Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferung 30 Nov 2018 08:50 #111

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 122
Hallo zusammen,
gibt es "news that we can use" bez. KBA Zulassung?
Ich denke, dass dies der gewichtigere Faktor ist bez. Einhaltung der Lieferfristen seitens Pössl.

Viele Grüße aus dem trüben München.
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 30 Nov 2018 09:55 #112

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
Weiss jemand wie es allgemein in etwa mit den Lieferfristen aussieht?

Gestern habe ich einen Händler gefragt, der meinte bei Bestellung jetzt ca. Juli/August 2019. Das wären ja 8-9 Monate und in etwa auf dem Niveau von ganz zu Beginn. Andere sprechen von ca. 5 Monaten...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts
Folgende Benutzer bedankten sich: tibbi

Lieferung 30 Nov 2018 10:34 #113

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
@ Dömu: s. #95
Campster bestellt 09.2018; 1.Zulassung: 03.05.2019; 180 PS EAT8; Rich-Oak-Braun metallic; 5 Sitze; AHK abnehmbar; Webasto AirTop 2000 mit Höhenkit; Sicherheitspaket 5; Kühlbox fest installiert; Schiebetüren rechts und links manuell; TentRail Schienen rechts und links; NAV DAB;Outdoorküche

Lieferung 30 Nov 2018 10:38 #114

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
Oh, danke! Dann ist das tatsächlich so...
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Letzte Änderung: von Dömu.

Lieferung 30 Nov 2018 12:37 #115

• grutho
  • gruthos Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 6
@dömu, @tibi: wie ich in #110 geschrieben habe, die Lieferzeit hängt vom Händler und seinem Kontingent ab...
Früher einen Campster, jetzt (Juni 2021) einen Summit 540 mit Aufstelldach ;-)

Letzte Änderung: von grutho.

Lieferung 30 Nov 2018 16:00 #116

• tibbi
  • tibbis Avatar
  • Senior Boarder
@ grutho: Das mit der Kontingentierung mag ja sein. Schlußendlich kommt kein Campster, der die Euro 6 D-temp Hürde nehmen möchte, auf die Strasse, solange das KBA kein "Go" für die Zulassung gibt. Und ich habe dieses Merkmal bestellt.

Letzte Änderung: von tibbi.

Lieferung 30 Nov 2018 22:36 #117

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Mein Händler hat in der Zwischenzeit auch grosse Bedenken, dass die Zulassung in nächster Zeit über die Bühne geht.
Ich von meiner Seite habe die Konsequenz gezogen und meine Bestellung storniert. Habe mir dafür einen Lieferbaren 18er
180Ps Automat gekauft, welcher zwar keinen Euro6 D Temp hat, dafür aber Grippcontrol, was uns für unsere Vorhaben in der Zukunft mehr Nutzen bringt,als diese Zertifizierung. Im weiteren können wir den Campster am Montag in Empfang nehmen.
Schliesslich möchten wir nicht den halben Sommer warten und sollte er dann kommen, noch mit Umbauen anzufangen
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Lieferung 30 Nov 2018 22:39 #118

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
Ich verstehe das nicht. Der Spacetourer ist ja mit Euro 6d temp zugelassen. Worin besteht genau das Problem beim Campster?

Lieferung 01 Dez 2018 00:22 #119

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187

Dömu schrieb: Ich verstehe das nicht. Der Spacetourer ist ja mit Euro 6d temp zugelassen. Worin besteht genau das Problem beim Campster?[/quote“
Dann nochmal:
Euro6D Temp soll realitätsnah sein, das heißt wo Verbrauch 7,35l angegeben ist, kann das Auto nicht mehr 10l verbrauchen. Genauso verhält es sich mit dem CO2.
Um das zu erreichen gucken die halt jetzt genauer hin, mehr Kriterien und so weiter.
Jetzt kann Pössl eben nicht mehr zum KBA gehen und sagen, „Tja eigentlich ist er wie ein Spacetourer!“ nachdem Sie das Dach abgesägt haben und 400kg Leergewicht drauf gepackt haben. Das sollte doch bis hierhin Nachvollziehbar sein, oder?
Und wahrscheinlich hat sich bei dem 12 Mann Unternehmen auch keiner berufen gefühlt sich auf diese Änderung vorzubereiten oder das KBA ist selbst total überfordert was dann den Lieferstopp erklärt.
Der Kunde der extra auf das 6D Auto gewartet hat darf jetzt warten und dann zur Belohnung 30-40% mehr Steuern zahlen.
Gottseidank hab ich noch die alte Drecksschleuder...

Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Lieferung 01 Dez 2018 07:40 #120

• Vario321
  • Vario321s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 447
LLL....

Deiner Theorie nach werde die Fahrzeuge also "Leer" homologisiert..

d.h der Hamburger der mit Seinem 6D Temp(orär) quer durch Deutschland zum Skiurlaub fährt, muss dann, wegen Frau...2 Kinder...Skiträger...Dachbox...beim Finanzam angeben::

"Bitte vom 1. bis 14. Februar als E5 versteuern..."

Danach hab ich wieder -400KG und nix mehr oben drauf...dann passts wieder..

Merkst was...??
Vario 545, HymerCar Cape Town, Campster, Roadcruiser, RS 600L, Summit 600, Pössl Vanstar, Summit 540Shine....

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!