Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kederschiene 05 Mär 2018 22:41 #1

  • Dikke Deur
  • Dikke Deurs Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 45
Wir möchten gerne eine Kederschiene an den Campster anbauen lassen. Auf der Homepage der Firma Pössl gibt es einen Link zur Firma Brandrup, hier wird die Top-RAIL vorgestellt wird. www.campster.de/pdf/Brandrup-Flyer_Campster-web.pdf

Eine Anfrage bei der Firma Brandrup ergab: „momentan haben wir die TOP-RAIL noch nicht im Programm, weil wir immer noch dabei sind, Verhandlungen mit Pössl zu führen. Leider kann ich Ihnen zum derzeitigen Stand aber auch nicht sagen, wann oder ob es die TOP-RAIL geben wird.“
Die Antwort von der Firma Pössl auf unsere Anfrage: „Leider kann die Toprail von Brandrup aktuell nicht angebaut werden. Wir haben leider keine Information, ab wann diese wieder lieferbar ist.“
Es wäre natürlich schön wenn sich die Firmen Pössl und Brandrup vor der Saison noch einigen würden.

Gibt es Alternativen?
Campster, Imperial Blau mit weißem Dach; 150PS,Gangschaltung, 5 Sitze, AHK , Sicherheitspaket 5, Kühlbox eingebaut, Ersatzrad, Sitzheizung, Outdoorküche. Zulassung 21.02.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: KAJAKSTER!, Long Leif Larsen, BaLa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 06:49 #2

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Ja, es gibt eine Alternative.
Meiner ist gerade in der Werkstatt, um die Dinge anzubauen, die mein Händler und Pössl nicht auf die Reihe kriegen: Dachgepäckträger und Kederleiste.
Wenn ich ihn abgeholt habe, werde ich berichten...
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce, BaLa, kamü, Rmz250q

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 10:09 #3

  • goldencore
  • goldencores Avatar
  • Besucher
Etwas abseits des Themas, aber hat jemand Erfahrungen mit freistehenden Sonnensegeln oder Vorzelten für den Campster. Wir sind uns nicht sicher ob wir wirklich einer Kederschiene am Camster haben wollen.

Gibt es schon Camsteraner die mit freistehenden Varianten Erfahrungen haben? Wäre für Vorschläge dankbar!

VG,
Niels

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 11:42 #4

  • JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
war letzten samstag in sulzemoos bei DER FREISTAAT (zufällig war da gerade sowas wie hausmesse) und habe mit minime den campster beäugt - der nette pössl-mann hat sich ewig zeit genommen und alles erklärt. o-ton bzgl kederschiene: "überhaupt kein problem, die können wir ihnen beidseitig montieren." bravo. bzgl markise wusste er dann nicht mehr weiter...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 12:00 #5

  • scout01
  • scout01s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 229
  • Dank erhalten: 189
Wegen Markise habe ich auf der Reise und Camping in Essen mit jemandem von Pössl gesprochen.
Die sind da wohl weiterhin dran. Aber Termine etc. konnte er nicht nennen.
Campster 2.0 150 PS - 2017/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 12:29 #6

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084

.... (zufällig war da gerade sowas wie hausmesse) .... der nette pössl-mann ....


Problem bei diesen Hausmessen ist leider, dass sich da viele, nur für die Hausmesse eingestellte Verkäufer tummeln (anders ist der Masse an Besuchern aber auch nicht beizukommen), die auf spezielle Fragen genau das antworten, was die Kunden hören wollen, ohne die richtige Fachkenntnis aufweisen zu können.
Wenn du die Zeit hast, komm jetzt noch mal dieser Tage vorbei (die Hausmesse ist vorbei) und stell die Fragen nochmals, aber dann den richtigen fest angestellten Verkäufern. Bezügl. der Kederschiene weiß ich aber aus frischer Quelle, dass man da dran ist, aber noch keine fertige und vor allem befriedigende Lösung hat.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: 351b873769d7a0aeb046f47613be92ce

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.

Kederschiene 06 Mär 2018 12:37 #7

  • JAWS
  • JAWSs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 76
  • Dank erhalten: 28
danke für deine antwort, bzw info steve.

der junge mann im pössl-lightweight-daunenjäckchen war allerdings definitiv kein verkäufer, sondern ein pössl-mann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 12:46 #8

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1756
Blöde Frage:
Kann man sich nicht eine x-beliebige Kederschiene selbst montieren? Zumindest habe ich das für meinen (überfälligen) Summit 640 vor.
Viele Grüße
Lars
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 12:57 #9

  • KAJAKSTER!
  • KAJAKSTER!s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Vor dem Campster 20 Jahre lang Burow
  • Beiträge: 1610
  • Dank erhalten: 1085
Habe das schon mal unter CMT 2018 geschrieben:
Brandrup wäre bereit, die Kederleiste zu liefern. Nur Pössl will sie aus irgendeinem Grund nicht anbauen. Vielleicht weil sie mit dem Ausbau des Campster überlastet sind und deshalb keine Zeit für Zubehör haben.
1991 Fiat 238E
1991-1997 Toyota Hiace
1997-2003 Knaus SportiVan (Fiat Scudo)
2003-2017 Burow Alibi (Peugeot Expert)
Seit 2018 Campster
1,6l Blue HDI S&S 115PS = 85kW
7,2l/100km (>40.000km)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kederschiene 06 Mär 2018 13:04 #10

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084

... sondern ein pössl-mann

Woran zu erkennen? Am Hemdkragen?
Ich war 2016 auch auf der Messe, hab mit einem "Verkäufer" gesprochen. Nach einer Woche Bedenkzeit bin ich dann nochmal hin (nach der Messe), war erstaunt, dass mein "Verkäufer" nicht mehr da war und wurde von einem richtigen Verkäufer (bei dem ich dann auch den Auftrag unterschreiben konnte, aufgeklärt.
Brandrup hat bereits ein paar Muster geliefert, diese haben sich allerdings aus unterschiedlichen Gründen als nicht befriedigend erwiesen. Daher wird da weiter verhandelt.

Kann man sich nicht eine x-beliebige Kederschiene selbst montieren?

Wie?
Einfach ein paar Löcher ins Blech bohren und gegebenenfalls abdichten? Ich stelle mir das nicht so trivial vor, kann es aber auch mangels Fachkenntnisse auf diesem Gebiet nicht ausreichend beurteilen.

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564.
Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: