Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schlafen im Campster 29 Jun 2018 22:47 #11

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
Alles klar, jetzt ist die Lösung daaaaaa tadaaa! Mein Problembereich unteres Bett hat sich dank eines tollen Tipps von Petererol endlich erledigt. Nun liege ich wie auf Wolken.... Froli sei dank.

Ich habe zweimal das hintere Brett umbaut, damit wir das Rost gut transportieren können. Beim Schlafen beide hintereinander auf die Campster Liegefläche legen, optional mit dem mittleren Gurt anschnallen, Isomatte oder Rollmatratze druf da und himmlisch schlafen. Genial!!! Danke nochmal Petererol für den genialen Tipp.


Meine Bestellung bei WoMoServ.de beinhaltete:
1x Froli Star Mobil Grundpaket 70x100 (60 Teller) für 99€
3x Froli Star Mobil - Einzelelemente 2,20€ pro Teller
+ 8€ Versand
*Kosten gesamt=113,60€*



Der Bereich der Sitze könnte noch um zwei Reihen erweitert werden. Aber dann müsste ich diese Froli ja auch wieder verstauen. Außerdem weiß ich nicht genau, ob so ne zweier Reihe so lose verrutscht. Wir brauchen sie glaube ich nicht. Die Sitzflächenfläche habe ich übrigens gedreht, damit die Radaussparung am Fuss ist.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smu. Grund: Etwas hinzugefügt

Schlafen im Campster 30 Jun 2018 09:55 #12

  • Petererol
  • Petererols Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 42
Hi schön dass ich dir helfen konnte. Jetzt hab ich auch eine Frage: welche Rollmatratze hast du auf den Lattenrost gelegt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 01 Jul 2018 13:52 #13

  • smu
  • smus Avatar
  • Besucher
@Jany-Urlaub
Guck mal mein zweites Bild an. Ich habe quasi zwei Lattenroste auf Größe des Kofferraum-/Schlafbrettes zusammen gesteckt. Zum Transport lege ich sie dort übereinader und die Kofferraummatratze oben drauf.

@Petererol
Ich habe nun doch meine Isomatte oben drauf liegen, die Rollmatratze hat einfach zu viel Platz beim Fahren eingenommen. Die Isomatte ist super! Leider ist meine Isomatte so ca. 5cm zu breit, aber für mich und den Mini eigentlich optimal, so kann er nicht zwischen Bett und der Tür (Beifahrerseits) rutschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von smu.

Schlafen im Campster 02 Jul 2018 16:01 #14

  • Brokenp57
  • Brokenp57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 24
Guten Morgen,
eine Matratze wie diese der Link könnte eine Option nach Ihrer Meinung und Erfahrung sein?

Link

Hallo, Massimo.
Massimo
Campster 2.0 150hp Euro 6b Withe Alluminium Wheels Bicycles Rack Fixed Refrigerator Rear Parking Assist Four Season Crossclimate 225/55 R17
Folgende Benutzer bedankten sich: steinbilder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 28 Sep 2018 11:45 #15

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • weil ich mich so freue...
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Hallo zusammen,

hat jemand im Forum bereits Erfahrung mit der Liegeflächeerweiterung gesammelt, die in der Zubehörliste aufgeführt ist?
Taugt die, auch wenn sie nur den oberen Bereich auf 150 cm erweitert und dies auch nur bei ausgebauter Küche?

Besonderes interessiert mich, wie man sie verstaut. Vielleicht hat jemand Bilder?

Danke vorab!
Grüsse aus Zürich
Lutz
Campster 130 kW | weiss/grün (foliert) | bestellt: 09/2018 | Zul.: 03/2019 | BJ: ??/2018 | CO2: 213 g/km | Verbr.: 8,1 l/100 km | Sicherh.-Paket 5 | get. Scheiben | AHK abn. | Alu-Felgen | Keder li/re | 2 x Kühlbox | Standheizung | Outdoor-Küche | Auflastung | 7 Sitze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 09 Okt 2018 20:35 #16

  • karsten67
  • karsten67s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 18
Keine Erfahrung,

hatte sie dabei weil sie mit Konfiguriert war vom Händler, wurde aber nicht geliefert, da hab ich mir einfach die 200 € auszahlen lassen. Ich halte sie nicht für sinnvoll, denn wenn ich schlafen will, dann nicht um die Ecke ausserdem brauche ich die Küche für den Kaffee morgens insofern kann ich die Verbreiterung nicht einbauen. Hab das Ding auch noch nie gesehen und wüsste auch nicht wo man das verstaut

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 14 Okt 2018 11:44 #17

  • Lutz
  • Lutzs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • weil ich mich so freue...
  • Beiträge: 14
  • Dank erhalten: 14
Danke @karsten67 für die Antwort!
um die Ecke schlafen ist wohl nicht so toll. Vielleicht kann man ja die Kinder quer reinlegen :-)
Campster 130 kW | weiss/grün (foliert) | bestellt: 09/2018 | Zul.: 03/2019 | BJ: ??/2018 | CO2: 213 g/km | Verbr.: 8,1 l/100 km | Sicherh.-Paket 5 | get. Scheiben | AHK abn. | Alu-Felgen | Keder li/re | 2 x Kühlbox | Standheizung | Outdoor-Küche | Auflastung | 7 Sitze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 15 Mär 2019 17:52 #18

  • steinbilder
  • steinbilders Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 11
#15 Brokenp57
Buona giornata,
so eine Matte haben wir bei MARKTKAUF für ca. 26 € gekauft.
Gruß Siggi
CITROEN SPACETOURER FEEL L2 CAMSTER M 180 AUTOMATIK, Polar-weiß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 15 Mär 2019 18:50 #19

  • Mmocean7
  • Mmocean7s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 748
  • Dank erhalten: 803
Wir hatte die Verbreiterung in unserem Paket mit dabei. Habe sie noch nie ausprobiert. Kannst sie gerne bei mir abholen und probieren.
Wenns es Dir dann passt, kannst Du sie mir ja für ein paar Franken abkaufen.
Ich bin ja auch in Zürich...
Ich habe mir eine neue Bettenkonstruktion gemacht, so wird das Ding wohl überflüssig.
Ehemaliger Campster Besitzer
Campster 2.0 l BlueHDI S&S 180 (Euro 6b) /Gripp-Control
Bantam Van V600G-T Kastenwagen Fiat Ducato mit Aufstelldach ober besser
2 Zimmerwohnung-Küche-Bad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 20 Mai 2019 23:11 #20

  • #Elternzeit#imCampster#
  • #Elternzeit#imCampster#s Avatar
  • Besucher
Hallo,
ich glaube deine Idee ist meine Rettung 😉 ich schlafe momentan auch immer unten mit unserem Mini auf einer aufblasbaren Isomatte.
Eine Frage hab ich aber noch an alle mit Isomatten:
Habt ihr für die Isomatten ein passendes Leintuch/Spannbettlaken? Das nicht verrutscht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Mmocean7

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: