Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Navi alternative 01 Feb 2023 10:21 #21

• eifelthommy
  • eifelthommys Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 890
Auch wenn ich sehr viel und gerne mit Google Maps navigiere, interessante Standorte vorher tagge und mir so ganze Reisepläne zusammenstelle, fehlt mir einfach die Eingabe der Fahrzeugmaße. Werde mir deshalb, sobald verfügbar, das Kenwood DNR992RVS einbauen. Der Split-Screen ermöglicht simultane Darstellung von Garmin-Navigation und Android Auto. Dann hat man das Beste aus beiden Welten.
Pössl 2Win Vario Duc. 8 Light, 160 PS, Aut, Voll-LED, AAC, EPB, ZLF, Softlock, 280 Ah LiFePO4 CS-Batteries, Victron (Shunt, Orion 50A, IP22 30A), Winx, Winterp., Teleco AC, Belluna SF, Tank-O3, Vodafone ParkMaster, Dinitrol, Keramik, Kenwood DNR992RVS, Sub Audio System SW11 Active Uni, 12V ESE-Espr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von eifelthommy.

Navi alternative 01 Feb 2023 13:13 #22

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Und nach welchen fährst du dann?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Navi alternative 01 Feb 2023 13:18 #23

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Ich finde ein Fahrerunabhängig verbleibendes Navi wichtig. Wechselt der Fahrer, hat er sein Smartphone in der Hand und du must sämtliche Routenplanung neu durchkauen. Das nervt mich …
Das Navi nachrüsten weiß ich nicht ob ich das machen würde, auch wenn ich mit dem Gerät sehr zufrieden bin.
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Navi alternative 01 Feb 2023 13:29 #24

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842

Ich finde ein Fahrerunabhängig verbleibendes Navi wichtig. Wechselt der Fahrer, hat er sein Smartphone in der Hand und du must sämtliche Routenplanung neu durchkauen. Das nervt mich …

Zumindest mit Google Maps müsste man die Route doch teilen können, und eine mit Maps
am PC geplante Route kann man doch an beliebig viele Handys oder Derivate mailen
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Navi alternative 01 Feb 2023 13:50 #25

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo zusammen,
bekanntlich führen alle Wege nach Rom, nur wer mich dahin führt ist eine andere Sache.
Jahrelang war ich ja ein sehr großer Fan von TomTom und eigentlich bin ich es ja immer noch..
Seit sechs Jahren fahren wir mit einem Gerät welches Carplay hat und haben in dieser Zeit schon einige Navi App´s probiert.
Klar gibt es dort auch TomTom, das ist aber genauso wie Sygic nicht kostenlos.
Kostenlose Navigation APP´s sind online wie offline möglich, man muss herausfinden was einem zusagt und gefällt.
Wir nutzen sehr oft Magic Earth, hier habe ich mir die Stellplätze von Reisemobil International als POI eingefügt, leider sind diese beim Handywechsel jedes Mal auf das Neue aufzuspielen.
Gruß Klaus

Navi alternative 01 Feb 2023 14:47 #26

• abc170
  • abc170s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 201
Magic Earth geht auch ohne Datenvolumen

Letzte Änderung: von abc170.

Navi alternative 01 Feb 2023 15:23 #27

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

Zumindest mit Google Maps müsste man die Route doch teilen können, und eine mit Maps
am PC geplante Route kann man doch an beliebig viele Handys oder Derivate mailen

Wenn ich aber nicht nur ein Ziel habe, sondern mehrere, weil ich die Tankstopps schon im vorraus geplant habe und weiß wo ich zu welcher Urzeit was leckeres zu essen kriege, wird es echt anstrengend wenn du bei jedem Fahrerwechsel erst einmal den Kram auf dem mini Display suchen und an den Kollegen weiter schicken musst.
Da finde ich es angenehmer den nächsten Stop auszuwählen und mich hinzulegen ohne dem Kollegen dann noch sein Smartfon und das nächste Ziel erklären zu müssen.

Navi alternative 01 Feb 2023 15:27 #28

• kossihh
  • kossihhs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 576
Ich würde mir kein in ein Gerät festverdrahtetes Navi mehr anschaffen. Alle guten Navi-Programme gibt es mittlerweile als Apps... Also entweder per Android Auto oder Apple Carplay aufs große Display übertragen oder gleich ein Android Autoradio einbauen. Ich habe letzteres und bin damit sehr glücklich. Der größte Vorteil eines solchen Universalgeräts ist die freie Auswahl der zu nutzenden Software - passt einem die eine nicht, einfach eine andere installieren und nutzen - oder je nach Zweck auch mehrere...

Derzeit navigiere ich hauptsächlich mit Google Maps, für die "letzte Meile" (Waldparkplätze o.ä.) nutze ich aber gerne auch OSMand plus.

LG Christian
Kastenwagen für 4: Clever Celebration 2021 / Fiat Automatik 160 PS / Aufstelldach / Pilotensitzbank / Dieselheizung

Navi alternative 01 Feb 2023 15:30 #29

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7456
Hier ist ja das Campster/Vanster Unterforum. Kann man da überhaupt ein "alternatives Radio" einbauen, oder gehen da nur OEM Geräte?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Navi alternative 01 Feb 2023 15:36 #30

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Auch für den Campster/Crosscamp gibt es eine Blende um ein Doppel-DIN Gerät einzubauen. Dar aber viele Fahrzeugeinstellungen über das Gerät bedient werden, muss es schon kompatibel sein.

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!