Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Vanster Hupe auf Dauerplus 13 Apr 2022 12:38 #11

  • DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 321
  • Dank erhalten: 282
Wenn man morgens um 2 halb verpennt beim wickeln die Hupe erwischt ist man natürlich nicht selber schuld.. sondern selbstverständlich der Konstrukteur :whistle:
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 13 Apr 2022 15:29 #12

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1612
  • Dank erhalten: 1085
Nicht der Konstrukteur ist Schuld.
Das Baby, das gewickelt werden muss!
Immer auf die Kleinen....
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 14 Apr 2022 08:51 #13

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Bei mir ist die Hupe nicht auf Dauerplus, ich muss noch auf das Lenkrad drücken!🥹
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchsbaumhecke, oboli, DanielH81

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 14 Apr 2022 09:54 #14

  • suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1244
  • Dank erhalten: 1131
Hupe auf Dauerplus ist auch nur optionale Sonderausstattung für bestimmte Märkte, bspw. Indien. Dort funktioniert der Taster auf dem Lenkrad dann als Unterbrecher.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioToi, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: Buchsbaumhecke, oboli, DanielH81, cobhc999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Vanster Hupe auf Dauerplus 14 Mai 2022 12:17 #15

  • Jens_MUC
  • Jens_MUCs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 12
Hallo zusammen,

habe es auch vor kurzer Zeit eher zufällig bemerkt beim Drehen/Verstellen des Fahrersitzes, empfinde es aber im Gegensatz zum Vorgängerauto (VW Caddy, Hupe nur mit Zündung) als positiv: Wir stehen nachts fast nur frei, und da sehe ich es eher als Sicherheitsgewinn, einfach auf mich (oder finstere Gestalten um's Auto herum) aufmerksam machen zu können, ohne erst die Zündung anzustellen.
Jetzt weiß ich also, dass ich aufpassen muß!
Viele Grüße
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 08 Feb 2023 09:24 #16

  • J.Werren
  • J.Werrens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 27
Hallo
Erst mal finde ich einige Kommentare hier zum fremd schämen. Da versuchen Forenmitglieder ein ihnen am Herzen liegendes Problem anzusprechen und dann kommen solche Kommentare? :woohoo:

Ich kann das mit der Hupe vollkommen nachvollziehen, ist mir so auch schon etliche male passiert und nervt total. Hast du einen Weg gefunden dies zu umgehn?
Campster Weiss/ 150PS ga/ Bestellt März 2019/ Termin Oktober 2019/ AHK/S Paket 5. Januar Vertrag aufgelös und Campster Cult bestellt. 180PS/ Xenon/ Sitzheizung/ Drive Assist/ S Paket 5
Folgende Benutzer bedankten sich: PaddyHH, Campstera, duc900, boyesen, jub

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 08 Feb 2023 09:58 #17

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Ich kann das mit der Hupe vollkommen nachvollziehen, ist mir so auch schon etliche male passiert und nervt total. Hast du einen Weg gefunden dies zu umgehn?[/quote]

Ich stell den Fahrersitz im gedrehten Zustand weiter hinter. Ich denke dass hier eine andere Lösung nur mit höheren Kosten oder garnicht möglich ist.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 16 Dez 2023 12:33 #18

  • jub
  • jubs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 15

Hallo
Erst mal finde ich einige Kommentare hier zum fremd schämen. Da versuchen Forenmitglieder ein ihnen am Herzen liegendes Problem anzusprechen und dann kommen solche Kommentare? :woohoo:


Ich empfinde das hier auch als störend. Jeder hat andere Bedürfnisse und eines kann ja sein, nicht den ganzen Campingplatz zuzudröhnen. Bei uns spielen auch oft die Kinder im Auto, der Fahrersitz ist nicht gedreht, weil es für uns so besser passt, und wenn dann dauernd gehupt wird finde ich das störend. Und wenn dann irgendeiner kommt und sagt, das ist kein Problem, dann wirkt das erstens besserwisserisch und hilft zweitens nicht weiter.

Ich kann das mit der Hupe vollkommen nachvollziehen, ist mir so auch schon etliche male passiert und nervt total. Hast du einen Weg gefunden dies zu umgehn?


Ich bin noch daran, eine Lösung zu finden. Wenn ich etwas schlaues gefunden habe, melde ich mich.
Es grüsst Beat
2012 - 2015 VW T4 Multivan Jg 1993
2015 - 2023 VW T5 California Beach
Seit Okt 23 e-Vanster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 16 Dez 2023 12:43 #19

  • MaxM
  • MaxMs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 466
  • Dank erhalten: 265
Die Wahrscheinlichkeit die Hupe versehentlich zu betätigen, sollte vor der Möglichkeit in einem Notfall oder bei Gefahr warnen zu können zurücktreten !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vanster Hupe auf Dauerplus 16 Dez 2023 18:49 #20

  • jub
  • jubs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 26
  • Dank erhalten: 15
Und schon wieder will einer in einer allgemeingültigen Formulierung vorschreiben, was richtig ist!

Man könnte meinen, dass sich all die Camper im Wohnwagen oder im Zelt in Lebensgefahr begeben, wenn sie ohne Hupe auf dem Campingplatz übernachten!

Ich hatte acht Jahre einen California Beach und bei dem ist die Hupe AUS, bei ausgeschalteter Zündung. Ich lebe noch!
2012 - 2015 VW T4 Multivan Jg 1993
2015 - 2023 VW T5 California Beach
Seit Okt 23 e-Vanster
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Campstera, HPeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: