Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Citroen Holidays 13 Okt 2024 09:07 #31

• Touringfahrer
  • Touringfahrers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Die Zahl der Camper-Vans und Womos ist seit Corona geradezu explodiert. Alle Hersteller haben seit Corona auf Teufel komm raus große Kapazitäten aufgebaut, auf denen sie bzw. die Händler jetzt in einer Abkühlungsphase sitzen bleiben. Und egal ob Stellantis als Fahrgestelllieferant oder Hymer, Pössl usw. als Ausbauer, alle haben damit ein Problem. Zum Beispiel können die Urban-Camper von Crosscamp derzeit nicht bestellt oder konfiguriert werden. Daher ist es kein Wunder, dass Citroen mit dem Holiday zaudert.
Der einzige Camper-Anbieter der meiner Meinung nach weniger Probs hat, ist scheinbar Mercedes. Seit Jahren beobachte ich als Alt-Camper, dass die Marco-Polos richtig brummen. Aber das passt irgendwie mit dem allgemeinen Trend im Handel zusammen, dass Luxus immer geht.
Ich bin mal gespannt, ob sich Citroen als Neuling in dem Sektor der Spacecamper-Ausbauer etablieren kann. Meiner Meinung gehört dazu ein bisschen mehr, als nur bei den anderen Anbietern abzukupfern.

Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Touringfahrer.

Citroen Holidays 13 Okt 2024 10:40 #32

• Mugambe Ubamba
  • Mugambe Ubambas Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 171
Wenn man den Holidays will, hilft wohl nur Geduld. Ungetestet und vor allem ungefahren würde ich mir keinen Camper kaufen.
Darüber hinaus regeln Angebot und Nachfrage den Preis. Wenn am Markt die Camperverkäufer nun mit satten Rabatten locken, wird wohl Citroen nicht drumherum kommen.
Überhaupt scheint das eine nicht ganz zu Ende gedachte Produktstrategie zu sein, jetzt da der Boom zurückgeht mit einem weiteren Campervan, ähnlich Campster/Crosscamp, etc., auf den Markt kommen zu wollen.
Aber wer weiß? Vielleicht gibt es den Holidays ja nur in limitierter Stückzahl, was gut für einen Wiederverkaufswert wäre.
Campster BJ 2020

Citroen Holidays 13 Okt 2024 10:58 #33

• CoolCamp
  • CoolCamps Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 838
Im Moment sind doch alle Autobauer, bevorzugt die europäischen, im Krisenmodus. Citroën gehört zu Stellantis, die größte Baustelle haben die in Italien. Auf der Fiat Website gibt es noch einen 500e, der ist nahezu unverkäuflich, einen 600 als Benziner, Hybrid und Elektro, sowie die Tipo Limousine. Wann habt Ihr das letzte mal so einen rumfahren sehen?
Ich denke dass ein Citroën Holidays bei denen gerade keine Priorität hat, evtl. gibt es ja auch Schwierigkeiten mit dem Ausbauer? Who knows….
RoadCamp R, Citroen 140 PS, Thunder-Grey, Dieselheizung Truma 4D, Monoceiver, Kennwood, RFK AHK, Markise Thule

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!