Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 30 Jan 2023 22:04 #31

  • Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 63
Das immerwährende Dunkel hatte mich auch lange genervt, und mich nun endlich getraut in die Verkleidung zu boren:
Hab bei der Bucht kleine LED-Lampen ("LED Beleuchtung Einbau 12V Aluminium Stufenbeleuchtung Nachtlicht Leuchte KFZ"), Kopfdurchmesser 23mm für Bohrdurchmesser 10mm geordert, den Strom von der vorderen Leuchte (einfach abklipsen und dann geeigneter Stelle abgreifen) wie die anderen unter der Verkleidung in die zweite Reihe geführt und dort in die Verkleidung gebort, eingesteckt und mit Kontermutter gesichert. Die 3W je Seite machen absolut ausreichend hell!
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 31 Jan 2023 12:31 #32

  • Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Wie hast du das genau gemacht? Finde ich eigentlich die beste Lösung so. Habe einen Crosscamp 12/20 und würde das auch gern so machen. Hast du da Kabel umgepinnt oder nur umgesteckt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 31 Jan 2023 18:07 #33

  • Skipper Pit
  • Skipper Pits Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 364
  • Dank erhalten: 219
Wenn du die Aufkleber von den Fenstern abmachst, bleibt es abends länger hell ;)
Campster MJ 2020:
150PS, Grip Control, abnehmbare AHK, Rückfahrkamera, feste KB, Standheizung, Multirail
Gebastel & Ausrüstung:
LiFePo 150Ah, Solarladeregler, 12V-Dosen, Heckauszug 2/3, Höherlegung Liegefläche, Fußboden Multiplex mit PVC, Rolladentüren, Fensterisolierung, Dachisolierung innen usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 07 Feb 2023 15:27 #34

  • Spasstourer
  • Spasstourers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 255
Ich hatte es ganz banal so abgegriffen. Für die jenigen die nicht groß in die Kabel einschneiden wollen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bestellung 18.10.18 --> Campster Polar-Weiß 2.0l 180 EAT8 + Kühlschrank fest + Paket 5 + Winterreifen mit Grip Control + AHK + Auflastung + el.Türen <-- angemeldet 10.05.19
-> Campster Upgrades <-
Folgende Benutzer bedankten sich: Minimobil, 2e4e686ea686643091d84be486ecc824

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Spasstourer.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 07 Feb 2023 16:22 #35

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40

Ich habe gestern die Versorgung der Beleuchtung des Aufbaus vom Block 8 auf Block 4 umgezogen. Mit dem Dauerstrom braucht jetzt nicht mehr der Elektroblock eingeschaltet sein.
(Ab MY 2019 kann man auch Block 5 Reserve 4 nehmen)
Zusätzlich habe ich noch einen Taster am Eingang des Dimmsalabim Dimmer angeschlossen, damit ich jetzt das Licht hinten komfortabel vom Fahrersitz ein/aus schalten und dimmen kann.


Moin,

so habe ich es auch gemacht. "Einfach" die LED Lichtleiste vom Aufstelldach an Dauerstrom vom Block 5 angeschlossen. :)

Einen zusätzlichen Taster dafür werde ich wohl auch noch ins Cockpit bauen.
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 11 Feb 2023 16:37 #36

  • Braeui
  • Braeuis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Grüße Leute, könnte mir jemand bitte mal eine genauere Beschreibung geben von denjenigen die die Beleuchtung auf Dauerstrom gezogen haben am EBL? Ich würde gern beim öffnen der rechten Schiebetür einfach den Schalter an der B Säule betätigen um das Licht einzuschalten von den Originalen Leuchten. Ohne jedes mal hinten am Schrank das Paneel erst einschalten zu müssen. Danke euch für die Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 11 Feb 2023 16:46 #37

  • Brausetablette
  • Brausetablettes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 349
  • Dank erhalten: 447
Genauso haben wir es -> Der kleine Nils ist da - Licht ohne Kontrollpanel

LG Stefan
Campster Cult '20 | 177PS | Automatik | AHK abnehmbar | Sicherheitspaket 5 | Drive Assist Paket | Licht Paket | 160Ah LiFePO4 | Standheizung | Kühlbox | Top Rail |
Der kleine Nils Instagram #nils_der_campster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 12 Feb 2023 14:46 #38

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2083
  • Dank erhalten: 1757
Kreis1 am Block 8 auspinnen und in ein 6er Gehäuse am Block 4 einstecken.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Bocasana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 13 Feb 2023 09:49 #39

  • Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 40

Kreis1 am Block 8 auspinnen und in ein 6er Gehäuse am Block 4 einstecken.


Guckst Du:



Die 10A Sicherung nicht vergessen... ;)
Gruß,
Christian
Campster 145 - Perla Nera / Perla Nera

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schibetür auf, Licht an ... oder nein, ... es bleibt ja alles dunkel. 13 Feb 2023 13:02 #40

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 161
Wo muss die Sicherung dann hin?

Sorry für die Fragen aber ich habe mich mit der Elektrik bisher nicht so beschäftigt.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von CaraCampster.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: