Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA:

Inspektionskosten Sevel Camper-Vans 07 Jul 2023 09:08 #11

• MaiTai
  • MaiTais Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 842

Ich höre immer wieder bei den Toyota Fahrzeugen das die Wartung unverschämt teuer sein soll, mal ein Beispiel:
Meine Werkstatt verlangt für die erste Wartung (50.000 km) 339 Euro inklusive Öl, für die Wartung nach 2 Jahren 428 Euro (da kommt dann Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu)
Moin,
kannst du das mal näher erklären?
Markenwerkstatt oder freie Werkstatt?
Was heißt erste Wartung, bei 50000km ist klar, aber nach einen Jahr?, und dann zweite Wartung nach 2 Jahren?
Das sind zusammen 767€ nach 2 Jahren.
Grüße aus dem Pott, Michael

Pössl Roadcruiser heavy 2019 | Citroen 163PS | AHK, AteraDL3 | Pumpkin 10,1 | Robur 200AH LiFePo4 | VCC 1212-50 | WR 1500W | NVS | Victron BMV712,MPPT 100|30 | 500WP Solar EFX-Module | RUTX50 | VenusOS@Raspberry |Alugastankflasche| Goldschmitt Camper+Comfort| Ampire WFS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MaiTai.

Inspektionskosten Sevel Camper-Vans 07 Jul 2023 09:52 #12

• Pablo89
  • Pablo89s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Ich höre immer wieder bei den Toyota Fahrzeugen das die Wartung unverschämt teuer sein soll, mal ein Beispiel:
Meine Werkstatt verlangt für die erste Wartung (50.000 km) 339 Euro inklusive Öl, für die Wartung nach 2 Jahren 428 Euro (da kommt dann Wechsel der Bremsflüssigkeit dazu)
Moin,
kannst du das mal näher erklären?
Markenwerkstatt oder freie Werkstatt?
Was heißt erste Wartung, bei 50000km ist klar, aber nach einen Jahr?, und dann zweite Wartung nach 2 Jahren?
Das sind zusammen 767€ nach 2 Jahren.

Es gibt zwei varianten wann die Wartung fällig ist
Entweder nach 2 Jahren (Egal wie viele KM du gefahren bist) oder sobald du 50.000KM erreicht hast. Je nach dem was früher eintritt.

Bei den Preisen handelt es sich um eine Peugeot Vertragswerkstatt, bei der war ich auch mit meinem Peugeot Rifter die letzten 2 Jahre immer und werde dort auch mit meinem Vanster zum Service fahren.
Das Wartugnsinterval bei dem Auto startet dann natürlich wieder vor Vorne und du musst wieder Entweder nach 50k Kilometern ODER nach 2 Jahren zum Service.

Also bitte die Preise nicht zusammenrechnen ;)

Inspektionskosten Sevel Camper-Vans 07 Jul 2023 13:29 #13

• visotom
  • visotoms Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Ich war mit meinem Campster Anfang Juni in Österreich (Graz) zum ersten Service nach zwei Jahren bzw. 50.000 km (hatte knapp über 37.000 km am Tacho). Dabei wurde das Öl sowie Luftfilter, Innenraumfilter und Dieselfilter getauscht (ich glaub das war alles) und habe 627 Euro bezahlt, wobei etwa 220 Euro Arbeit enthalten waren. Das war direkt bei einer Citroen Fachwerkstatt.
Campster 145 PS, 07/2021, abnehmbare AHK, Auflastung, Standheizung, integrierte Kühlbox, Isolierung, Insektenschutz, Multirail, Regalsystem in Schränken, Holzboden im Wohnraum und Schubladen unter Sitzbank mit Teppichfilz, kleiner Tisch und USB im Küchenblock, EUFAB Premium 2 Plus Fahrradträger

• Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!