Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Schlafen im Campster 08 Dez 2019 17:58 #31

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
dank dieses Threads bin ich auf die Froli Bettfedern gestossen und habe die untere Matratze durch die "Froli Zona Mobil" ersetzt. Die sind ca. 6cm hoch und entsprechen der Höhe der Original Matratze ... erstes Liegen war ganz gut. Nächstes Wochenende mal für eine Nacht testen ...

Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von PaddyHH.

Schlafen im Campster 30 Dez 2019 07:47 #32

  • Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1024
  • Dank erhalten: 955
Guten Morgen :-)
Ich habe mir beim Dänischen Bettenhaus einen 5 cm-Viskotopper für's untere Bett gekauft, den es in unterschiedlichen Breiten gibt. 49 EUR im Angebot und es schläft sich wunderbar! Ich glaube, man muß das Bett zu Hause nicht 100%-ig nachbauen wollen. Camping heißt auch, sich mit Provisorien anfreunden.
Vorteil: man kann den Topper komplett in einen Bettbezug stecken, hat also keine Nerverei mit Spannbettüchern und er läßt sich, zusammen mit der Daunendecke, einfach zusammenrollen, so daß man große Teile der hinteren Ablagefläche auch noch nutzen kann. Eine dickere Matratze wäre mir zu starr und zu voluminös, selbstaufblasende Isomatten 2 x täglich zu arbeitsintensiv. Morgens ist das Bett in 10 Sekunden verstaut und die Küche bereit zum Café kochen :-)
VG und angenehme Nächte 2020
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch über alles 7,3 l/100 km in den ersten knapp 5 Jahren/48000 km, seit 2023 auf 6,7 l/100 km gesenkt.
Folgende Benutzer bedankten sich: OliR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 01 Jan 2020 18:38 #33

  • Markus.Camping
  • Markus.Campings Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 80

... erstes Liegen war ganz gut. Nächstes Wochenende mal für eine Nacht testen ...


Hallo Paddy,
wir kommst Du mit den Froli-Tellern klar? Haben sie Deine Schlaftests erfolgreich absolviert?

Grüße
Markus
Campster 120PS/1.5, weiß, bestellt 03/2019 - Z 08/2019 - MJ 02/2019 - CO2 komb 185 g/km - NOx ?? mg/km - V 6.6/100km
Parkp. 1, Stahl/Gripcontrol, Getönte Scheiben, Anhängerkupplung (abnehmbar), Kederleiste (lks/rts)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 06 Jan 2020 01:21 #34

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 365
  • Dank erhalten: 391
ja hab unten sehr gut geschlafen ... obwohl man dort immer noch den Übergang zwischen Schlafbank und Auflage merkt. Ich hab teilweise 10h durchgepennt und ohne Rückprobleme aufgewacht.
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus.Camping

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 20 Jan 2022 14:57 #35

  • MarieK
  • MarieKs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
Welche Maße hat deine Matratze denn? Damit ich die richtige bestelle 😊

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 13 Aug 2023 22:51 #36

  • MNennstiel
  • MNennstiels Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hi, welche aufblasbare Matte habt ihr genau? Ich suche eine zusätzliche für den Vanster .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schlafen im Campster 19 Aug 2023 09:36 #37

  • Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2039
  • Dank erhalten: 1711
Ich würde eine einfache und billigere Luftkammermatratze nehmen und diese unter die Schaummatte packen. Die selbst aufblasenden Luxusmatten nehmen Faktor 10 mehr Platz weg und sind schwer zu handeln.
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Markus.CampingMmocean7

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: