Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 03 Okt 2018 20:00 #111

  • bero64
  • bero64s Avatar
  • Besucher
Ich habe genau dieses Vorzelt allerdings leider noch ein T5. Habe es aus Kulanz als Ersatz für das Vorgängermodel mit Gestänge bekommen.
Das Zelt hat als Verbindung zum Wagen einen Hohlsaum der über die ganze Schleusenbreite geht ca. 2 m. In diesen Hohlsaum habe ich ein 6mm Seil eingefädelt,
so das eine ca. 7mm dicke Wulst entstand die ich dann problemlos in die Kederschiene am T5 einziehen konnte und damit eine winddichte und auch regendichte
Verbindung zum Bus bekaommen habe. Also sollte das ganze auch am Campster mit einer Kederschiene funktionieren.
Dieser Schleuchenstab ca. 14mm kann auch in den Hohlsaum eingeschoben werden und dann von oben auf die Regenrinne der Kederschiene, oder einer Regenrinne z.B. beim T4
eingelegt werden. Finde halt die Lösung mit dem einziehen in die Kederschiene eleganter, wenn auch umständlicher.
Würde Dir ein paar Bilder schicken, aber die Kiste steht noch in Kroatien und kommt irgendwann mal wieder heim, hoffen wir zumindestens.


Das Vorzelt an sich hat Vorteile und Nachteile.

Vorteile:
Schneller Aufbau
Steht sicher auch bei starkem Sturm 120 Kmh
Luftschläuche sind elastisch aber stabil
Passt an viele Wagen
Kann links oder rechts angebaut werden
Gut winddicht
Kann komplett gegen Insekten verschlossen werden
Fest eingebauter Boden

Nachteile:
Preis
Packmaß
Gewicht
Der fest eingebaute Boden, dadurch unpraktisch aus spitzen Steinen oder Schotter
Das Wiesenfeeling geht verloren
Die Stolperkanten in den Türen ca. 15 cm hoch
Unpraktische Öffnungen nach vorne und nach rechts, richtig Durchlüften ist schwierig

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Vg.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 03 Okt 2018 23:37 #112

  • sly-wen
  • sly-wens Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Dank erhalten: 1
Hallo bero,
vielen Dank für die sehr informative Antwort, das hilft mir schon weiter.
Nachdem das Thema Kederschiene hier ja intensiv diskutiert wurde, würde mich echt interessieren, was die Community in die jetzt erhältiche Kederschiene einzufädeln gedenkt...
Vielleicht mag sich ja der eine oder andere dazu äußern oder vll kann einer sogar ein passendes Vorzelt empfehlen, das perfekt in die Schiene passt.
VG, Sly.
Campster 2.0 l 150 Mj. 2019 / Polar-Weiß / Getönte Scheiben / Sitzheizung / S-Paket 4 / AHK abnehmbar / Schiebetüren re u. li >>> Lieferung März 2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 04 Okt 2018 19:16 #113

  • DrSpike
  • DrSpikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 191
  • Dank erhalten: 169
Mein Händler hatte wohl Probleme die neue Kederleiste bei einem Fahrzeug zu montieren und wartet erst mal ab was der Hersteller sagt. Kriege leider noch keinen Termin.:-(
Seit 04/18: Campster weiß, 2.0l, 110kw. 2 Kühlboxen, Campsterbezüge (leider), Xenon, Sitzheizung, AHK, Outdoorset, RFK, Klappohren, Auflastung, Ersatzrad, Lastauszug (klein), Rial Alus, 2xKeder, 100Ah Lithium, Dachträger (für SUP).
NeuWasserpumpe, Getriebe, AGR Ventil, Kupplung, ZMS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Okt 2018 12:24 #114

  • Campster180
  • Campster180s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 11
  • Dank erhalten: 35
Gruß in die Gemeinde,
mein Campsterhändler hat mir, vor 2 Wochen, die Kederschienen beidseitig angebaut...in der Nähe von Dülmen.
Die Schienen wurden verschraubt und verklebt wie es der Hersteller vorsieht.
Die Bohrlöcher für die Verschraubungen (11 EA auf jeder Seite )wurden zusätzlich versiegelt...durfte zugucken!!
Als Vorzelt haben wir uns das "Scenic Road 250" von Outwell zugelegt...für kürzere Stops das "Touring Canopy L" ebenfalls von Outwell.
Die Kederführung hat einen Durchmesser von ca.9 mm und die Kederöffnung ca.5mm
Die Outwellzelte bieten einen ca. 8mm Keder an.
Für ander Kederstärken und "Driveaway" werden Adapter von verschieden Firmen angeboten.....einfach mal beim Fachmann vorbeigucken

schönen Tag
Campster,Sand-Beige Met., 180 PS, ,6Gang Wandler,AHK abnehmb.,Connect Nav DAB,Einparkh.,Webasto,Kühlbox herausnehmbar,Sitzheizung,Schiebetüren manuel .

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, Safran, DrSpike, Campi, Petererol, CharlyFr, Wulf, maxoro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Okt 2018 14:19 #115

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1053
  • Dank erhalten: 1036
Hallo Campster180,
wer stellt die Kederschiene/Regenrinne her?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Okt 2018 16:22 #116

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Hallo Campstergurus

Eigentlich wollte ich so etwas nie schreiben.
Aber hast Du mal in betracht gezogen ein wenig zu Suchen und/oder den Thread mal ein wenig durch zu klicken?

Bestellen kannst Du sie über den Pössl-Händler deines Vertauens.

Beste Grüße

Daniel
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Okt 2018 16:26 #117

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
AN ALLE:

Hat jemand schon die Thule Markise mit dem Original Adapter verbaut bekommen? Mein Händler bekommt jedenfalls dieser Tage Post von meinem Anwalt!
Das Vertrauen in den Händler und jedenfalls in die Firma Pössl ist weg! Weder mittel- noch unmittelbar - so behandelt man keine Kunden, auch und gerade dann nicht, wenn das
Geschäft brummt.

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 22 Okt 2018 23:45 #118

  • CharlyFr
  • CharlyFrs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 15
  • Dank erhalten: 21
Hallo Zusammen,
Mein Händler sagte mir am Samstag dass er ab November in der Lage sein wird die Markise zu montieren. Er hätte schon 10 Kunden die wie du Markus auf die Markise warten.
Grüße, Charles
Campster 2019 - zugelassen 01.2019 - 180ps - EAT8
Platinum-Grau - Auflastung 3100kg - 7 Sitze - Alu - Yumi - Outdoorküche - Heizung Webasto - Kühlbox eingebaut - AHK ab. - extra getönte Scheiben
Sitzheizung - Drive assist Paket - SP5 - Licht-Paket
Folgende Benutzer bedankten sich: Maggo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 23 Okt 2018 03:35 #119

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Diese und ähnliche Antworten hören wir alle seit 2017....

Zitat aus einem Mail vom Mai 2018: "wir warten hier jeden Tag auf das Go"
Weiteres Zitat: "Auf der Messe erfahren wir dann mehr"
Weiteres Zitat: "Es ist nun definitiv September ausgegeben"

Da reiht sich die Aussage Deines Händlers nahtlos ein...

LG Markus
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 13 Nov 2018 08:13 #120

  • Maggo
  • Maggos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 119
  • Dank erhalten: 165
Und wieder mal ein Update zur Montage der Original Markise vom Campster. Mein Händler hat auf die Aufforderung meines Rechtsanwaltes
geantwortet.



Halte Euch weiter auf dem Laufenden!

LG Maggo
Campster weiß ab 04/2018 / 180 PS / Automatik / 3 Sitzplätze - Geschlafen wird oben / feste Kühlbox / Heizung 'Webasto Air Top' / Schiebetür links und rechts manuell / Sicherheitspaket 5 mit Headup Display

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: