Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme mit Sitzposition 17 Sep 2023 13:32 #21

  • Pablito
  • Pablitos Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 80
Was ggfs. auch helfen könnte, ist Anpassung der Höhe der Armlehnen. Ich habe die rechte Armlehne etwas höher gestellt als die linke. In meinem Fall hilft das bei längeren Fahrten gegen Nackenschmerzen, die möglicherweise dadurch verursacht werden, dass das Lenkrad in der Tat nicht ganz mittig zum Fahrersitz steht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 21 Feb 2024 10:56 #22

  • funk
  • funks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Was mich hierzu interessieren würde: gibt es denn Konsolen für Recaro-Sitze (z.B.) die im Stellantis Van zugelassen sind?
...oder kann man sogar einfach Recaro-Sitze auf die Pössl Drehkonsolen montieren?
Ich habe bisher leider nichts dazu gefunden.

Meine Frau und ich haben beide Bandscheiben-Probleme (bis hin zur OP) und ich würde unglaublich gerne die Recaro Ergomed einbauen.
Die Balkantour letztes Jahr war zwar auch irgendwie machbar, aber mit besseren Sitzen wäre das auf jeden Fall für uns angenehmer gewesen,
nachdem wir beide relativ groß sind.

Viele Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 21 Feb 2024 13:40 #23

  • Le Pöss
  • Le Pösss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 343
  • Dank erhalten: 205
Von Recaro gibt es passende Konsolen um die Ergomed einzubauen. Neben den Drehkonsolen wurden auch die Längsverstellungen weiterverwendet. Statt der Original-Recaro Konsolen hat mein Recarohändler (PLZ 40721) eigene, flachere verbaut, so dass die Höhe der Drehkonsole wieder ausgeglichen wurde. Die Sitze hatte ich mir selbst besorgt. Die Seitenairbags wurden ausgebaut und ausgetragen sowie Armlehnen montiert. Das war in meinem Ducato, aber vielleicht lässt sich das ja ähnlich im Campster etc. realisieren.
Pössl Roadcruiser Revolution 2020, Fiat 160 PS, Campovolo Grau, Alpine iLX-F903D mit Multiview-Cam, Alu-Tankgasflasche, BlueBattery Basic 200
Folgende Benutzer bedankten sich: ZugVan, funk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Le Pöss.

Probleme mit Sitzposition 23 Feb 2024 14:15 #24

  • funk
  • funks Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 7
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Rückmeldung Le Pöss!

...blöde Frage: gibt es eine Möglichkeit die Seitenairbags beizubehalten? Da wird wahrscheinlich einiges (sicherheitshalber)technisch dagegen sprechen, aber so rein grundsätzlich?

Viele Grüße,
Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: