Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 08:50 #11

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir haben auch ein Bivvyloo, bislang unbenutzt.
Wir sind zu viert unterwegs und hätten im Bus gar keinen Platz. Ist mir ein Rätsel, wie die anderen das hinbekommen.
Sich mit dem Bivvyloo draussen auf einem Stellplatz hinzuhocken ist ausgeschlossen.
Bisher haben wir uns entweder auf Sanis verdrückt oder - bei Stellplätzen ohne Sani - mit der Klorolle unter'm Arm auf kurze Wanderschaft zum nächsten Gebüsch begeben.
Gerade nachts ist das jedoch reichlich doof.

Daher spielen wir gerade mit dem Gedanken, ein kleines separates Zelt anzuschaffen.
So in dieser Art: www.fritz-berger.de/artikel/bo-camp-grey...universalzelt-140079
Da könnten wir zusätzlich auch diverses Gepäck des Nachts abstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 09:03 #12

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Ja ich denke das ist eine gute Idee. Wie gesagt wir haben uns nach einigen Sch.. Gesprächen ;) aus verschiedenen Gründen für das porta potti mit Zelt o. Ä. entschieden und sind gespannt wie ein flitzebogen wie das alles so wird. Wir machen wenn wir ihn haben eine Einkaufstour in den großen Shop weil beim Auto ein 10 Prozent Gutschein für die erste einkaufstour dabei ist :)
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 10:51 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 1757
Wie wäre es mit einem weiten Überwurf wie ein weiter Rock?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 11:16 #14

  • Müder Tüfteler
  • Müder Tüftelers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 400
  • Dank erhalten: 238
@Dasarni

Schau mal hier vielleicht ist das ja was für euch,

Cactus Toiletten

wir hatten damals in unserem eigenen Ausbau Ducato mit Hochdach, eine Colanie-Toilette die mit diesen Toilettenbeutel bestückt wurde, hierfür gab es ein Beutelchen mit einem Granulat welches das Ausgeschiedene gelartig machte und somit geruchsneutral war.

So war es möglich das es noch ein 2. Mal benutzt werden konnte.., dann Deckel drauf, der war dann wie verschweißt mit der Tüte und absolut Auslauf sicher..
Eine Zeit lang gab es auch mal Einsätze für die Thetford-Toilette, leider, sonst würden wir heute noch das Beutelsystem nutzen.

Cactus Klapptoilette (findest du zum Beispiel bei A )
diese Toilette hatten Freunde von uns und waren damit sehr zufrieden da sie damals einen VW-Bus gefahren haben ,in dem die Platzprobleme ähnlich wie bei euch waren.

Sie wollten dieses Teil nicht mehr vermissen, haben es selbst nach dem Verkauf ihres Bullys behalten, sie nutzen es heute noch wenn sie kurze Trips mit dem Zelt übers Wochenende auf irgendwelche Veranstaltungen tätigen.

Die Anschaffung ist halt um einiges teurer, aber du hast den Chemie Mist nicht! (Ist ja auch ein Kostenfaktor)

Die Beutel kannst du auch in jeder Mülltonne entsorgen !

Oder

Cactus Trockentoilette Einzelsitz

oder
die wesentlich günstigere Lösung, auch ohne Chemie- BranQ Mobile Campingtoilette

PS. Damals anfang der achtziger wurden wir über dieses System belächelt und bekam als mal den Spruch zu hören, Guck mal die kacken in Tüten.:)
Gruß Gido
Mach aus 2 Fiat 238E ein Womo mit Hubdach, dann Ducato Kasten 75PS ausgebaut zum Womo mit Hochdach,danach Pössl 2 Win 120PS m.Solar u.Gastank.Seit Sept.2018 Pössl Road Cruiser B 2018,Citroen ,Heavy All in, Truma D,4T Aufgelastet,AHK,Markiese,200W Solar 2x 95Ah.1500W-WR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 11:54 #15

  • Dasarni
  • Dasarnis Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 16
Vielen Dank für die ausführliche Anleitung 😜 das ist viel diskutiert worden bei uns zu Hause. Ich bin tatsächlich froh dass mein holder Gatte überhaupt bereit war irgendetwas in Richtung toette anzuschaffen. Ihm schien das total unsinnig weil er der Meinung ist dass man das überhaupt niiiie braucht. Ich sehe das anders.
Thema beutel :
ich : super Idee weil toll zu entsorgen!
Er: dann kann ich mit auch ein Katzenklo mitnehmen und da rein machen!
Ich : jetzt übertreibst du aber echt.
Er: nö is ja wie litter locker.

Thema durch.

Nächstes Thema : Trockentrenntoilette

Ich: tolle alternative, nicht so schwer wie chemieklo, hohe Anschaffungskosten, aber dafür keine Folgekosten.
Er: wir haben uns für unser Bad kein so teures Klo gekauft, dann machen wir das sicher nicht für den Bus.
Ich: na jaaaa a.....
Er: und außerdem wie will das trennen wenn man sprühpuh hat?

Ich so 🤔🤣

Also auch da Thema durch 😂

Deswegen porta potti

Und die rock nummer über klo: schicke Idee aber ich glaube nicht dass ich das sinnvoll vermitteln kann 😂
Vanster 2020 polarweiß, Heizung und autark Paket, Rückfahrkamera und Lederlenkrad. bestellt am 14.11.2020, voraussichtlicher Liefertermin: Juni/Juli 2021 geändert auf frühestens Oktober 2021
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 11:59 #16

  • htkw
  • htkws Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 428
  • Dank erhalten: 1448

bei Stellplätzen ohne Sani - mit der Klorolle unter'm Arm auf kurze Wanderschaft zum nächsten Gebüsch begeben.
Gerade nachts ist das jedoch reichlich doof.


...und genau dieses Verhalten ruft überbordende Akzeptanz beim Rest der Welt hervor! Danke dafür!
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff, LaVo, Josy71, Gipfelstürmer, HaraldG, qp_ch, daspösselt, Stbe, oboli, Brausetablette, Busdriver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 13:58 #17

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

bei Stellplätzen ohne Sani - mit der Klorolle unter'm Arm auf kurze Wanderschaft zum nächsten Gebüsch begeben.
Gerade nachts ist das jedoch reichlich doof.

...und genau dieses Verhalten ruft überbordende Akzeptanz beim Rest der Welt hervor! Danke dafür!

Auf die Diskussion habe ich gewartet. :unsure:
Aber was willste machen auf einem Stellplatz ohne Sani?

Wir sind auch Bootsfahrer und haben da vergleichbare Diskussionen mit dem Seewasserauslass der Pumptoilette.

Ich denke dazu, dass es darauf ankommt, die Belästigung anderer zu vermeiden - Stichwort Wahrnehmung.
Also schön weit ab vom Schuss und gut versteckt.
Vom rein sachlichen Standpunkt her: jeder Hund, jeder Schwan und sonstiges Getier hinterlässt deutlich mehr in der Natur.
Es ist biologisch abbaubar und das ziemlich flott.
Obendrein ist das die Lebensgrundlage anderer Spezies.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 14:33 #18

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2175
  • Dank erhalten: 3089
Ich denke gerade an so ziemlich jeden Autobahnrastplatz mit Gebüsch... :sick: :sick: :sick:
Und auch ohne Gebüsch... :sick: :sick: :sick:
Dann nimm doch bitte einen Klappspaten mit und vergrab es ein bisschen, wenigstens das Papier. Das vergammelt leider nicht so schnell.
Aber ich verstehe nicht, warum du nicht einfach eine Tüte mitnimmst und das Geschäftliche dann im Müll unter bringst. Es ist schließlich etwas persönliches, da brauchst du dich nicht vor ekeln.
Als Hundebesitzer macht man das täglich, sogar mehrmals und es ist noch nicht mal etwas eigenes. :oops:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: neudorff, rotor10, Josy71, Gipfelstürmer, HaraldG, qp_ch, daspösselt, Stbe, Taz, Jojo.P, Busdriver, Newbie_987, Tim aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 17:10 #19

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169

Als Hundebesitzer macht man das täglich, sogar mehrmals und es ist noch nicht mal etwas eigenes. :oops:

Jo, so ein Hund geht auch nicht extra 50m in den Wald rein.
Aber ja, ich verstehe durchaus, dass das kontrovers ist. Hätte besser die Finger still gehalten...

Es ist zudem nicht die Regel.
Das ist ein Notfall-Procedere. Wirklich angenehm ist das nicht.
Ich ziehe jede Sani-Anlage (auch für 70 Cent Sanifair) der Natur oder einem Camping-Klo vor, da sei dir sicher.
Folgende Benutzer bedankten sich: htkw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schei...gespräch, oder: wie macht ihr das denn so? 11 Aug 2021 20:47 #20

  • rotor10
  • rotor10s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 318
  • Dank erhalten: 294
Wir sind eben keine Hunde oder Schwäne oder sonst irgendein Getier. Was uns im wesentlichen von den Tieren unterscheidet, ist die Tatsache, dass wir eine Wahl haben. In den Wald sch… kommt für mich nicht in Frage. Mit meiner Frau bräuchte ich diese Diskussion nicht zu führen. Dann müsste ich vermutlich alleine Reisen und in den Wald sch…. Das möchte ich nicht!😄
Viele Grüße
Michael
Clever Flex 636 mit zwei Taschenlampen, Topfuntersetzer aus Kork und einer Fußmatte.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bassotto, Valensina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: