Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Webasto Fehler H94, geht aus und Batterieprobleme 11 Aug 2024 15:38 #1

• Steffi79
  • Steffi79s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo, ich bin Pössel Campster Anfängerin und habe mehrere kleine Probleme, bei denen ich mal eine Tipp gebrauchen könnte.
Ich muss ein bisschen ausholen, da evtl. in der Story auch schon Hinweise auf die Ursache zu finden sind…

Ich habe mir im Februar einen 6Jahre alten Campster gekauft. Der hat leider 2 Wochen später an der Heckklappe gebrannt. Und hat dann mehr bis letzte Woche gebraucht um wieder voll montiert zu sein. Als letztes ist der Schrank reingekommen mit Batterie und natürlich dem Steuerungspanel der Heizung. Laut Mechaniker war in der Werkstatt mit der Standheizung alles in Ordnung. Beim nächsten anschalten zeigte das Panel aber den H94 Fehler. Der Mechaniker meinte nur, dass er da evtl. zwei Kabel vertauscht hätte er aber definitiv keine Zeit hätte sich in den nächsten 3 Wochen drum zu kümmern 😮‍💨 🙄
Da wir in der kommenden Woche in den Urlaub fahren, bin ich dann selber dran.
Jetzt die Beschreibung der Probleme:
1. H94 zeigt ja, dass der externe Temperatursensor keine Verbindung hat. Ich habe alle Kabel die möglich sind mal umgetauscht. Sind ja nur die vom Höhenschalter und dem Temperatursensor. Der Fehler ging nicht weg. Ich hatte gehofft, dass wenigsten die Lüftungsfunktion geht, aber die Standheizung stellt sich auch nach 5 min immer wieder selber aus.
Inzwischen habe ich hier im Forum gelesen, dass man den Fehlercode löschen lassen muss. Kann es also sein, dass ich die richtigen Kabel dran hatte, aber der Fehler trotzdem angezeigt wurde?