Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 16 Dez 2020 09:16 #11

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2644
  • Dank erhalten: 1644
So, da ich zuerst nicht richtig gelesen habe.....
Alternativ eine zweite RFK mit Funk einbauen ? Autovox hat eine sehr zuverlässige im Programm, immer mal wieder für 50€ und ca 1,5h Einbau der auch selbst gemacht werden kann. Falls es das Ziel ist den Veloträger während der Fahrt zu beobachten.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 16 Dez 2020 15:50 #12

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Und womit kuckt man dann?
Mit separatem Monitor?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 16 Dez 2020 16:05 #13

  • Campössl
  • Campössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Mit der normalen Rückfahrkamera.
Die wird bei normalem Anhängerbetrieb deaktiviert.
Jetzt möchte ich aber beim Anhängen des Veloträgers die Kamera aktiviert haben.
Gruss Campösel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 16 Dez 2020 16:59 #14

  • Campössl
  • Campössls Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Beiträge: 22
  • Dank erhalten: 11
Vielen Dank für deinen Tip. Ich probier zuerst mal beim Stecker den Pol der die Kamera deaktiviert abzuhängen. Ich will ja nur das die Kamera beim Rückwärts fahren Aktiviert ist. Weil du da ohne Kamera kein Anhaltspunkt hast. Man sieht nur die Velos nicht das ende des Veloträgers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 16 Dez 2020 17:09 #15

  • Silverio
  • Silverios Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1080
Bei der von Drehzahl beschriebenen Funkamera, läuft es über einen separaten Monitor.
Habe gerade erst an unseren Ducato angebaut und habe den Strom hinten auch nicht von der Rückfahrleuchte abgegriffen, sondern von der Kennzeichenbeleuchtung..
Somit kann ich die Kamera auch als Rückspiegel verwenden wenn ich "normal" fahre.

Den Monitor habe ich links vom Lenkrad aufs Armaturenbrett gesetzt, quasi in den unteren Winkel der linken A-Säule. Da stört er nicht, wenn ich ihn nicht brauche. Der Monitor geht sehr schnell an und liefert ein Bild. Auch wenn er (oder die Kamera) zuvor komplett aus waren.
HD ist es nun nicht gerade, aber gut ausreichend, auch bei Dunkelheit.
Pössl P2 Relax, Modelljahr 2021
Mein Ausbauthread:
poesslforum.de/forum/mein-poessl/17980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 14 Mär 2021 18:56 #16

  • Campster Man
  • Campster Mans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 17

Vielen Dank für deinen Tip. Ich probier zuerst mal beim Stecker den Pol der die Kamera deaktiviert abzuhängen. Ich will ja nur das die Kamera beim Rückwärts fahren Aktiviert ist. Weil du da ohne Kamera kein Anhaltspunkt hast. Man sieht nur die Velos nicht das ende des Veloträgers.


Hallo Campössel, zwischenzeitlich weiter gekommen mit diesem Thema? Ich möchte auch gerne mit Fahrradträger sehen was da hinter dem Campster ist.
LG Campsterman
Pössl Campster 02.2021, 3,1t, 7 Sitzer, 180PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 14 Mär 2021 23:01 #17

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
Was macht das für einen Sinn, die Kamera beim Rückwärtsfahren mit Anhänger oder Fahrradträger abzuschalten? Piepser versteh ich ja 😉 Bei meiner C-Klasse geht das.
Ist das bei allen so?

Viele Grüße
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 15 Mär 2021 01:33 #18

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1712
  • Dank erhalten: 1759
Wie wäre es denn mit sowas:
"
"
Das Video scheint schon etwas älter zu sein. Aktuell findet man am großen Fluß dieses Modell, welches per Funk funzt und zudem einen Schalter zum ein-/ausschalten hat: Link So könntest Du die Zusatzcam jeweils nur bei Bedarf zuschalten.
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 15 Mär 2021 16:21 #19

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2086
  • Dank erhalten: 1757

Was macht das für einen Sinn, die Kamera beim Rückwärtsfahren mit Anhänger oder Fahrradträger abzuschalten? Piepser versteh ich ja 😉 Bei meiner C-Klasse geht das.
Ist das bei allen so?

Viele Grüße
Jörg

Nicht dein Ernst , oder? Meinst du das bauen sie nur bei einem einzelnen Fahrzeug so ?
Ja, es ist bei allen PSA Brüdern so und bislang hab ich noch nichts gelesen das es erfolgreich um kodiert wurde.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 15 Mär 2021 20:22 #20

  • Jollo
  • Jollos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Jo-Si-Camperkasten
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 60
[/quote]
Nicht dein Ernst , oder? Meinst du das bauen sie nur bei einem einzelnen Fahrzeug so ?
Ja, es ist bei allen PSA Brüdern so und bislang hab ich noch nichts gelesen das es erfolgreich um kodiert wurde.[/quote]

S‘gibt nix wasses net gibt 😉 habe da eher an alle Fahrzeuge unabhängig von PSA gedacht. Hab mal bei Motortalk geschaut, ist wohl ein leidiges Problem egal ob PSA, Opel, VW oder BMW.

Grüße
Jörg
😉 Trenta 640 (DUC-2,3-160-Aut-20), mit diversem Zubehör für‘s neue Hobby 😉 unverbaute Suzuki GSX 1400 (K2) für‘s alte Hobby, für die Fitness Ghost Hybride SL AMR SX5.7+ LC 😉

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: