Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 05 Sep 2022 13:21 #11

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 1750
Die bei Dethleffs verbauen ganz sicher Standard-Komponenten. Für Spezial fehlt denen an Ahnung und Notwendigkeit. sowie vor allem die Stückzahl.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 05 Sep 2022 13:50 #12

  • funksusanne@t-online.de
  • funksusanne@t-online.des Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Pössl Vanster Peugeot Traveller
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 8
Danke für die Rückmeldung, Weiß jemand, wie das bei Pössl aussieht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 05 Sep 2022 14:08 #13

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Pössl lässt bei Dethleffs ausbauen.
Deshalb ist es wohl so, wie Long Life schreibt.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 05 Sep 2022 18:49 #14

  • wachend
  • wachends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Hallo,

Hinter der rot markierten Abdeckung befindet sich eine Inbusschraube. Die Abdeckung lässt sich schwer entfernen und kann dabei Farbe verlieren, einfach dran bleiben und später nach lackieren wieder montieren. Auch die schwarze Dichtung im Bereich des Panel nach oben schieben vergrößert den Montagebereich.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: bartmarke, F1603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 10 Sep 2022 17:14 #15

  • AO16
  • AO16s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 2
Hallo wachend,
Ist diese Imbusschraube die einzige Befestigung, um die ganze schwarze Bedienpanelverkleidung abzulösen?
oder ist diese Verkleidung noch an einer anderen Stelle geklippst, wo man aufpassen sollte, daß dieser nicht abbricht beim Abnehmen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 11 Sep 2022 23:11 #16

  • wachend
  • wachends Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 18
Hallo,
Das Bedienfeld kann dann soweit abgeklappt werden um an die nötigen Kabel zu kommen. Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: F1603

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 06 Jun 2023 14:50 #17

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Hallo Susanne

Hast du für deinen Vanster schon eine Lösung gefunden? Falls ja wäre ich dankbar für eine Rückmeldung hier.

Lieben Dank,
Roli
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 14 Jun 2023 16:41 #18

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8

Hallo miteinander, ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen:
Ich habe einen Vanster, Baujahr 22, gerne würde ich an die Eberspächer Standheizung entweder eine Fernbedienung, besser noch die die Steuerng über App ergänzen. Mein Bosch Dienst vor Ort würde das auch machen. Allerdings müsste er wissen, ob Pössl die Standard Komponenten und Software einsetzt oder ob Pössl eine spezifische Programmierung verwendet. Nur bei der Standardsoftware hat er ein Chance die Fernbedienung zu installieren.
Kann mir da jemand weiter helfen?


Hallo Susanne, hast du das mittlerweile nachgerüstet?
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 15 Jun 2023 22:45 #19

  • Pablo89
  • Pablo89s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 17
Ich schätze das ich auch irgendwann die Fernbedienung haben möchte, denn die Stelle wo beim Vanster das Display angebracht ist ist irgendwie unsinnig.....
Mich würde es daher auch interessieren wie einfach die Nachrüstung ist :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tigerbauch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 21 Jun 2023 13:05 #20

  • Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
ja, ich habe ein Autohaus in 1h Entfernung gefunden, die mir die Easystart Web eingebaut haben. Zusätzlich habe ich mir auch eine Klappe einbauen lassen, um von Heizen (Umluft) auf Lüften (FrischluftI umstellen zu können.
Für die Easystart Web habe ich mich deshalb entschieden, weil sie der Aufpreis dann doch nicht so hoch war und ich über die App (und zusätzlichem Temperatursensor) die Innenraumtemperatur anzeigen lassen kann.
Es gibt aber noch Probleme, weil sich die Easystart Web nicht mit der verbauten Easystart Pro verträgt. Bei mir wurde dann der Fehler "H1" angezeigt. Das Update dafür wurde vor 2 Wochen eingespielt, es funktioniert aber immer noch nicht einwandfrei. Das Autohaus kümmert sich, kommt aber auch nicht so gut voran, wie erhofft. Ich melde mich sobald ich was neues weiß.
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8, beckerm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: