Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 05 Nov 2020 20:15 #11

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher

Hallo zusammen,

die wichtigsten Punkte wurden schon genannt:
- 3 Jahre Garantie auf das Fahrzeug und den Aufbau und die für das Fahrzeug waren über meinen Toyota-Händler ohne Probleme auf 5 erweiterbar (200€); zusätzlich 6 Jahre Dichigkeitsgarantie
.....



das ist interessant dass Crosscamp nun auch komplett bei Toyota verkauft wird. das war mir neu. Wobei ich das bisher bei keinem Toyotahändler gesehen habe.
und 200 Euro für die Garantieerweiterung...scheinbar ein Supersonderpreis für dich oder..ein Supersonderpreis für mich *gg Bei mir waren es 500 Euro, so wie es in der Toyota-Preisliste nachzulesen war.
Ok...cooler Händler..

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 05 Nov 2020 20:37 #12

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Hallo,

Und ja, Long Leif Larsen hat Recht, Keyless Go würde ich sehr gern abwählen, aber das hätte vieles andere mit rausgeworfen, leider.

Dietmar

Moin,
mich würden mal die die Grüned für die Abneigung gegen Keyless Go interessieren.
Ich habe zwar keine Anhung wie das bei Toyota uumgesetzt ist, aber bei unseren beiden
KFZs ist das genial und ich darauf wollte ich nicht mehr verzichten.

Das Argument von Long leif Larsen, dass das unkomrfortabel ist, kann ich überhaupt nicht
nachvollziehen.
Was ist daran unkomrtabel ?

(Ich halte Keyless Go für unsicher und unkonfortabel nicht nur beim Campen).

Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: MeinCampster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 05 Nov 2020 21:50 #13

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Hallo Mai Tai,

meine Abneigung gegen Keyless go (egal ob in einem Toyota, Citroen oder welchem Hersteller auch immer) liegt in zweierlei Dingen begründet:

1. ist es ein Unsicherheitsfaktor, da man wohl mit geeignetem Equipment die Kommunikation zwischen Schlüssel + Fahrzeug "abfangen" kann und dann ohne Schlüssel das Auto..klauen kann. Dazu gibts unzählige Artikel und Beispiele im Web. Nicht umsonst gibts im Zubehör klobige Täschchen für die Schlüssel, die dann keine Funksignale nach aussen lassen. Aber dann kann ich gleich einen normalen Schlüssel mit FB nehmen.

2. Beim Campen ist es bisweilen übel...in Verbindung mit Regen, Schlüsselplatzierung etc.. Da wäre ein einfacher schlüssel einfach einfacher und problemfreier.
(siehe auch:
poesslforum.de/forum/campstervanster/175...less?start=20#259354

Heute erst wieder in der Waschbox: Der Schlüssel in der Jackentasche, die Hochdruckdüse in gebührendem Abstand vom Auto...das Auto abgestrahlt...und es schliesst auf und zu dass es nur eine Freude ist..incl. Blinkersignalen, Spiegelanklappen.... Es war mir dann einfach zu blöde herauszufinden, wo genau das Wasser irgendwelche Problem bereitet..es nervt einfach.
Also vermutlich auch hier: Schlüssel in ein "funkdichtes" Etui...toller Fortschritt.

Aber...auch hier wirds andere Meinungen geben .-)

Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 05 Nov 2020 22:11 #14

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Hallo Mai Tai,

Aber...auch hier wirds andere Meinungen geben .-)

Dietmar


Gibt es ;)
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 05 Nov 2020 22:21 #15

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38

Heute erst wieder in der Waschbox: Der Schlüssel in der Jackentasche, die Hochdruckdüse in gebührendem Abstand vom Auto...das Auto abgestrahlt...und es schliesst auf und zu dass es nur eine Freude ist..incl. Blinkersignalen, Spiegelanklappen.... Es war mir dann einfach zu blöde herauszufinden, wo genau das Wasser irgendwelche Problem bereitet..es nervt einfach.
Also vermutlich auch hier: Schlüssel in ein "funkdichtes" Etui...toller Fortschritt.


Mit dem Problem sind wir aber nicht die einzigen. Habe letztens einen VW Fahrer getroffen. Der hat elektrische Schiebetüren an seinem Bus. Nach der Waschanlage war trocknen angesagt, weil sich die Türen durch das Wasser und die Bürsten von allein geöffnet haben. Er stand draußen mit dem Schlüssel in der Tasche und musste das Schauspiel mit ansehen. Ausgereift ist was anderes!
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 05 Nov 2020 22:48 #16

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
Liest man die Bedienungsanleitung steht dort, dass der Campster nicht in die Waschstrasse darf -- möglicher Weise hat das (ausnahmsweise) einen Grund☺️
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 06 Nov 2020 09:54 #17

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Meines Wissens schreiben sie das aus Haftungsgründen in die Bedienungsanleitung. Man kann damit sehr wohl in die Waschstrasse, sollte aber drauf achten, daß es sich um eine Lappenwaschanlage handelt.
Im Übrigen hat sich mir noch nie erschlossen, was nun der Vorteil von Keyless sein soll. Funkfernbedienung ist im Gegensatz zu früher schon ein Riesenfortschritt, mir reicht das. Außerdem scheint es wesentlich weniger störanfällig zu sein. Je mehr elektronische Gimmicks so 'ne Karre hat, umso störanfälliger ist das Ganze. Das gilt auch für elektrische Aufstelldächer und elektrische Schiebetüren. Kann nur raten: Finger weg.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 06 Nov 2020 10:11 #18

  • Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 188
  • Dank erhalten: 86
...da bin ich mir nicht ganz sicher -- sonst müsste das ja bei jedem PKW / Multifunktionsfahrzeug in der Bedienungsanleitung sein -- der Campster hat einerseits zumindest ein "Entlüftungsloch" andererseits das GFK-Dach...
bei meinem ist zusätzlich eine Solarplatte am Dach -- da würde ich ohnedies nicht in eine Waschstrasse fahren -- habe keyless und elektrische Schiebetüren -- beide problemlos (bis jetzt) -- die elektrischen Türen lassen sich übrigens auch mit der Hand schließen -- keyless ist echt angenehm wenn man nicht nach den Schlüsseln kramen will -- für das Verschließen von innen auch kein Kunststück wenn man weiss worauf es ankommt...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 06 Nov 2020 10:52 #19

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Was meinst Du mit "Entlüftungsloch"?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufentscheidung Campster vs. Crosscamp (Toyota) 06 Nov 2020 12:52 #20

  • MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 902
  • Dank erhalten: 588

Funkfernbedienung ist im Gegensatz zu früher schon ein Riesenfortschritt,
mir reicht das.

Na klar, die ist aber nicht sicherer, zumindest wenn man sie auch benutzt. Ich halte die sogar für wesentlich
unsicherer.
Da kann man das Funksignal über 15-20m abfangen, wo hingegen bei Keyless Go mir
jemand an der Hosentasche rumfuchteln muss, da der ID-Geber nur wenige 10 cm weit reicht.
Beim Jumper, ich weiß, um den geht es hier nicht, sendet die Fiunkfernbedienung nicht einmal
einen alternierenden Code. Was unsicheres gibt es überhaupt nicht, außer die Tür nicht
abschließen.

Außerdem scheint es wesentlich weniger störanfällig zu sein.

Gibt es dafür Belege, oder ist das nur ein Vorurteil?
Wie ich schon schrieb, ich weiß nicht, wie das am Campster umgesetzt ist, bei unseren PKWs
haben wir seit ziemlich genau 15 Jahren Keyless Go, und noch nie einen Störung gehabt.

Im Übrigen hat sich mir noch nie erschlossen, was nun der Vorteil von Keyless sein soll

Da fällt mir jetzt nix ein
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: