Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 02 Jun 2021 21:51 #31

• Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 197

TobiMuc schrieb: Da mir keine Paragraphen aus der StVO bekannt sind, dass eine Abschaltung von Rückfahrkamera und Assistenzsysteme bei Fahhradträger & AHK notwendig ist, sehe ich das als Mangel. Die Sonderausstattung kann nicht bzw. nur mir Einschränkungen genutzt werden. Einen Hinweis gibt es hierzu nicht.
Werde mal über diesen Weg gehen.

Es geht wohl eher um das Verbot der Überwachung öffentlichen Raumes mit Hilfe einer Kamera. Weil nur die zweckgebundene Aufnahme zum Rückwärtsfahren erlaubt ist, wird Kamera ansonsten abgeschaltet. Ich vermute, dass aus den selben Gründen die Kamera bei Anschluss eines Anhängers deaktiviert wird. Evtl. kommst Du in dem Umfeld rechtlicher Grundlagen für Videoüberwachung weiter.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 03 Jun 2021 11:17 #32

• Sauter
  • Sauters Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 22
#29 Hey Campössl,

für welche Rückfahrkamera hast Du Dich entschieden?

VG aus Duisburg,
tom
EZ 25.01.2019 / 180PS / EAT8 / Euro 6 d-Temp / rot / ohne Auflastung / Webasto ohne Höhenkit / ohne feste Kühlbox / AHK abnehmbar / Kederleiste / getönte Scheiben / Schiebetüren manuell / Licht Paket

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 18 Aug 2021 16:58 #33

• Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 258
Hallo Tom, du hast eine PN ;)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 19 Aug 2021 14:52 #34

• alwayssmile
  • alwayssmiles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
Ich wüsste bitte auch gerne, was das für eine ist ☺️ Dankeschön

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 19 Aug 2021 20:53 #35

• Campster Man
  • Campster Mans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Hallo, ich habe mir diese hier an den Fahradträger geklemmt.
www.amazon.de/gp/product/B07S8X12PP/ref=...00_s00?ie=UTF8&psc=1
Funktioniert gut.
Pössl Campster 02.2021, 3,1t, 7 Sitzer, 180PS

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 20 Aug 2021 11:16 #36

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2046
@ Campster Man: hast Du Strom und Signal vom Fahrradträger genommen oder vom Campster?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 25 Aug 2021 08:11 #37

• Campössl
  • Campössls Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Hallo zämä grüsse aus der CH
  • Dank erhalten: 11
Habe mir im Internet ein Kamera namens KALUXO
für 29.- bestellt. Funktioniert einwandfrei über ein App wia Bluethoot auf mein Handy
Gruss Campössl ((CH)

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 25 Aug 2021 08:20 #38

• Campössl
  • Campössls Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich habe mir im Internet ein Kamera namens KALUXO
für 29.- bestellt. Funktioniert einwandfrei über ein App wia Bluethoot auf mein Handy

Vielen Dank für alle Tips
Gruss aus der CH CAMPÖSSL

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 25 Aug 2021 08:26 #39

• Campössl
  • Campössls Avatar Autor
  • Junior Boarder
Ich habe mir im Internet ein Kamera namens KALUXO
Anschluss über Dauerstrom ab dem Stecker.
Ich habe einen Schalter dazwischen geschaltet damit es nicht immer Strom verbraucht
Strom über Rückfahrlicht funktioniert nicht.
Da es nur Impulsstrom liefert.
Gruss Campössl ((CH)

Wie kann ich die Rückfahrkamera bei montieren des Veloträgers an der Anhängerkupplung aktivieren 26 Aug 2021 21:47 #40

• Campster Man
  • Campster Mans Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 25
Ups, ich hatte den falschen Link gepostet. Die hatte ich wieder zurück geschickt. Ich habe diese hier bestellt
www.amazon.de/gp/product/B08C7CD6Q2/ref=...01_s00?ie=UTF8&psc=1
Die Kamera hat einen Akku mit Solarladefunktion. Sie benötigt keine weitere Stromversorgung. Kann jedoch auch mit Handyladegerät geladen werde. Über einen Losen mitgelieferten Taster wird die Kamera gestartet. Auch nach jedem Einschalten der Zündung geht sie an. Die Zeit wie lage sie laufen soll kann man am Display einstellen. Ich habe den Akku und die Kamera zusammen geschraubt und mit einem kleinen Winkel an einer Rohrschelle befestigt. Diese schraube ich dann an den Spanngriff meines Thule Radträgers. Leider kann ich den Träger mit der Kamera so nicht abklappen. Ist jedoch schnell entfernt.
Pössl Campster 02.2021, 3,1t, 7 Sitzer, 180PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstergurus

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!