Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Klappdach schliesst nicht mehr richtig 29 Jun 2023 16:44 #11

• Pablo89
  • Pablo89s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Moin Gemeinde,
seit einiger Zeit schliesst mein Aufstelldach vom Vanster nicht mehr richtig.
Hinten rechts habe ich eine Lücke von ca 1,5 - 2 cm.
Weiß jemand, wie ich das einstellen kann? Sind es die Dämpfer hinten oder die seitlichen Aufstellscharniere?
Freue mich auf Antworten,
es grüßt

Der Christian

Sieht bei mir ähnlich aus, der Händler sagt das ist bauart bedingt bei dem Dach normal.
Ich frage mich dann zwar wofür da ne Dichtung is aber gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Klappdach schliesst nicht mehr richtig 29 Jun 2023 16:54 #12

• Heumes
  • Heumess Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 5
Ein Foto konnte ich leider noch nicht machen, allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen, dass es von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Da es gerade tagsüber sehr heiß ist, würde ich das mal auf eine anscheinend sehr starke Materialausdehnung schieben. Das ist einerseits verständlich, aber ich habe natürlich trotzdem keine Lust, mein Dach auf der Autobahn zu verlieren...

Klappdach schliesst nicht mehr richtig 29 Jun 2023 20:22 #13

• Pablo89
  • Pablo89s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Ein Foto konnte ich leider noch nicht machen, allerdings ist mir mittlerweile aufgefallen, dass es von Tag zu Tag unterschiedlich ist. Da es gerade tagsüber sehr heiß ist, würde ich das mal auf eine anscheinend sehr starke Materialausdehnung schieben. Das ist einerseits verständlich, aber ich habe natürlich trotzdem keine Lust, mein Dach auf der Autobahn zu verlieren...

Der Vandeo hat das gleiche Dach wie der Vanster. Da kannst du das vorne an den Haken nachjustieren (sind 2 Schrauben und dann den Haken nach unten versetzen).

Klappdach schliesst nicht mehr richtig 30 Jun 2023 13:31 #14

• medicus
  • medicuss Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Wenn du sagst, dass du seit 2,5 Jahren das Problem hast, könntest du schon in die Verjährung reingelaufen sein. Aber wenn es Nachbesserungen und Verhandlungen usw. gab, evtl. auch nicht. Mein Tip daher: nicht lang schnacken: ab zum Anwalt, besser heute als morgen. Dass dein Verkäufer (über den Speziellen man hier im Forum nicht viel Negatives sagen darf...) auf Kulanz irgendwas macht, mag ich ausschließen. Tatsache ist, dass du beweispflichtig für den Mangel bist und daher erstmal in Vorlage treten musst. Aber: wenn du Recht hast, bekommst du das und deine Anwaltskosten natürlich zurück. Vernünftige Leute gucken sich in Ruhe das Ding an und finden dann eine ordentliche Lösung, bei der sicherlich nicht nur der Kunde der Dumme ist.

Klappdach schliesst nicht mehr richtig 01 Jul 2023 10:01 #15

• Lasse
  • Lasses Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73

Wenn du sagst, dass du seit 2,5 Jahren das Problem hast, könntest du schon in die Verjährung reingelaufen sein. Aber wenn es Nachbesserungen und Verhandlungen usw. gab, evtl. auch nicht. Mein Tip daher: nicht lang schnacken: ab zum Anwalt, besser heute als morgen. Dass dein Verkäufer (über den Speziellen man hier im Forum nicht viel Negatives sagen darf...) auf Kulanz irgendwas macht, mag ich ausschließen. Tatsache ist, dass du beweispflichtig für den Mangel bist und daher erstmal in Vorlage treten musst. Aber: wenn du Recht hast, bekommst du das und deine Anwaltskosten natürlich zurück. Vernünftige Leute gucken sich in Ruhe das Ding an und finden dann eine ordentliche Lösung, bei der sicherlich nicht nur der Kunde der Dumme ist.

Nein verjährt ist da nichts,da seit Kauf der Fall aktenkundig ist. Die erneute "Beweisaufnahme" durch Dümo ist abgeschlossen, eigentlich ist allen klar das das GFK Dach der Fehler ist. MS Componet aber versucht Pössl die Verantwortung zu geben. Wie gesagt, alles egal da Dümo der Ansprech/Vertragspartner ist und ob ich an einem Händler hier im Forum Kritik äußern sollte oder nicht ist mir reichlich egal ;-)
Vanster 120 HDI auf Spacetourer Basis im Januar 2020 bestellt.
Geliefert Februar 21.

Klappdach schliesst nicht mehr richtig 20 Jan 2024 10:37 #16

• Grizzly29
  • Grizzly29s Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 7
Moin, kleines Update:
Der erste Versuch vom Pössel Händler, das Dach einzustellen, schlug fehl. Dann ging das Ganze zum Dach Lieferanten. Der hat sich Ende des Jahre gemeldet und ein Retrofit vom Dachfgestänge angeboten.
Es wird der Mittelsteg von der Schere des Hubdaches getauscht. Das wurde bei mir letzte Woche gemacht. Ich war sehr skeptisch auch nach den Posts hier im Forum. Aber was soll ich sagen, das Dach schließt jetzt wieder!
Das Ganze lief ja als Gewährleistungsfall also kostenneutral. Bin zufrieden (mit dem Dach).
Weiter Infos hat bei Bedarf der Werkstattleiter von Tirge in Hannover Altwarmbüchen (www.tirge.de/ ).
Ich wünsche allen eine schöne Saison 2024!
Es grüßt der Christian
Folgende Benutzer bedankten sich: Long Leif Larsen, Campstera, Bosche

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!