Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Probleme mit Sitzposition 12 Mär 2023 13:56 #11

  • Vanster1984
  • Vanster1984s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
@ MikeR - Hi, ich schreib ja im ersten Post was mein Problem ist

.., doch nach ca. zwei Wochen ging's dann los mit Schmerzen im Bereich des rechten Bauchmuskels.


Und die Schmerzen verderben mir in der Zwischenzeit echt den Fahrspaß. Mein Vanster sollte auch ein Alltagsauto sein. Vor allem zu dem Preis.
Nicht erst nach diversen Umbauten. Soll aber bei anderen Busfabrikaten auch nicht problemlos sein.

Und wie bereits geschrieben; alle Sitzposition durch, Drehkonsole raus, Sitzanalyse durch Physio, Sitzkissen usw. Ist halt ziemlich frustrierend :(
Werd jetzt mal das Spiel des Sitzes beim anschrauben ausnützen und probieren den Sitz Richtung Lenkrad zu drehen. LG Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Vanster1984.

Probleme mit Sitzposition 12 Mär 2023 14:11 #12

  • CaraCampster
  • CaraCampsters Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 444
  • Dank erhalten: 161
Ich kann die Probleme zum Glück nicht nachvollziehen. Die Sitzposition für mich ist wirklich super! Ich fahre am liebsten nur mit dem Campster. Unser Leon 5F ist auch gut aber natürlich sitz man viel tiefer. Das der Sitz nicht mittig vorm Lenkrad sitzt hat mich die ersten beiden Fahrten gestört, jetzt merke ich es überhaupt nicht mehr. Das die Pedale nicht alle gleich sind ist mir noch nie aufgefallen, ich glaube das hat unsere auch nicht. Bin aber zu faul jetzt gucken zu gehen. Den Sitz finde ich auch auf längeren Fahrten sehr bequem. Aber jeder Körper ist ja auch anders. Ich bin 177cm groß und normalgewichtig. Dafür ist es perfekt würde ich sagen.
Pössl Campster 177PS EAT8 MJ 2021
Perla Nera schwarz Metallic
Webasto Air Top 2000, Kühlbox, Lederlenkrad, Grip-Control, Xenon,
AHK, Getönte Scheiben, Sicherheitspaket 3, RFK, HUD, Citroen Connect Nav DAB,
Tent-Rail beidseitig, Teilfolierung Lagoon blue, Jackery Explorer 1000...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 12 Mär 2023 16:51 #13

  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824
  • 2e4e686ea686643091d84be486ecc824s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 57
  • Dank erhalten: 73
Ups, voll überlesen. Sorry.
Das der Sitz nicht in der Mitte ist, hab ich noch gar nicht gemerkt. Was es nicht alles gibt.
Ich frag mich nur, was Du an der Haltung ändern könntest, um die Bauchmuskulatur zu entspannen. Hab ich so noch nicht gehört.
Ich hab früher immer unerklärlicher Weise schief auf dem Moped gesessen und hatte dadurch Schulterschmerzen. Bis es mir mal ein Freund auf nem Video gezeigt hat.
Vielleicht kannst Dir mal ne Gopro auf die Armaturentafel machen und Dich beim Fahren aufnehmen. Könnte ja sein, dass Du Dich irgendwie im Laufe einer Fahrt verhältst 🙄
Toyota Crosscamp Flex ´21 177PS mit allem

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 11 Sep 2023 22:02 #14

  • leeh
  • leehs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 16
Gleiches Problem was den Sitz betrifft.
Man sitzt nicht vor dem Lenkrad, sondern links davon. Ich werde mich dem Problem mal annehmen, auch hier gehe ich erst mal von Pössl Fehler aus.
Ich drehe den Sitz so und so nicht daher werde ich mal so einfach das Drehgestell rauswerfen mal schaun.
Es gab einige Hersteller wo man im Nachgang keinen Platz mehr für die Lenksäule hatte und sie leicht versetzt hat mit der Hoffnung wird schon.
Denke allerdings das es hier nicht so ist allerdings wer weiß das schon.

Deine Probleme an der Seite kommen an sich vom schief sitzen.
Campster 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 12 Sep 2023 07:06 #15

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 792
  • Dank erhalten: 531

...auch hier gehe ich erst mal von Pössl Fehler aus...

Wurden die Vordersitze von Pössl konstruiert und eingebaut?
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 12 Sep 2023 09:00 #16

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Pössl hat nur den Drehteller eingebaut und es würde mich schon arg wundern wenn dieser nicht symmetrisch wäre.
Die Sitzposition links vom Lenkrad ist wohl eher ein Problem des Basisfahrzeugs.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: guennei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 12 Sep 2023 09:31 #17

  • Vanster1984
  • Vanster1984s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
Hab bis jetzt leider noch keine passende Lösung gefunden. Scheinen auch nicht viele das Problem zu haben:S
Aktuell verwende ich einen Polster im Bereich unter der Lordosenstütze. Bring was, aber ganz weg sind die Schmerzen nicht.
Wenn ich die perfekte Position gefunden haben, lass ich den Sitz eventuell aufpolstern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 15 Sep 2023 12:44 #18

  • oboli
  • obolis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 56
Ist definitiv schon beim Basisfahrzeug ein bekannter „Fehler“… ich hab nen Peugeot Traveller…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von oboli.

Probleme mit Sitzposition 15 Sep 2023 19:05 #19

  • Vanster1984
  • Vanster1984s Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 0
...aber lesen drüber kann man wenig!
Schade, wäre sonst ein sehr gutes Gesamtpaket:dry: Wenn ichs nicht ihn Griff bekomme, andere Mütter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Probleme mit Sitzposition 16 Sep 2023 09:38 #20

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Wenn das Lenkrad 1cm aus der Sitzmitte ist wird das wohl keinen Orthopädischen Schaden verursachen. Man gewöhnt sich dran...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: