Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 18:03 #31

• bitboxer
  • bitboxers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 118
Okay, das ist ja schon mal ne gute Nachricht. Will das aber immer selber an und ausmachen können ohne zur Werkstatt zu fahren. Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie. Das sollte doch machbar sein :)
e-Vanster, bestellt Dezember '21 aus dem Vorlauf, geplant für April 22, geliefert Juli '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camper modus mit weniger licht? 09 Jun 2025 23:32 #32

• reeny
  • reenys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

würdest du sagen, ob sich das Problem lösen lässt, ohne jedes Mal in die Werkstatt zu fahren? Mich stört das Leuchten auf dem CP nämlich auch.
danke!

Camper modus mit weniger licht? 14 Mär 2026 18:54 #33

• Struppib
  • Struppibs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Hallo,
gibt es auch jemanden der, eine Lösung hat und diese hier veröffentlicht ?
Vanster 2024

Camper modus mit weniger licht? 15 Mär 2026 08:18 #34

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Ich musste bei diesem hoch interessanten Thema erstmal einige Zeit rückwärts lesen, um zu begreifen was genau das Thema bzw das relativ unnachvollziehbare Problem ist.
Jetzt ärgere ich mich so über die verschwendete Lebenszeit, das ich euch "Licht aus" Experten das zumindest nochmal allgemeinverständlich zusammenfassen möchte:

Wie schon beschrieben, kann die Vertragswerkstatt die Blinker Quittierung abschalten. Dies scheint den exklusiven Anspruch der Kinder-weck-Vermeider aber nicht zu genügen, weil Sie manche Kinder dann spontan doch durch unnötiges auf/abschließen des Campsters wecken möchten, oder zumindest im Alltag nicht auf das blinken verzichten möchten.
An dieser Stelle sollte jedem normal denkenden Menschen zumindest eines klar sein: 
Natürlich ist vieles generell technisch möglich aber steht hier der Aufwand noch in einem gesunden Verhältnis zum Ergebnis?
Ich denke es hat sich noch kein Experte gefunden, der diese Funktion über einen Schalter an/aus-schaltbar machen kann? Wenn es diesen Experten gäbe, wird er bestimmt nicht sein Leben lang auf diese Aufgabe gewartet haben um jetzt die Lösung bezahlbar umzusetzen.
Wem diese Funktion wirklich sooo wichtig ist, der sollte sich über Diagnosegeräte informieren mit denen man selbst die Einstellung machen kann. Die Frage ist halt ob man vor der Nachtwanderung noch Lust hat, das Diagnose-System an den OBD2-Stecker anzuschließen und sich im Menu zu dem Punkt durch zu kämpfen um das Blinken abzuschalten. Jeder normal denkende Mensch würde in dieser Situation einfach nicht das verdammte Auto abschließen und das Ziel ist erreicht! 
Und jetzt überlege ich wie man ein Thema als verschwendete Lebenszeit markiert um sich nicht aus versehen in einem Jahr wieder da reinzulesen...
Lasst es einfach gehen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi, CaraCampster, ptrsmt

Camper modus mit weniger licht? 15 Mär 2026 09:49 #35

• htkw
  • htkws Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 2448
Toleranz scheint hier neuerdings ein Fremdwort zu sein. Angefragtes Szenario kann nicht nur für Nachtcacher sondern vielmehr auch für Freisteher interessant sein, die nicht mit dem ganzen Lichtgebimsel auf sich aufmerksam machen wollen...
Konkurrenzprodukt
Clever Tour 540 4x4 Dangel, 130PS light - gone

Wenn man nix zu sagen hat einfach Mal die Schnauze halten!
Die Straße von Gibraltar ist selbst mit Allrad nicht befahrbar!
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfadfinder

Camper modus mit weniger licht? 15 Mär 2026 09:57 #36

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Oh man, eh ...
Und wie genau trägt dein Toleranzgefasel jetzt zum Thema bei?  Hast du den Controller mit Toleranz dazu bewegen können auf einen Schalter eine Abschaltroutine auszuführen?

Ich habe noch einen konkreten Lösungsvorschlag: Wie wäre es wenn Ihr einfach in alle 4 Fahrzeugecken jeweils ein Relais einbaut das mittels Öffner-Kontakt den Binker ausschaltet? Die vier Relais könnt Ihr dann an einem Schalter anschließen und fertig ist der schaltbare Stealth-Modus. Gibt garantiert Fehlermeldungen und recht hoher Aufwand, aber dann habt Ihr eine einfache Lösung...
Man könnte natürlich auch 4 Schalter nehmen, falls man nur die nach osten zeigenden Blinker ausschalten möchte, damit der Russe nachts im finnischen Grenzgebiet euch nicht den Geo-Cache versaut...

Was das freistehen angeht sehe ich das so: Darf ich dort stehen? Dann ist mir das einmalige Blinken sch..egal, begehe ich regelmäßig Verstöße gegen Recht und Ordnung, warum nicht dauerhaft abschalten lassen?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: bronath

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

Camper modus mit weniger licht? 15 Mär 2026 22:41 #37

• TNT
  • TNTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 47
Haben die Fahrzeuge keinen Schalter für die Zentralverriegelung wie die Sevels?
Bei denen blinkt NICHTS wenn man den Schalter benutzt statt dem Zündschlüssel.
O.K. das verräterische Geräusch bleibt.

Letzte Änderung: von TNT.
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!