Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Camper für 5 Personen und als Bus nutzbar/geeignet 28 Aug 2022 14:38 #31

  • Lasse
  • Lasses Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 72
Ich verstehe die Frage gar nicht, warum kann oder darf man bei Regen nicht raus aus dem Campster/Vanster??? 😉Es ist ein Camping Urlaub den man mit dem Wagen macht,da gehört das "draußen sein" egal bei welchem Wetter dazu...ansonsten kauft man sich halt so ne "HotelTupperdose" auf 4 Rädern...
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Camper für 5 Personen und als Bus nutzbar/geeignet 29 Aug 2022 11:24 #32

  • Chili
  • Chilis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 169
Wir nutzen den Campster zu viert, es ist grenzwertig. Selten mehr als 2 Nächte am Stück.
Zu fünft nahezu unmöglich.
Selbst ein fünftes Bett (Kinder) quer auf den Vordersitzen schließe ich aus, da der Stauraum fehlt und das Hochsteigen unmöglich wird.
Schlechtwetter im Campster ist für mich eine rote Linie.
Hat ausser mir schonmal jemand versucht, sich zu viert Schuhe anzuziehen für draussen?
Und dann noch bei Regen - vergiss es.

Und dann kommst du zurück mit vier nassen Jacken, nassen Schuhen und ggf. noch Hosen.
An diesem Punkt würde ich den Campster anzünden...
Ein Vorzelt/Zelt eröffnet natürlich neue Möglichkeiten - aber für sowas ist einfach kein Platz.

So eine 9m Hotel-Tupperdose (Dethleffs XXL-A) hatten wir vor dem Campster.
In solchen Situationen (Schlechtwetter) hätte ich den sehr gerne zurück, glaub mir.
Aber da gibt's dann wieder andere Sorgen, deswegen sind wir ja beim Campster.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dany, b531451a19d8fe68f21715f63fa11794

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chili.

Camper für 5 Personen und als Bus nutzbar/geeignet 29 Aug 2022 12:13 #33

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 1040
Das Trinity-Vorzelt von Obelink ist nicht so riesig im Packmaß (deshalb haben wir uns auch dafür entschieden), das paßt bestimmt noch irgendwo rein :-) Von Berger gibt es eines, das etwas größer ist und für 4 Personen wohl auch sinnvoller.
Bei Schietwetter ist sowas einfach Gold wert. Am besten ohne Boden nutzen, da können dann recht entspannt alle nassen Sachen ausgezogen und aufgehängt werden.
In USA hatten wir (mit kleinem Fluggepäck und Zelt) immer auch eine große Abdeckplane mit Ösen rundrum und mind. 10 m Leine dabei. Im regenreichen Nordwesten hat uns das 3 x 4 m große Teil den Urlaub gerettet. Würde ich in dieser Kombi auch Familien, egal mit welchem Equipment, empfehlen.
Man muß den Blick etwas vom Fahrzeug weg lenken, dann bieten sich einige Alternativen. Maximale Freiheit und Flexibilität ist für mich ein Campster mit diversen Anbauten.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Campstergurus.

Camper für 5 Personen und als Bus nutzbar/geeignet 29 Aug 2022 12:37 #34

  • Dorschten
  • Dorschtens Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 81
Hallo zusammen,
wir haben zu viert (2 "Erwachsene" 2 Kinder ( 1Jahr und 3 Jahre)) drei Wochen Italien mit unserem Vanster mit Kitchen and Sleep-Box, ziemlich entspannt verbracht.
Im Gepäck:
Vorzelt Outwell ProAir
Vier riesige 120ltr Reisetaschen
PortaPotti
2 Rucksäcke
Kraxe
Gitarre
Scheibenisolierungen
2 kleine Euroboxen Lebensmittel
3 große 6er Wasserflaschen
Sonnensegel
Campingtisch und Stühle von Crespo in einer Tasche

Wir hatten jedoch den 5. Einzelsitz zu Hause gelassen.
Beim nächsten Mal wirds definitiv weniger Gepäck werden, da man bekanntlich nach dem ersten Urlaub erkennt, was alles unnötig ist.
Wir waren auf drei Campingplätzen und hatten mit dem Wetter relativ Glück. Ohne Vorzelt wäre es nicht gegangen. In dem (3m X 3m) hatten wir unser ganzes Gepäck und Toilette gelagert.
Vanster in Platinumgrau, weisses Dach, 145PS, DAB, Sitzheizung, Alufelgen, Xenon, Autarkpaket, 2 Schiebetüren, modifiziertes Kitchen and Sleep, Komfortmatratze, Kederleiste l+r, Scheiben stark verdunkelt, Bettverbreiterung Eigenbau, Tellersystem im Hochbett, Dusche, Airtop 2000 STC
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, twelvedmonkey

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: