Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 20 Jul 2021 22:12 #1

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Frage an die Vanster / Campster Puh - Erfahrenen wart ihr euch von Anfang an einig und klar darüber, dass ihr das (das Ding, den Pott, den mobilen Lokus....) im Bus benutzen wollt? Oder tue ich euch Unrecht und ihr geht mit dem Pott raus?
Ich frage weil das bei uns ein sehr strittiges Thema ist.
Ich möchte auf jeden Fall ein bivvy loo mitnehmen, mein holder Ehegatte würde es anscheinend eher zu Diamanten verpressen als dass er es im Bus tun würde. So scheint es jedenfalls jetzt. Der Bus ist ja noch nicht da.
Ich hab gesagt im schlimmsten Fall wenn es nicht anders geht hätten wir es ja dabei.
Ich hatte auch schon mit dem Gedanken an ein Klozelt gespielt. Ich meine im Ernst, es ist mehr Alibi als alles andere aber wenn er sich dann besser fühlt.
Wie sind da eure Erfahrungen oder Ideen?
Vielen Dank schon mal für eine hoffentlich gehaltvolle Diskussion :) Arni
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 20 Jul 2021 22:17 #2

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Bei schöner Aussicht draußen, bei hektischer Betriebsamkeit im Umfeld drinnen. Anschließend kurz alle Luken auf und fertig.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: 9dc03870dedd2939d89207e523b840d1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 20 Jul 2021 22:24 #3

  • BMG
  • BMGs Avatar
  • Besucher
Wir haben auch so eines gekauft, noch vor dem Bus.

1. Reise: mitgenommen, nie benutzt
2. Reise: nicht mehr mitgenommen, nie vermisst. Das liegt aber auch daran, dass wir bisher nicht freigestanden haben.
3. Reise in Kürze: wird nicht mitgenommen
4. Reise: Klo an Bord, da umgestiegen auf Kastenwagen .-)

d.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BMG.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 21 Jul 2021 07:46 #4

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
wenn ich im Nugget zu zweit unterwegs war, ist halt einer für die Dauer des Geschäfts rausgegangen ... Gerüche sind ja schnell weggelüftet.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 21 Jul 2021 08:00 #5

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219

Hallo,
wenn ich im Nugget zu zweit unterwegs war, ist halt einer für die Dauer des Geschäfts rausgegangen ... Gerüche sind ja schnell weggelüftet.

So machen wir das im Campster auch.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 21 Jul 2021 09:54 #6

  • Dr.Hasenbein
  • Dr.Hasenbeins Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1447
  • Dank erhalten: 1462
Als Ex Nuggetfahrer hatten wir ja das gleiche "Problem". Meistens wurde das Klo von den noch kleinen Kindern benutzt. Dafür war es super. Oder eben mal auf ner Zwischenübernachtung ohne Sanitärmöglichkeit. Meistens Pipi. Wenn es nicht andesr ging, dann halt auch die volle Ladung ;). Wie schon gesagt: Alle anderen gehen kurz raus, danach alle Schotten auf und Lüften. Geht ganz gut.
Jetzt haben wir ja auch ein seperates Klo. Was ich am Potti besser fand, war der separate Spülwassertank. Im Kasten heben wir nicht immer Wasser an Bord und spülen dann mit einer Wasserflasche.
Clever Vario Kids 2020.Citroen Jumper 2,2l 6d temp, light, 165 PS, Eisengrau.
2014-2019 Ford Nugget AD 2004, davor T4 Multivan
Unsere Umbauten: poesslforum.de/forum/mein-poessl/11531-u...-duo-control?start=0
Mein Fahrradblog: www.crazy42wheels.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Dr.Hasenbein.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 21 Jul 2021 10:03 #7

  • Dany
  • Danys Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Roadcamp 540 "dicker Brummer"
  • Beiträge: 290
  • Dank erhalten: 256
Hi, ich hatte im Lockdown überlegt, ein Portapotti zu kaufen, wegen der Spülung, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass unser bivvyloo ausreicht. Ist alles Kopfsache. Was willste machen, wenn du auf nem CP stehst und die Sanis sind zu? Zuhause bleiben? Wir haben ein Klozelt von Wolfwise. Aber nie benutzt, falls es einer brauchen sollte. Nachts Pipi immer auf bivvyloo im Auto, auch ohne Lockdown bei offenen Sanis. Steht hinterm Fahrersitz vorm unteren Bett. Viel Erfolg Dany
Umstieg vom Campster zum Roadcamp 540. AHK, 140 PS, automatischer Türschließer, Markise, Navi, Maxxfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 21 Jul 2021 11:37 #8

  • daspösselt
  • daspösselts Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 979
  • Dank erhalten: 1026
Der holde Ehegatte wird wahrscheinlich der erste sein der es benutzt und froh sein das es da ist. 😉
Gruss Thomas

Summit 600 Plus, Citroen 163 PS
Aufstelldach
Das ganze seit 07/2019

Ex >>> T4 California Coach mit AD Fahrer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 10 Aug 2021 18:19 #9

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Heute waren wir im großen Berger shop und haben uns alles mal live angeschaut. Also I. Rahmen des möglichen. Wir sind jetzt zum Schluss gekommen dass ein porta potti 335 her muss und dazu ein klozelt. Genaueres werden wir aber erst wissen wenn unser Auto endlich da ist. Also in ca Monaten hoffentlich. Das ist auf jeden Fall schon mal der Konsens bis jetzt. Bin gespannt 😂😂😂
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 10 Aug 2021 18:43 #10

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 161
Das 345 passt übrigens genau neben den Tisch unter das Bettgestell. Das hatten wir noch. Ist wohl auch deutlich günstiger wie das 335.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: