Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Modelländerungen Vanster 2021 11 Okt 2020 12:44 #1

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Moin,

sind schon wichtige Modelländerungen für den Vanster für 2021 bekannt?
Aktuelle Kataloge liegen vor, aber auf der Homepage vanster.de ist als Sonderausstattung u.a. ein Autark-Paket (Batterie, Ladegerät, Sicherungsautomat) für 750 EUR aufgeführt.
Gruß
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 12 Okt 2020 14:33 #2

  • lars_neu
  • lars_neus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 17
  • Dank erhalten: 33
Einige Dinge sind dabei, die im Modell 2020 aufpreispflichtig waren und nun in Serie dabei sind. Wenn ich mich nicht irre diese hier: Schiebetür manuell rechts und links, Sitzheizung vorne, Radio DAB, Bereifung
Vanster 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 01 Dez 2020 14:14 #3

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Hallo,

auf YouTube gibt's seit ein paar Tagen ein Video über den neuen Vanster, auf Nachfrage ein 2021er Modell.
Dort ist eine Abdeckung für den Dachhimmel zu sehen (ca. bei 04:12 Min.), die ich so nicht bei unserer Vanster-Bestellung auf'm Schirm hatte & auch nicht im Ausstellungsfahrzeug drin war.
Hat jemand eine konkrete Info, ob das nun serienmäßig ist?
Danke, Matthias
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 01 Dez 2020 20:33 #4

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Kannst du das Video mal verlinken bitte.
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 01 Dez 2020 21:18 #5

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Lasse, strmat2, Mschönell

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 02 Dez 2020 07:34 #6

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Vielen Dank fürs Video, sehr interessant.

Das Netz am Dachhimmel ist im neuen Katalog auch abgebildet. Ich denke wir können davon ausgehen, dass das ab BJ2021 Serie ist. Ebenso sieht es mit den beidseitigen Schiebetüren aus.

Prinzipiell denke ich, dass man sich hier zu einem Gewissen Maß einfach überraschen lassen muss. Es wirkt ein wenig so, als ob das Fahrzeug sehr früh auf den Markt gekommen ist und jetzt nach und nach fertig gestellt wird. Also einfach über nicht bestellte Extras freuen wenn das Ding da ist.

PS: Wir freuen uns auch auf unseren Vanster BJ2021 :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 02 Dez 2020 09:37 #7

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Hallo,

das Netz am Dachhimmel ist klar!

Ich meine die Abdeckung, um bei geschlossenem Hubdach den zusammengelegten Zeltstoff etwas zu "verstecken" (siehe Video bei Min. 04:12 bzw. Screenshots im Anhang!).

Gruß
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: fixi99

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 02 Dez 2020 22:54 #8

  • fixi99
  • fixi99s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 33
Die hab ich im Video gar nicht wahr genommen. (:

Auch hierfür gilt denke ich mal was ich oben geschrieben habe. Sollte für 2021er Modelle Standard sein. Pössl kann ja schließlich nicht einfach mit etwas werben, was im Nachhinein nicht so kommt.
Folgende Benutzer bedankten sich: HERM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 02 Dez 2020 23:57 #9

  • Matzepaul3
  • Matzepaul3s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 124
  • Dank erhalten: 39
Denke auch.

Obwohl es schon einigermaßen kurios ist, bei einem Auftragsvolumen von (in unserem Fall) knapp 46.000€ immer noch keine finalen Infos über Änderungen zum Modellwechsel zu bekommen.
Weder auf der offiziellen Homepage vanster.de noch im neuesten Katalog zum Download (Stand 09/2020).
Kaum Infos zum mittlerweile angebotenen Autark-Paket oder diesen kleinen, aber sehr sinnvollen Gimmicks.

Bisschen Katze im Sack kaufen, nur teurer... :unsure:
VANSTER Turmalin-Rot 145 PS + E-Paket, Kitchen & Sleep, Kederschiene re., Bodenplatte Reimo, BullTron LiFePO4 80Ah Polar, Autoterm Air 2D, Froli Travel im Dach, bestellt in 09/20 - Lieferung in 10/21
Folgende Benutzer bedankten sich: Realunknown

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Modelländerungen Vanster 2021 03 Dez 2020 07:35 #10

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72

Die hab ich im Video gar nicht wahr genommen. (:

Auch hierfür gilt denke ich mal was ich oben geschrieben habe. Sollte für 2021er Modelle Standard sein. Pössl kann ja schließlich nicht einfach mit etwas werben, was im Nachhinein nicht so kommt.


Ich denke Pössl kann so einiges, nur nicht informieren u Lieferfristen einhalten....
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: