Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Kauf: Campster aus dem Jahr 2019? 13 Feb 2025 18:05 #21

• Buchsbaumhecke
  • Buchsbaumheckes Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 63
Ich finde es immer etwas sonderbar, wenn diejenigen, die selbst nicht zu 4t im Campster reisen, davon abraten.

Wir sind sind seit 2017 absolut begeistert mit zwei Kindern im Campster unterwegs und machen in jedem Jahr mehr Übernachtungen damit. Letztes Jahr auch 3 Wochen Schottland, bei Dauersturm & -regen. Ja, das ist enger als im Kasten, und es wird viel geräumt, aber lasst euch keine Angst einreden, das geht schon!
Je nach eigenen Bedürfnissen, natürlich.

..und hier im Forumgibt's tolle Tipps, wie man jede Ecke im Campster nutzen kann!
Smilla: Campster (Vorführwagen, Bj 07-2017) / 150 PS / weiss / Heizung / fest verbauter Kühlschrank / Auflastung & 7 Sitze, Kederleiste links, 7,6l / 100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kauf: Campster aus dem Jahr 2019? 13 Feb 2025 19:12 #22

• samp
  • samps Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 17

Wir sind sind seit 2017 absolut begeistert mit zwei Kindern im Campster unterwegs...
Wir auch seit 2020, allerdings haben wir uns wegen des Rumräumens einen Campinganhänger gegönnt, über den ich sehr glücklich bin trotz der offensichtlichen Nachteile.
Campster 2020, 120 PS, Standheizung, feste Kühlbox, Thule-Markise, Dachträger, AHK abnehmbar, Campinganhänger
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Kauf: Campster aus dem Jahr 2019? 13 Feb 2025 21:15 #23

• Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1876
Hallo Buchsbaumhecke!

Wahrscheinlich meintest Du mich mit "diejenigen" 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Anhand der gegebenen Infos, war ich mir nicht sicher, ob die Vorzüge des Campsters für die "Biber-Crew" freizeittauglich bzw. preis-leistungsgerecht genug sind.
Es sollte durchaus klar werden, dass der Campster so wie original geliefert praktischer aussieht als er ist. Dass man sich da über die fixe Ausstattung hinaus etwas einfallen lassen kann bzw. muss, optimiert/nachgerüstet werden müsste bzw./oder durchaus auch die Notwendigkeit besteht das spartanischere Reisen zu praktizieren. Der Umbau der Schlafbank/Hochdach und das Verräumen/Herräumen unterschiedlichster Dinge frisst Zeit und fordert Einsatz + Organisation - die gerade bei kleinen Kindern von eben auch freizeitbedürftigen Eltern zu leisten sind. Und da gibt´s viele, eben auch sehr unterschiedliche.
Weniger ist beim Campen und auch beim Campster mehr - und das sollte unabhängig schöner erster Eindrücke bzw. Prospektbilder herauskommen.
Man sollte wissen, auf was man sich einlässt und für was man viel Geld ausgibt.

Hallo, 

...Ein Bekannter hat uns jetzt einmal einen Pössl Kastenwagen angeboten, der hatte aber leider nur zwei Betten (und keine Klima), was mir zu wenig war.

... und "Frau-Biber" hätte lieber eine große Schlafmöglichkeit.

Nearby @Biber - die Klimaautomatik bezieht sich auf den Spacetourer > also bei der Fahrt und nicht auf eine Standklimaanlage - hat er nicht, falls das bei den Daten nicht klar herauslesbar war. Das Hochdach ermöglicht, neben den Türen + Heckklappe/bzw. auch Heckfenster eine gute Durchlüftung.
Man könnte sich übrigens auch eine große Liegefläche bauen, indem man die Schlafbank mit den gedrehten Sitzen als eine Fläche verbindet. Dazu bräuchte es einen Höhenausgleich durch z.B. Polster... machbar ist viel. Breiter als 1,12m neben den Schränken wird´s nicht wirklich werden.

Campstera

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: leeh, schmerztablette

Letzte Änderung: von Campstera.

Kauf: Campster aus dem Jahr 2019? 14 Feb 2025 01:49 #24

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Dann wissen wir ja jetzt genau Bescheid wie der Campster zu nutzen ist, vielen Dank!😊 
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: Moin Sager

Kauf: Campster aus dem Jahr 2019? 14 Feb 2025 09:22 #25

• Biber
  • Bibers Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 8
@campsterer: JA, der gebrauchte Campster den wir uns angesehen hatten, war länger im Einsatz und hatte deshalb einige "add-ons". Das mit der Klima ist mir auch klar.. 
Die Kombi aus Camper und Vorzelt (was natürlich auch wieder ein Aufwand ist, wie schon von dir gesagt) sehe ich als gut ...

Mit zwei kleinen Kindern hast du NIE Freizeit... :) 
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Kauf: Campster aus dem Jahr 2019? 16 Feb 2025 12:45 #26

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2045
@Biber: habt Ihr schonmal einen 540er mit großen Betten gesehen? Ich werde den Verdacht nicht los, daß in allen Kastenwagen, wo man hinten ein Querschläfer-Heckbett hat, der Platz zum Schlafen mega eingeschränkt für 2 Erwachsene ist. Erst mit Aufstelldach träte da Entspannung ein. Und eng sind diese Fahrzeuge allemal, vor allem mit Kind und Kegel.
Ihr wäret nicht die Ersten, die zu viert in einer Bulligröße unterwegs sind. Alles machbar und mit dem Vorteil der Alltags- und Tiefgaragentauglichkeit. Würde ich nicht missen wollen. Und wer nur zu Zweit ist, weiß auch 2 ordentlich große Betten zu schätzen.
Da Du Deine Abstellmöglichkeiten und die Pack-Logistik schon genannt hast, wäre ein größeres/höheres Fahrzeug eh nur nachteilig.
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Biber

• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!