Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Lieferung 01 Dez 2018 09:08 #121

• KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Dank erhalten: 1224
Die nächste - rein hypothetische - Hürde könnte sein, dass der Spacetourer die Grenzwerte gerade mal so ganz knapp noch erreicht.
Der Campster aber dann gerade mal eben nicht mehr. Dann hätte Pössl ein echtes Problem...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lieferung 01 Dez 2018 10:00 #122

• Harry678
  • Harry678s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 91
Hallo -- meinem Wissenstand nach muss die Sache mit der Bewertung schon seit Oktober erledigt sein --> bei der Bestellung hat mein Händler mir unten stehend mitgeteilt:

anbei sende ich Ihnen die neue Preisaufstellung lt. den neuen Novaberechnungen und ein geändertes Leasingangebot.
Durch den WLTP Zyklus sind die Norm-CO2-Emissionen um rund 20% gestiegen, was sich auf die NoVA ausgewirkt hat.
Auf die Preisaufstellung (siehe Anhang) geben wir eine FIXPREISGARANTIE BIS ZUR AUSLIEFERUNG

aufgrund des Anstieges der NoVA (Österreich) ist der Preis um etwa € 1700 angestiegen --> damit muss aber die Begutachtung abgeschlossen sein...
2.0l BlueHDI S&S 180PS 8-Gang Automatik, 2019, aufgelastet 3100kg, Elektronik. Schiebetüre, Sicherheitspaket 5, Safety-Paket, Küchenblock herausnehmbar, Kühlbox fix, Webasto Standheizung, 17" Stahlfelgen, Grip-Control

Lieferung 01 Dez 2018 22:26 #123

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 828
Pössl hatte mir vor einem Monat gesagt, dass mein Campster fertig und zur Auslieferung bereit sei.Anscheinend stehen dutzende Campster zur Auslieferung bereit.
Aber die Zulassungspapiere fehlen. Also kein Kontingentproblem!
Ich denke sehr wohl, dass Pössel ein grösseres Thema mit Temp Zulassung hat.
Mit Logik hatten Politik und Ämter weiss Gott noch nie etwas am Hut.
Also es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.
Jeder soll seine Schlüsse und Konsequenzen für sich treffen. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühling.
Ich von meiner Seite habe mich für ein Modell entschieden, welches beim Händler verfügbar ist mit allen vor und Nachteilen.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Lieferung 01 Dez 2018 22:26 #124

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Pössl hatte mir vor einem Monat gesagt, dass mein Campster fertig und zur Auslieferung bereit sei.Anscheinend stehen dutzende Campster zur Auslieferung bereit.
Aber die Zulassungspapiere fehlen. Also kein Kontingentproblem!
Ich denke sehr wohl, dass Pössl ein grösseres Thema mit Temp Zulassung hat.
Mit Logik hatten Politik und Ämter weiss Gott noch nie etwas am Hut.
Also es ist wie es ist und es kommt wie es kommt.
Jeder soll seine Schlüsse und Konsequenzen für sich treffen. Es ist ja noch etwas Zeit bis zum Frühling.
Ich von meiner Seite habe mich für ein Modell entschieden, welches beim Händler verfügbar ist mit allen vor und Nachteilen.

Lieferung 02 Dez 2018 09:13 #125

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Natürlch werden die Fahrzeuge leer homologisiert, d.h. Ein Durchschnittlicher Fahrer mit 75 kg wird auch mit drin sein. Ich habe gehört das jetzt verschiedene Ausstattung gerade im Bezüg auf Sitzplätze schon verschieden homologisiert werden.
Der Spacetourer ist soweit ich weiß in leer ab 1900-2000 kg zu haben. Unser Campster wiegt leer 2300kg und da sind noch nicht alle Sitzbänke dabei.
Demnach muss ich nach deiner Lögik bei jeder Fahrt für 350-400kg Steuern nachzahlen oder sprechen wir hier jetzt über ein anderes Fahrzeug im Sinne des KBA?
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Lieferung 02 Dez 2018 10:40 #126

• Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
guten Morgen,
Ich habe den Campster im Juni 2018 bestellt, die Ankunft wäre im Oktober gewesen ...
Der Verkäufer sagte mir, dass das Fahrzeug in Deutschland auf eine Homologation wartet, aber in meinem Fall ist der Motor Euro 6 B und nicht dTemp.
spiegelt es wider, dass selbst für die Euro 6 B die gleichen Probleme beim KBA bestehen?

Danke und guten Sonntag an alle, Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17

Lieferung 02 Dez 2018 11:22 #127

• Jason1982
  • Jason1982s Avatar
  • Besucher
Wäre dein Fahrzeug im Oktober gekommen und als normaler Pkw beschrieben, wäre er mit Euro 6b nicht mehr zulassungsfähig gewesen. Wenn er jetzt dann doch mal bei dir auftaucht, muss er ab 01.09.2018 die Euro 6c erfüllen.
Im neuen WLTP Zyklus für die Euro 6d TEMP Zulassung wird das Leergewicht+100kg+Zusatzausstattung und Klimaanlage beachtet, bei NEFZ nur Leergewicht+100kg.

Letzte Änderung: von Jason1982.

Lieferung 03 Dez 2018 21:55 #128

• Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Moderator
Heute habe ich meinen neuen Campster tatsächlich bekommen. Die erste Probefahrt war erstaunlich easy. Das 180Ps Teil geht wirklich unglaublich sanft und ruhig zur Sache.
Alle Systeme funktionieren perfekt. Nur den Kühler haben wir noch nicht getestet.
Ich glaube es war die perfekte Entscheidung auf den Automat mit Grippcontrol zu wechseln.
Kederleiste, Verdunkelung, AHK. alles da.
Ps. Die Kupplung steht genau am gleichen Ort wie beim VW T5. Biketräger lässt sich wunderbar montieren. In abgeklappten Zustand, geht die Hecklappe sauber am Träger vorbei.
Und ja die Bremsen sind bissig, aber nach 100 km hatte ich mich bereits daran gewöhnt.
Zwar haben wir bei 16 Grad die Wintertauglichkeit noch nicht ausprobieren können. Aber dass ist nur noch eine Frage von Tagen.
Endlich können wir uns an den Umbau der Betten und des Stauraum machen.
Euch allen, welche noch in der Warteschlaufe sind, wünsche ich viel Glück, und noch bessere Nerven. Aber es lohnt sich durchzuhalten. Der Campster ist toll.
Danke an meinen freundlichen Händler, welcher auch arg strapaziert wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich: BaLa, BumbleBee

Lieferung 04 Dez 2018 08:31 #129

• BumbleBee
  • BumbleBees Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 278
Hallo @Mmocean7, könntest du noch deine Fahrzeugspezifikationen in deiner Signatur ergänzen?
Dann kann man besser nachvollziehen von welcher Variante du gerade sprichst.
Campster 2.0l - 180 EAT8 (Euro 6d-Temp) / Polar-Weiß
Get. Scheiben / Sitzheizung / Rückfahrkamera-Paket + Tent-Rail + AHK Brink
Best. 01.09.'18 > Zul. [Womo] 07.05.'19
⛽️ 8.2 l
BumbleBee On Tour

Lieferung 04 Dez 2018 15:39 #130

• Dömu
  • Dömus Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 135
So, unsere Bestellung ist raus, bin ganz hibbelig :)

Polar weiss
180 PS Automat
Auflastung und 7 Sitze
Alufelgen mit Gripcontrol
Abnehmbare AHK
Getönte Scheiben
Outdoor Küchen Kit
Ersatzrad
Sitzheizung
Keyless
Webasto
Kühlbox fix
Xenon
Drive Assist
Sicherheitspaket 5

Unser Händler hat die Probleme mit der 6d Temp Zulassung übrigens nochmals bestätigt.

Rabatt gabs nicht, dafür konnte ich eine Tentrail mit Montage einhandeln :)

Grüsse
Dömu
Campster 2.0 EAT8 / Polarweiss / Alu / Grip Control / AHK / Auflastung / 7 Sitzer / Webasto / Drive Assist / Sicherheitspaket 5 / Keyless / Sitzheitzung / Xenon / Kühlbox eingebaut / Outdoor Küche / getönte Scheiben / Tentrail rechts

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!