Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Markise 09 Jul 2021 20:42 #1

  • Dandansen
  • Dandansens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Hallo,

Ich habe mal eine Frage vielleicht wurde dies auch schon mal beantwortet.
Ich habe mir eine Markise bestellt von der Firma Fiamma
Hat die auch jemand am Campster? Wenn ja wie wurde diese befestigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 14 Jul 2021 08:53 #2

  • Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19
Hallo Dandansen,
wir haben den Campster vom Händler direkt mit Markise bestellt.
Verbaut ist bei uns allerdings eine von Dometic (PW1100). Diese ist auf der Multirail aufgeständert.
Leider haben wir den Nachteil, dass die Beifahrertür nicht mehr aufgeht, wenn die Markise ausgefahren ist.
Ich bin da noch auf der Suche nach einer Lösung...
Schöne Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 14 Jul 2021 11:31 #3

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256

Hallo Dandansen,
wir haben den Campster vom Händler direkt mit Markise bestellt.
Verbaut ist bei uns allerdings eine von Dometic (PW1100). Diese ist auf der Multirail aufgeständert.
Leider haben wir den Nachteil, dass die Beifahrertür nicht mehr aufgeht, wenn die Markise ausgefahren ist.
Ich bin da noch auf der Suche nach einer Lösung...
Schöne Grüße


Hi, ja, das ist mir leider beim ersten Mal auch passiert. Beim öffnen der Beifahrertür hing diese oben an der Markise und hat schon die erste Schramme verursacht. Wenn dir da eine Lösung dazu einfällt, immer her damit.

Beim Campster Kauf haben wir die Markise direkt mitgeordert. Wir haben auch die von Dometic. Aber wir finden die umständlich, da man die Beine erst zur Seite schieben muss und dann erst ausklappen kann. Bei der Thule ist das nicht so. Qualitativ sind die ähnlich.
Grüße Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 14 Jul 2021 12:16 #4

  • Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 39
  • Dank erhalten: 19
Hallo Dany!

Beim öffnen der Beifahrertür hing diese oben an der Markise und hat schon die erste Schramme verursacht...

Genau so war das bei uns auch. Da wir kleine Kinder dabei haben, ging das Ruckzuck.:(

...Wenn dir da eine Lösung dazu einfällt, immer her damit...

Provisorisch haben wir jetzt erst mal irgendwas (Getränkekiste, o.ä.) außen vor die Beifahretür gestellt, wenn wir die Markise draußen haben.
Eine Idee, die ich habe, ist die Aluplatte in der die Markise hängt leicht schräg zu stellen, so das der Neigungswinkel der Markise nach oben wandert. Hätte den Vorteil, dass auch gleich die Kurbelstange beim Kurbel nicht mehr so nah am Fahrzeug ist und somit keinen Lackkratzer verursacht. Allerdings hinge die Markise dann auch nicht mehr senkrecht. Wie sich das dann auswirkt mit Regenwasser, usw. - keine Ahnung.
Ich hatte zwischenzeitlich auch die Firma Dometic direkt angeschrieben (auch ob man die Markise in der Neigung am Gelenk verstellen kann...?), doch bisher keine Antwort erhalten. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was...B)

...Aber wir finden die umständlich, da man die Beine erst zur Seite schieben muss und dann erst ausklappen kann...

Bin vor allem mal gespannt, wie lange die Plastikclipse halten werden. Sowohl die oben an der Frontblende und die unten an den Beinen (Höhenverstellung)...:huh:

Schöne Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 14 Jul 2021 13:54 #5

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Hilft hier bei dem Thema nicht aber eventuell stehen ja auch andere vor der Entscheidung. Wir hatte ursprünglich mit Markise (Thule) bestellt haben uns dann aber kurz vorher noch einmal umentschieden und die Kederleisten beidseitig genommen. Sind super Happy mit der Entscheidung. So haben wir keine Beschränkung der Geschwindigkeit, keine Windgeräusche, keine Höhenbegrenzung und was uns auch noch sehr wichtig ist, sind viel unauffälliger unterwegs. Die Probleme jetzt mit der Tür sind aber natürlich richtig Mist. Hoffentlich gibt es da eine gute Lösung für.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 14 Jul 2021 13:54 #6

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Die Plastikclipse an der Thule, die wir noch haben, halten wider Erwarten tatsächlich schon 6 Jahre und jedesmal denke ich: Wann werden die wohl abbrechen? ;)
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan
Folgende Benutzer bedankten sich: Mugambe Ubamba

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 27 Aug 2021 22:12 #7

  • Dandansen
  • Dandansens Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 13
Ich habe jetzt eine Markise von der Firma Fiama.
Nun suche so etwas wie eine Regenrinne damit kein Wasser zwischen Markise und Fahrzeug durchkommt.
Wer kann mir da helfen?
Folgende Benutzer bedankten sich: jorgos_re

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 27 Aug 2021 23:52 #8

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 446
  • Dank erhalten: 161
Da gibt es keine fertig passende Lösung für. Ist einer der Nachteil bei der Markise.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 28 Aug 2021 20:05 #9

  • jorgos_re
  • jorgos_res Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pensionär mit Reisegelüsten ;-)
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 6
Gibt's da keinen Hack für die Fiamma Markise?
Campster 177 PS, Farbe weiß, Automatik
bestellt: 08/2020 bei Dümo, abgeholt 09/2020
getönte Scheiben,Webasto,Kühlbox fest,AHK abnehmbar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Markise 31 Aug 2021 10:33 #10

  • glampster
  • glampsters Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 3

Gibt's da keinen Hack für die Fiamma Markise?


Es gibt für die Fiamma Markise wie auch für Thule Markisen Regenrinnen/Regendichtungen.

Ich habe 3 versch. Grössen gefunden auf schlanser (Fiamma Regendichtung Rain Guard S/M/L). Da musst du mal schauen, welche bei deiner passt.

So schwarzmalen würde ich die Markisen überhaupt nicht. Es hat definitiv seine Vorteile gegenüber Sonnensegeln, aber es kommt halt drauf an wie man diese nutzt.
Campster Modell 2021, 145 PS EAT8, Sicherheitspaket 3, Kühlbox eingebaut, AHK, Xenon
Bestellt Februar 2021, Vorlauf von November 2020, Lieferzeit theoretisch Juli/August 2021...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: