Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 22 Jun 2023 16:38 #21

  • beckerm
  • beckerms Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo, wie viel hat das ca. gekostet?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 30 Jun 2023 09:55 #22

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Also ich hab mir die Remote+ jetzt mal bestellt und werde das selber einbauen nach den Sommerferien.

Interessant ist, dass je nach Lieferant die Preise zwischen 200€ und 650€ liegen. Crazy!
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 30 Jun 2023 23:37 #23

  • Pablo89
  • Pablo89s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 17

ja, ich habe ein Autohaus in 1h Entfernung gefunden, die mir die Easystart Web eingebaut haben. Zusätzlich habe ich mir auch eine Klappe einbauen lassen, um von Heizen (Umluft) auf Lüften (FrischluftI umstellen zu können.
Für die Easystart Web habe ich mich deshalb entschieden, weil sie der Aufpreis dann doch nicht so hoch war und ich über die App (und zusätzlichem Temperatursensor) die Innenraumtemperatur anzeigen lassen kann.
Es gibt aber noch Probleme, weil sich die Easystart Web nicht mit der verbauten Easystart Pro verträgt. Bei mir wurde dann der Fehler "H1" angezeigt. Das Update dafür wurde vor 2 Wochen eingespielt, es funktioniert aber immer noch nicht einwandfrei. Das Autohaus kümmert sich, kommt aber auch nicht so gut voran, wie erhofft. Ich melde mich sobald ich was neues weiß.


Das klingt spannend, insbesondere auch das Thema "Klappe" zum lüften klingt interessant.
Was hat das gekostet? Und was genau wurde da so verbaut?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 15 Jul 2023 15:19 #24

  • Minimobil
  • Minimobils Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 33
Ich bin nächste Woche nochmal im Autohaus, dann weiß ich mehr. Bis jetzt habe ich noch gar nichts bezahlt.
Pössl Vanster, Peugeot Traveller BJ2022
170PS, Fahrzeug Stahlgrau, Dach Perla Nera schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 05 Dez 2023 07:13 #25

  • F1603
  • F1603s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Hallo Oscar 16

ich habe mir letzte Woche auch einen Opel Crosscamp lite gekauft und bin auf der Suche nach einer Fernbedienung. Hatt sich bei Dir schon etwas getan zwecks FB ? Was ich nicht verstehe auf der Beifahrerseite strömt warme Luft beim Heizen der Standheizung und gleichzeitig aber auf der Fahrerseite unten am Schrank kommt kalte Luft raus...., ist das richtig so? Gibt es nur diesen einen Auslass auf der Beifahrerseite für die Standheizung? Vielen Dank für eine Antwort.
Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 05 Dez 2023 09:50 #26

  • palatin8
  • palatin8s Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 5
  • Dank erhalten: 1
Die Bewertungen für die App "EasyStart Web" im PlayStore (2,3*) und im AppStore (1,8*) sind leider ziemlich mies und von Minimobil kam bisher auch keine positve Rückmeldung. Die Bewertungen schwanken auch stark zwischen 1 (geht gar nicht) und 5 (alles bestens), aber keiner gibt die genaue Kombination von Heizung, Control Unit und Fahrzeug an. Bei nicht unerheblichen Anschaffungskosten und wiederkehrenden Kosten für die SIM bleibe ich erstmal skeptisch.
Vanster 2023 (Spacetourer 180EAT8 sandbeige)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von palatin8. Grund: Typo

Funkfernbedienung bei Eberspächer Standheizung Crosscamp lite / Vanster nachrüsten? 06 Dez 2023 15:37 #27

  • Tigerbauch
  • Tigerbauchs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
Update zur Remote+ Nachrüstung

Der Einbau war nicht ganz ohne, mein Freund beim Örtlichen hat es jedoch hinbekommen. Es wurden seitens Pössl nur die Kabel für das Bedienpanel nach vorne gezogen.

Der Temperaturfühler wurde in der Schale neben der USB-Buchse verbaut, die Antenne oben in den Fahrertürholm.

Die Fernbedienung funktioniert einwandfrei.
Vanster Peugeot Traveller EAT8 144 weiss (Oktober 2022), e-Paket, Eberspächer Standheizung mit EasyStart Remote+, 160W Solar, angemessene Hupe, modifizierte Kitchen & Sleep Box mit Hundebett
Folgende Benutzer bedankten sich: palatin8, OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: