man ja theoretisch nur mit "ich" oder "wir" antworten dürfen. Ich habe das Gefühl, dass du dich (oder dein Auto oder deine Entscheidung für dieses Auto) persönlich angegriffen fühlst, was ich sehr bedenklich finde.(Ähnliches ließ sich ja auch schon bei der Sky Roof Diskussion beobachten. Leute, ein Auto ist nur ein Auto.)
Aufgrund der sehr eingeschränkten Fragestellung haben sich nette Menschen, wie z.B. Drehzahl, der sich ja auch nicht C-Besitzer ausgegeben hat, bemüht, die Frage hinter der Frage zu sehen. Ich hätte diese auch wie folgt verstanden: "Wir wollen uns einen C kaufen oder besitzen bereits einen und suchen nach Erfahrungen (egal ob selbst gemacht oder beobachtet), die für oder gegen ein solches Vorhaben sprechen, um uns die Entscheidung zu erleichtern. Außerdem suchen wir nach Tipps (egal ob selber umgesetzt oder bei anderen gesehen), die ein solches Vorhaben erleichtern. Alles im Forum vorhandene Wissen wollen wir sammeln, sortieren und für uns bewerten."
Sicherlich wäre es aber einfacher, wenn der Fragesteller seine Frage ein wenig ausführlicher formuliert hätte und z.B. erwähnt hätte, ob es ihm eher um Stauraum, Aufenthalt bei Regen oder die Beinfreiheit beim Fahren geht. So muss er halt damit leben (und vielleicht will er das ja auch), dass er ein buntes Samelsurium an Wissen, Erfahrungen, Beobachtungen, Annahmen und Tipps erhält.
Ich habe auch nie einen C gehabt, traue mich aber zu schreiben, dass ich nach jahrelangem Campen zu viert im Berlingo auch keine Angst vorm Campen zu sechst im C gehabt hätte. Uns hat lediglich (oder hauptsächlich) die Angst vorm Übernachten bei Gewitter im Dachzelt von diesem wirklich schönen Auto abgehalten und zu einem 540er geführt.
540er ohne Schnickschnack aber mit viel Kreativität: Dogs welcome in this van, people tolerated if friendly, but not during pandemic!
Folgende Benutzer bedankten sich: 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5

Letzte Änderung: von Ninona.

zu viert im Campster schlafen (2 Erwachsene normal groß, 2 kleine Kinder 31 Aug 2020 13:04 #10

• Stbe
  • Stbes Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 212
Leben und leben lassen. :) Ich bin jedenfalls ehrlich beeindruckt, sowohl von zu viert mit Kleinen - Wickelzeug, Kinderwagen, Maxicosi, Spielzeug ... , Als auch mit älteren Kids - Platzbedarf, mit Eltern auf so engem Raum, LAUNEN?! Echt cool, dass das bei einigen klappt. Man muss halt bereit sein auf manches zu verzichten und wie ich mir vorstelle viel hin und her zu räumen. Kreativität ist alles und auf Hygiene achtet eine 4-köpfige sich gegenseitig riechend könnende Familie bestimmt nicht weniger als ein Alleinreisender. :D
BJÖRN
9/2018 bestellt / Übergabe 31.05.2019 / weiß / 180 PS 8 Gang Automatik / Outdoorküche / Sicherheitspaket 5 / ohne Kühlboxen / Standheizung
Folgende Benutzer bedankten sich: BumbleBee, Brausetablette

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!