Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Navi alternative 31 Jan 2023 20:01 #11

• 2e4e686ea686643091d84be486ecc824
  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 75
Natürlich kann man das auch mit Google navigieren, wenn man das will. Ich mag das 7" Display und die Navigation mit dem Crossi. Ist für mich die erste Wahl. Hätte ich es nicht drin gehabt, würde ich aber vielleicht ein Zubehör Navi mit größerem Bildschirm wählen.
Toyota Crosscamp Flex ´21 177PS mit allem
Folgende Benutzer bedankten sich: OliverG.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Navi alternative 31 Jan 2023 20:01 #12

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Wir verlassen uns auch auf TomTom Go.
Für den Alltag und auf kleinen Touren vom Handy mittels Android Auto auf's Zenec Display (oder Dacia Media Navi).
Bei längeren WoMo Reisen mittels Tablett im Sevel Halter, da das Huawei Display größer mit top Darstellung ist und auch besser mit dem Filter meiner Sonnenbrille klar kommt.
Nutze auch geschäftlich TomTom Go, außer bei abgelegenen Feld- und Waldwegen (die ich beruflich befahren darf bzw muss), bisher ohne Probleme.

Grüße vom Chiemsee
Stefan
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Letzte Änderung: von SilverStoffel.

Navi alternative 31 Jan 2023 20:38 #13

• PoesslTom
  • PoesslToms Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Ich empfehle ganz klar TomTom. Hat uns schon oft vor Staus und Sperrungen gerettet, wo Google Maps völlig versagt hat. Ich hole die Live-Daten über Bluetooth-Verbindung zum Handy. Das Datenvolumen ist vernachlässigbar, die Aktualität top. Da ich zuvor schon sehr gute Erfahrungen mit TomTom im PKW hatte, war es auch die erste Option im WoMo. Ich habe es nicht bereut. Das eingebaute Navi ("Messepaket") war für die Katz und würde ich nie wieder machen.
Summit 640

Navi alternative 31 Jan 2023 21:10 #14

• Schlurchi
  • Schlurchis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 70
Eine Navi ist nicht mehr zeitgemäß, auch wenn es von den Händlern immer noch ernsthaft angeboten wird. Man braucht 2023 lediglich ein Radio mit Bildschirm und ein Smartphone. Wer mit dem einmaligen Runterladen der kostenlosen App überfordert ist, der bittet sein Kind drum, oder den nächstbesten verfügbaren Teenager, der mit einem Handy unterwegs ist. CarPlay und andere sind innerhalb eines Mobilnetztes schlichtweg besser, weil immer aktuell. Da wird jeder Stau, jede Umleitung, jeder Unfall quasi in Echtzeit angezeigt, die Zieleingabe ist einfacher und fehlerfreier. Da kann keine noch so teure Navi mithalten. Für Nicht-Roaming-Gebiete, wenn man Datenvolumen sparen muss, kann man Karten vorab runterladen. Das mag nicht jeder, weil nicht jeder so Technik-affin ist, aber dann kann man immer noch für diese wenigen seltenen Fälle außerhalb der EU eine mobile kleine Saugnapgnavi anschaffen. Die kostet nur einen Bruchteil der von Werk angebotenen überteuerten Navis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Leo26, Lasse, OliverG., Linde4711

Navi alternative 31 Jan 2023 21:15 #15

• Romeo-Oscar
  • Romeo-Oscars Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69
Klarer Favorit für mich: Waze

Anders als bei anderen GPS-Navigationssystemen erhält Waze Daten von Anwendern der App bei deren Nutzung. Juristisch gesehen wird damit auch eine Radarwarnung legal.

Die Software und die Nutzung der Straßen- und Landmarkdatenbank ist kostenlos.
Gruss,

Joachim
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, OliverG.

Navi alternative 31 Jan 2023 21:18 #16

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Navi alternative 31 Jan 2023 22:10 #17

• OliverG.
  • OliverG.s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Tomtom go hab ich aufm Handy. Läuft ganz gut. Will mich aber immer krampfhaft umkehren lassen, anstatt die Route neu zu berechnen. Hab noch nicht raus, wie ich das umstellen kann. 😉

Letzte Änderung: von OliverG..

Navi alternative 01 Feb 2023 05:12 #18

• Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 4330
Die TomTom Go App moppert immer solange rum, bis es sich lohnt, die Route zu ändern. Das kann eine ganze Weile dauern oder die Route wird ganz schnell angepasst.
D. h. es ist manchmal sehr lange möglich, das man aufgefordert wird umzukehren.
Ich habe das öfters, dass ich selbst entscheide, wo ich her fahren möchte und halte dann den Konflikt mit App, Beifahrerin und mir aus. :whistle:
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...

Navi alternative 01 Feb 2023 05:50 #19

• Stemmi
  • Stemmis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 72

Moin Leute. Auch wir sind dem Campster verfallen und erwarten ihn schon sehnsüchtig.😅 Jetzt hat unser alles an Board, was wir auch haben wollen. Lediglich das Navi fehlt. Jetzt überlegen wir ob wir es nachrüsten lassen. Wie sind eure Erfahrungen mit dem Navi von Citröen? Lohnt sich das oder geht es auch anders? Vielen Dank schonmal für Tipps und Erfahrungen.
Oliver und Ivonne

Moinsen,

in meinem Campster habe auch kein eingebautges Navi. Ich habe mich daher für ein Zusatzgerät entschieden, Kartenupdate kostenlos. Schaut mal bei den einschlägigen Anbietern, da gibt's die diversen bekannten Hersteller.

In meinem vorhergien Auto (Citroën C5 III. EZ 2016) war ein Navigationsgerät serienmäßig verbaut, Updates 5 Jahre inklusiv. Update war aber etwas nervig. Dieses System wird aber nicht mehr bei PSA angeboten.

Meistens benutze ich aber Android Auto über das Autoradio. Klappt hervorragend...:)
Gruß,
Christian
Campster 145, EZ 9/2021 - Perla Nera / Perla Nera

Navi alternative 01 Feb 2023 09:45 #20

• OliverG.
  • OliverG.s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16

Die TomTom Go App moppert immer solange rum, bis es sich lohnt, die Route zu ändern. Das kann eine ganze Weile dauern oder die Route wird ganz schnell angepasst.
D. h. es ist manchmal sehr lange möglich, das man aufgefordert wird umzukehren.
Ich habe das öfters, dass ich selbst entscheide, wo ich her fahren möchte und halte dann den Konflikt mit App, Beifahrerin und mir aus. :whistle:

Herrlich geschrieben.🤣 Finde mich genau darin wieder. 😉

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!