Leider muss ich das Thema wieder „aufwärmen“, weil die Standheizung erneut nicht geht.
Es begann damit, dass sie „schlecht“ heizte und nicht die maximale Wärmeleistung brachte. Irgendwann schaltete sie sich ab und meldete „Fehler in der Spannungsversorgung“ H04. Zwar konnte man diesen Fehler nach dem Einschalten „löschen“, er trat jedoch immer wieder auf und inzwischen kommt ein Fehlercode H02
Ich hatte bei den letzten Starts den Stromverbrauch, bzw. die -Aufnahme via Smartshunt verfolgt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stromaufnahme zwar beim Einschalten über 100W ging, aber sehr schnell wieder abfiel und sich bis zum Abschalten der Heizung auf einen Wert deutlich unterhalb von 100W und leicht schwankend einpendelte.
Soweit ich mich erinnern kann, hat sie bei korrekter Funktion immer deutlich mehr als ca, 160W benötigt.
Ich gehe also wieder davon aus, das der Kabelbaum beschädigt ist oder wenigstens die Masse nicht mehr OK ist.
Fragen:
- Kann jemand bei sich nachschauen, wie viel Watt die Heizung im Vollbetrieb zieht?
- Hat jemand eine Idee, wo genau die Masse angeschlossen ist und wie man da hin kommt, um sie zu überprüfen?
- Welcher Betrieb im Großraum München ist empfehlenswert und checkt konkret die elektrische Verschaltung anstatt die ganze SH auszutauschen?
- Was kostet ggf. der Austausch des gesamten Kabelbaumes?