Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 28 Apr 2021 17:48 #1

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Damit man bei dem schlechten Radioempfang wenigstens gleich Musik hört, habe ich gerne einen USB-Stick mit meiner Mediathek am USB-Port. Leider muss man bei der Verwendung von Apple CarPlay dann immer tauschen und das ist umständlich. Deshalb habe ich mir jetzt mit einem Kabel den zweiten USB-Abschluss ins Handschuhfach gelegt. Dort kann jetzt der USB-Stick ewig dranbleiben. Das Handy kann ich dann bei Bedarf im Standard USB-Port anschließen.

Dazu einfach dieses Kabel bestellen: USB cable Citroen RCC car cable

Dann gemäß toller Anleitung von Naiart das Radio ausbauen und ein Dankeschön hinterlassen: Radio Ausbau Beschreibung

Am Stecker eine kleine Nase (seht ihr dann) mit Messer entfernen und in den freien blauen Slot einstecken.



Das wars. Braucht nicht mehr als eine halbe Stunde.
jumper kastenwagen

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Renner, Skipper Pit, chrischu73

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 28 Apr 2021 18:02 #2

  • Id0r
  • Id0rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 9
Habe ich auch so gemacht. Hast du schon eine schöne Lösung im Handschuhfach? Ich bin noch nicht dazu gekommen das Kabel fest zu verbauen.

Hat zufällig jemand einen Wireless android Auto Adapter getestet? Das wäre noch ne Erleichterung.
Campster 180PS, grau met., EZ 07/2018 - CO2 155 mg/km - V 7,6l/100km - 80000km,
Sicherheitsp. 5, Getönte Scheiben, Webasto, Kühlbox fest, Kühlbox vorn, Alarm, elektr. Türen, Sitzh.
Probleme: Relaisklackern, vordere Nähte Aufstelldach

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 28 Apr 2021 20:48 #3

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195

.... Hast du schon eine schöne Lösung im Handschuhfach? ...

Noch nicht verbaut. Ich habe mir schon so etwas besorgt: für 2,80 oder mehr bei google: car dash flush mount usb
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Jojo.P.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 29 Apr 2021 11:03 #4

  • Zowie
  • Zowies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Vielleicht gibt es eine einfachere Möglichkeit für die Besitzer von Nav DAB Geräten, und zwar über einen USB-Hub. Da würde man sich den zweiten USB-Kabel sparen. Defaultmässig lassen sich HUBs nicht erkennen, aber es gibt einen kleinen Umweg. Ihr könnt es ausprobieren, wenn ihr wollt.

Erstmal muss man ein Hidden Menu von der SW sichtbar machen. Dafür muss man 5 Sek lang den Knopf mit der Musik Zeichen drücken, und los lassen bevor das Radio neu gestartet wird. Da braucht man ein bisschen Gefühl, geht aber.
Dann fragt das Interface nach einem Code/Password: 7503900. Dieses Passwort gilt für alle Autos (ich glaube auch für Peugeot, Toyota usw)
Da erscheint ein Menu mit zwei Optionen: Spy Modus und ein anderer (ich kann mich jetzt gerade nicht erinnern). Man muss den zweiten auswählen.
Dann kommt ein neues Menu, wo man Connectivity wählen muss. Ganz unten findet man einen Schalter um USB-HUB zu aktivieren.

Ich habe es in meinem Gerät (Rcc DAB) ausprobiert und es ging nicht, aber vielleicht beim Nav DAB geht es schon. Andere Spacetourer Besitzer berichten dass es funktioniert hat, weiss ich aber nicht ob für Rcc oder Nav Geräten.

Sollte jemand das ausprobieren, bitte Feedback geben. Danke!
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 29 Apr 2021 12:26 #5

  • Jojo.P
  • Jojo.Ps Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 195
Danke für den interessanten Hinweis. Man kommt beim Nav DAB in den Screen mit Hersteller-Modus. Leider passt der angegebene Code 7503900 dort nicht. Ich kenne dafür nur den Code 1111 zum Abspeichern von Syslogs. Es gibt sicher noch andere Codes für das Gerät.
jumper kastenwagen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 29 Apr 2021 13:27 #6

  • Zowie
  • Zowies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3

Danke für den interessanten Hinweis. Man kommt beim Nav DAB in den Screen mit Hersteller-Modus. Leider passt der angegebene Code 7503900 dort nicht. Ich kenne dafür nur den Code 1111 zum Abspeichern von Syslogs. Es gibt sicher noch andere Codes für das Gerät.


Oh, sorry!!! Ich hatte gelesen dass der Code gilt für alle Geräte. Aber anscheinend stimmt das nicht und es gilt nur für RccDAB. Wieder was gelernt.

Leider für RCC DAB gibt es immer noch keine Lösung um USB-Stick und Android Auto gleichzeitig zu verwenden. Zweiter Kabel geht nicht und USB-Hub auch nicht...Schade!
Vanster 2020 150PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 04 Mai 2021 21:33 #7

  • Zowie
  • Zowies Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 3
Also, es geht doch! Man muss einfach das Gerät neu initialisieren und dann werden Handy und USB Stick erkannt. Eine SW-Lösung für nicht-Bastler (oder ungeschickte Bastler). Aber, wie vorhin erwähnt, nur für Rcc DAB Geräte.

Hier ein Video zum anschauen. Vieeeel besser als meine Anleitung.


Hope it helps!
Vanster 2020 150PS
Folgende Benutzer bedankten sich: Skipper Pit, Stemmi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 06 Mai 2021 16:46 #8

  • imehl4you
  • imehl4yous Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 42
Ich muss leider auch feststellen das der Code 7503900 nicht für das DAB Navi von Citroen ist. Der 1111 Code geht.
Die ersten Logs waren von 2007 ???? :(

Dann muss ich wohl weiter suchen.
Pössl Campster (22.12.2018) / 180 PS / 6 Gang Automatik / Navi DAB / weiss / 5 Plätze / Park-Paket 2 / Heizung / Kühlschrank hinten / AHK abnehmbar / 1 x 120 W solar /

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 13 Mai 2021 15:09 #9

  • DD1284
  • DD1284s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 38
Hallo zusammen,

hab auch mal de zweiten USB nachgerüstet....



Hab ihn in der Ablage auf dem Armaturenbrett eingebaut - angeschlossen mittels dem Originalkabel von Toyota, welches gleich die USB-Buchse am Ende hat.

Wissen sollte man, wie an anderer Stelle hier im Forum bereits auch erwähnt, dass nur der erste USB-Anschluss Android Auto und Apple Carplay unterstützt. Sonst funktioniert die Sache aber super.

Grüße Daniel
Crosscamp 177 PS, weiß, Xenon, AHK abnehmbar, Navi, Stdhzg, Kühlbox fest verbaut, Thule Markise

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: TobiMuc, chrischu73, Kletterdeifel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zweiter USB Anschluss beim Citroen Connect Nav DAB 07 Jul 2021 18:41 #10

  • TobiMuc
  • TobiMucs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 30
Danke für den Tipp!

Schade, dass nur der Standard USB mit Android/Apple umgehen kann.
Habe das AAWireless bestellt und soll am 8.7.21 endlich ankommen. Mein Plan wäre gewesen den AAWireless an einem zweiten USB im Handschuhfach unauffällig zu verbauen.
Das Kabel gibt es auch bei Amazon: www.amazon.de/Broco-Host-Steuerungsbilds...eugeot/dp/B081YD4GB9

Gibt es da vielleicht nicht doch Möglichkeiten?

Besten Dank!
Campster 150 PS, Gangschaltung, Mj 2019, volle Hütte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von TobiMuc.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: