Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

richtige Gasflasche 25 Dez 2022 20:13 #21

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Es ist die in #14 verlinkte. War über ymonate nicht erhältlich. Sie hat den Gleichen Formfaktor wie die Campingaz 907.
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

richtige Gasflasche 25 Dez 2022 21:10 #22

  • roma2
  • roma2s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 177
  • Dank erhalten: 51
Tach
Ja junge 95€,das geht aber deutlich billiger.Den Umfüllschlauch für ca.12 - 15 €, ne Kleinflasche 2 Kg, etwas andere Form so ca. 40€.
roma

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

richtige Gasflasche 25 Dez 2022 21:11 #23

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Zwingt dich ja keiner 😉
Schöne Weihnachten!
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

richtige Gasflasche 04 Nov 2023 19:01 #24

  • anhaussner
  • anhaussners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,

ich habe mir die 2,8 kg Flasche von Gardinger geholt und muss jetzt feststellen, dass die wohl nicht in meinen Crosscamp passt. Wenn die Falsche im Gaskasten steht, bekomme ich den Deckel nicht mehr vernünftig drauf und dann kann ich das doch auch gleich vergessen, oder? Ohne den Gasraum luftdich zuzubekommen würde die Flasche ganz jnapp passen...

Hat hier jemanden einen Toyota Crosscamp lite und kann bestätigen, dass quasi die 907er Größe nicht passt? Dann muss ich wohl auf die 904er ausweichen und bin dann an Buton und Campingax gebunden, oder?

Wäre cool wenn mich hier jemand aufschlauen könnte, welche denn die korrekte Flasche für meinen Crosscamp 2021 lite ist, danke im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

richtige Gasflasche 14 Nov 2023 13:54 #25

  • jimjackii
  • jimjackiis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 46
  • Dank erhalten: 103
Ich kenne jetzt den Ausbau des Toyota Crosscamp Lite nicht, aber im Opel Crosscamp Lite (vermutlich der gleiche Ausbau?) passt nur eine R904-Flasche rein.

Dazu dann das Sicherheitsventil/Absperrventil für Butan. Der Druckminderer sollte dabei gewesen sein (war zumindest bei unserem Opel CC Lite so).
VG Steffen
Opel Crosscamp Lite 2.0D 145 PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: anhaussner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jimjackii.

richtige Gasflasche 14 Nov 2023 20:08 #26

  • anhaussner
  • anhaussners Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hey jimjackii - Danke für die Antwort :-) Ich habe mit jetzt die kleinere Flasche zum selber befüllen geholt und diese passt einwandfrei. Druckminderer ist bereits im Auto installiert, ja.

VG, Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: