Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 09:01 #1

• Long Leif Larsen
  • Long Leif Larsens Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2187
Nachdem sich dort viel zu lange nichts getan hat, habe ich mal die Initiative ergriffen.
Ich habe meinen Urlaub genutzt und den Wagen mal bei der Firma Fiedler in Bremerhaven vorgestellt.
Nächste Woche bringe ich mein Auto zur Firma Fiedler Fahrzeugtechnik nach Bremerhaven.
Dort wird der Prototyp des Adapters für Citroen Space Tourer, Peugeot Traveller, Toyota PROACE gebaut.
Damit kann man die bewährten Motorrad Träger der Firma Fiedler nutzen. (Abmessungen 1900x600 oder 1900x900mm)
Die erste Version wird erstmal 160kg laden dürfen, nach genauerer Prüfung eventuell später auch mehr.
Auf der Platte können natürlich auch andere Güter oder Boxen transportiert werden.

www.fiedlermobil.de/

www.facebook.com/FiedlerMobil/

Vorteile:
- kein Tempolimit
- kein Überholverbot für Gespanne
- deutlich weniger Länge des Fahrzeugs und damit weniger Maut und Fährpreise
Fotos werden folgen...
Campster bestellt Nov 2016,geliefert 6.4.2018
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: jhermannd, COR9

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Long Leif Larsen.

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 09:26 #2

• Marco6681
  • Marco6681s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
ist dafür die Auflastung eine Grundvorraussetzung?

Grüße
Marco

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 12:12 #3

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Grundsätzlich nein, aber es hilft natürlich. Meiner hat die 3,1t und ist daher unproblematischer.
Der Wagen wird fahrbereit einmal komplett und einmal nur Hinterachse gewogen. Wenn du mir die erwähnten Gewichte und Gesamtgewicht besorgen kannst lasse ich das direkt mal rechnen.
Frag mal bei der AWB ob du mal wiegen darfst.
Die Gute Nachricht ist :
Du brauchst erst mal nur den Adapter und kannst die Platte bei mir leihen. (Mein Kumpel in Klettenberg hat auch noch eine 900mm tiefe Platte)
Rich Oak-Braun Metallic; 150PS, 7(8)Sitze, Polsterung mit Campster-Logo, Auflastung 3,1T, AHK abnehmbar, Webasto Air top, Sicherheitspaket 5, Head Up Display, Drive Assist, anklappbare Spiegel, Kühlschrank, SH, TopRail, LIONTHRON 150Ah LiFePo4
Folgende Benutzer bedankten sich: f1f94873fa7ca778f510e968ee2bc7b2

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 12:45 #4

• Chilli
  • Chillis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 6151
Reicht denn die Fahrzeugbreite für die Motorradlänge? Darf das Motorrad an den Seiten überstehen?
Gruß Jens

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 13:08 #5

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Ich denke das es das darf, solange nichts scharfkantig ist. Es sollte natürlich nicht den Außenspiegel überragen. Beim T5 synchro meines Kumpels haben wir zwei Sportenduros drauf stehen und hatten nie Probleme.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 20:44 #6

• bimmerfahrer
  • bimmerfahrers Avatar
  • Besucher
Das Thema interessiert mich auch, allerdings bräuchte ich nur einen Träger für einen kleinen Elektroroller, der ohne Batterie 85kg wiegt. Natürlich hätte ein leicht abnehmbarer Träger für die Anhängerkupplung seinen Charme. Scheinbar gäbe es so etwas (zu Apothekenpreisen), z.B. hier:

www.traegerspezialist.de/Anhaengerkupplu...s_120kg_i17_5883.htm

jedoch wurde an anderer Stelle im Forum erwähnt, dass die Stützlast beim Campster nur 88kg betragen würden. Dann müsste man den Campster ohne AHK bestellen und diese (abnehmbare) AHK nehmen die eine Stützlast bis 120kg hat:

www.aukup.de/AHK-PKW/Citroen/Anhaengerku...abnehmbar::5363.html

Hmmm - hat jemand von anderen Fahrzeugen Erfahrung mit einen Rollerträger für die AHK?

@Long Leif Larsen - ist die Fiedler-Lösung kompatibel mit einer vorhandenen (abnehmbaren) AHK? Wo liegen Adapter+Montage sowie Träger in etwa preislich? Wie aufwendig ist die Demontage das Trägers wenn er nicht gebraucht wird?

Motorradträger am Campster 28 Jun 2018 21:41 #7

• 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3784
Wenn der Campster nur eine Stützlast von 88kg eingetragen hat, nutz dir auch keine die 120kg tragen kann. Bei 88 kg ist dann Schluss

Motorradträger am Campster 29 Jun 2018 06:37 #8

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder

bimmerfahrer schrieb: @Long Leif Larsen - ist die Fiedler-Lösung kompatibel mit einer vorhandenen (abnehmbaren) AHK? Wo liegen Adapter+Montage sowie Träger in etwa preislich? Wie aufwendig ist die Demontage das Trägers wenn er nicht gebraucht wird?

Beim T5 bleibt der Hacken dran und bei mir wurde auch nichts anderes erwähnt.
Auf der Fiedler Seite gibt es eine Preisliste zu Download. (Zum Vergleich T5/6). Der Preis setzt sich aus dem Adapter, der Platte und eventuell E-Satz und optional Montage zusammen. Bei mir liegt der Preis um 1100€ (Platte 1900x600 Alu, Adapter und Montage)
Montage:
Stecker für Beleuchtung einstecken. Platte in die Adapter von hinten einschieben und 2 Schnellverschlüsse schließen.

Motorradträger am Campster 04 Jul 2018 09:42 #9

• Blond
  • Blonds Avatar
  • Besucher
Hallo. Und danke erst mal für dieses Forum. Ich suche ein Motorrad träger in der Art wie Fiedler für meinen Jumpy/spacetourer - in der langen Version.
Ich bin gespannt ob es dafür auch eine Rampe geben wird. Ich war mit meiner damals sehr zufrieden. Leider kann ich bisher keine Information bekommen. Falls also jemand hier ein Tipp hat wie man ein Motorrad transportieren kann an dem langen Modell, dann immer her damit.

Motorradträger am Campster 20 Jul 2018 00:06 #10

• Long Leif Larsen
  • Platinum Boarder
Ein erstes Bild...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: EinCampster, Kaipi82, DrSpike, king_erni, Olo, Holgi79, boldor1, steinbilder, Mit2HundisUnterwegs, zoone96

Moderatoren: Mmocean7

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!