Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 08:17 #21

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Obwohl ich ja einige Campingplätze gesehen habe, sehe ich da eigentlich nicht wirklich ein Problem...
Das Blinken beim auf- abschließen werden die meisten als weniger störend empfinden als der entstehende Lärm durch Zentralverriegelung und Schiebetür. Dazu stellt sich mir die Frage, warum Ihr euch und eure Kinder auf dem Campingplatz im Auto einschließt? Bei 10m Abstand sollte sich da keiner gestört fühlen. Beim frei stehen gibt es wieder keinen den es stört.
Für meinen Empfinden handelt es sich also nicht um ein Ploblem, sondern um eine Bastel-Idee.

Wenn jetzt einer der Controller-Spezialisten uns noch eine günstige app nennen kann die tiefere Einstellungen am Citroen zulässt, hätten wir hier zumindest noch etwas interessantes dazu gelernt.
Meine Anforderungen wären aber mit Sicherheit andere, z.B. die Uhrzeit unverdeckbar im Tacho anzeigen (Wo sie meiner Meinung nach hingehört).
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 08:40 #22

• bitboxer
  • bitboxers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 118
Wie ich schon schrieb: es ist ein problem für mich. Bitte das ganze nicht abtun als irrelevant. Und ich schliesse nicht uns ein. Hab auch schon unser nutzungsszenario erwähnt: nachtwanderungen und im dunkeln in den see springen.ich schliesse mein Auto ab, wenn ich nicht drin bin.
e-Vanster, bestellt Dezember '21 aus dem Vorlauf, geplant für April 22, geliefert Juli '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: HPeter, CaraCampster

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 11:36 #23

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 496

...Wir haben gerade knapp alle 2 Stunden einen Tankstop von 30 Minuten.
Was ziemlich exakt auch der Pausenempfehlung vom ADAC entspricht. Mit einem 4-jährigen Kind hätten wir die eh auch mit Diesel gemacht.

...muss ich ja nich unbedingt mit dem diskolicht die kinder im zelt nebenan wecken.

...ich schliesse mein Auto ab, wenn ich nicht drin bin.

Krass...also in der Zeit, bei dem Du/Ihr die Nachtwanderung macht bzw. in See springt schließt Ihr das Auto ab und lasst das 4 jährige Kind im Zelt???
Denn im Auto ist ja keiner mehr, sonst könnte es offen bleiben. Das Kind soll ja nicht geweckt werden von dem "Diskolicht". Also ganz ehrlich, ich hab 3 Kinder und keines von denen hätte ich mit 4 Jahren und den anderen Kindern alleine im Zelt gelassen während ich schön in der Nacht baden gehe oder eine Wanderung mache.

Aber jetzt hast Du sicherlich wieder eine Antwort parat, die das Ganze aufklärt. ;)

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Letzte Änderung: von Brausetablette.

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 12:00 #24

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Hey, Stefan,
suchst du nach einer Lösung für die Aufgabenstellung oder nach Mängeln im Lebenslauf?
Die Kinder im Zelt können auch Nachbarn auf dem CP sein und müssen nicht gleichaltrig mit dem beigezogenen Boxenstopp sein...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, bitboxer

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 12:21 #25

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder
Hast Recht, sorry.
Da ich nicht zu einer Lösung beitragen kann, bin ich raus.

LG Stefan

Achja, nicht auf jedem CP sind Zelte mit Kindern direkt nebenan...Mist, wollte ja den Exit nehmen. B)

Und wenn ich dann noch lese, gerne allein unterwegs trotz Familie...Da bin ich viel zu sehr Familienmensch, ich bin froh nicht allein unterwegs zu sein. Aber da ist halt jeder anders.
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 12:27 #26

• bitboxer
  • bitboxers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 118
Bin gerne alleine unteewegs und mache nacht geo cache wanderungen. Stand letzte woche leider ungünstig weil es jich anders ging und die nachbarszeltkinder sind aufgewacht vom
Leuchten. Und jetzt reicht es bitte damit.
e-Vanster, bestellt Dezember '21 aus dem Vorlauf, geplant für April 22, geliefert Juli '22.
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 13:08 #27

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Laut Anleitung kann ein Citroen Händler die automatische Klappfunktion der Spiegel über OBD abschalten, deshalb gehe ich zu 99 % davon aus, dass man das Blinken ebenfalls beeinflussen kann.
In meiner Alfa OBD Unit gibt es jedenfalls einige Punkte zu diesem Thema.
Bin allerdings kein Campster Besitzer und kann das auch nicht testen.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, bitboxer

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 15:25 #28

• DanielH81
  • DanielH81s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 282

Und wenn ich dann noch lese, gerne allein unterwegs trotz Familie...Da bin ich viel zu sehr Familienmensch, ich bin froh nicht allein unterwegs zu sein. Aber da ist halt jeder anders.

Dann spiel dich doch zuhause bei der Familie auf, anstatt hier im Forum. Hätten wir alle was von.. quasi Win-Win.
2Win R - 2021 - Ducato

"Fatal ist es jedoch mit dem Spruch "ich hab 50.000€ für das Teil bezahlt, da erwarte ich, dass alles funktioniert" auf den Händler zuzugehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: Brausetablette, bitboxer

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 17:02 #29

• Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Expert Boarder

Dann spiel dich doch zuhause bei der Familie auf, anstatt hier im Forum. Hätten wir alle was von.. quasi Win-Win.

Das ist mal ne super Idee, hätte fast von mir sein können. ;)
Hab ich dann heute doch glatt gemacht und mit den Kids ein tolle Kiste für den Campster gebaut -> poesslforum.de/forum/mein-campster-vanst...t-da?start=70#390493

Also nochmal Danke für den Tipp und eine andere Win-Win Situation wäre, wenn Du doch bei deinen Ducato Freunden bleibst, aso, Du hast ja keinen mehr... Traurig das Du hier immer für andere einspringen musst und zur Seite stehen. B)
So wie Du reagierst, siehe auch #9, Du musst Deinen Frust nicht hier raus lassen. Ein anständiger Ton, gerne auch mit Ironie, sollte es schon sein. Nur beleidigen etc. geht gar nicht. Schade das es immer wieder so ausartet.

Achja, auf den Beitrag von Fisprofi hab ich unseren freundlichen angerufen. Ja er könnte den Blinker inkl. Spiegel anklappen ausschalten wenn die Zentralverriegelung betätigt wird. Wäre vielleicht einfacher gewesen, anrufen bzw. vorbeifahren und fragen als hier ein Thema zu eröffnen. Aber jeder wie er meint und jetzt endgültig raus hier.

LG Stefan

Camper modus mit weniger licht? 05 Aug 2022 17:53 #30

• Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 719
Bingo.... schön daß es funktioniert.... :)
Nicht ärgern lassen.... B)

Gruß Stefan
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!